Bremsscheiben vorn

  • Moin Freunde der Technik, nachdem Armin mich bei Atze sensibel und feinfühlig mit dem Spruch: Ey, Alter, Deine Bremscheiben sind fällig ! :rtfm: schonend auf den Mangel hingewiesen hat und ich ihm freundlich geantwortet habe: erzähl keinen Sch..., die sind doch noch gut ! :strafe: habe ich gestern mal nachgemessen und ich denke Armin hat recht :freunde: , mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich eine Höchststärke von 3,52 mm an der dünnsten Stelle gemessen, ich war doch etwas überrascht, und das schon nach 60tkm :thumbdown:
    Jetzt meine Frage an Euch Technikfreaks, welche Bremsscheiben nimmt man als Ersatz, Original, EBC, TRW, Spiegler, ProBrake, MetalGear oder Noname, sind alle in der Bucht zu finden von ca.100,- bis 250,-, hat Jemand schon Erfahrungen mit Ersatzscheiben, danke für die Anteilnahme :toocool: :applaus: :tomate: , gruß Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • dann von mir aus den gleichen Käse hier auch noch mal rein :D



    Tach Helmi,


    Musst Dir aber noch die richtigen raussuchen. Das ist die Empfehlung von Nuck, der von Braking begeistert ist. - http://www.motorrad-ersatzteile24.de/
    Es gibt allerdings keine hinteren von Braking.


    Warum eigentlich nicht unsere Originalen? Sind sogar recht günstig zu bekommen. Wenn ich morgen welche bräuchte...........


    http://www.teilweise-motorrad.…id~12776301312249516.html



    Viel Erfolg.


    Hast Du sehr starke Riefen in der Scheibe?
    Ist schon sehr ungewöhnlich das man bei 60tsd Strassenkilometern die Scheiben wechseln muss.
    Mich interessiert auch noch ob Du immer die orig. B.-Beläge gefahren hast. Danke.

  • Und hier auch meine Antwort nochmal :love:


    Moin Ralf, danke für die Antwort, habe gerade einen Bremsentröd aufgemacht, da hier nichts passierte , ich habe jetzt 60tkm, aber die Scheiben sind zu dünn geworden, der dritte Satz Beläge ist jetzt fertig, 2x EBC und einmal Original, gruß Helmi.


    Beim Gebrauchthandel habe ich geschaut, der hat keine Vorderen und die Emphelung von Nuck ist ganz schön teuer ;( , Fragen über Fra :thumbup: gen

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ich vertrete da auch Ho.Jo's Meinung mit dem Billigschei.... :!:


    Wenn ich heute entscheiden müsste, wäre meine erste Wahl die orig. Scheiben vom Gebrauchtmarkt. Unsere orig.- Scheiben sind gut, aus meiner Sicht.
    Die leider aus preislicher Sicht, zweite Wahl, währe Braking, auch wenn mir pers. die Erfahrung fehlt mit diesen Scheiben. Aber andere haben sie ja schon gemacht.


    Aber für uns kannst Du ja auch mal was anderes testen :thumbup:



    Hier kannste auch gucken, steht aber momentan auch keine drin: http://www.bike-teile.de/index…asaki&fhrzgmodell=gtr1400

  • Danke Freunde, habe jetzt welche bekommen von EBC, die waren so günstig, da konnte ich nicht nein sagen, von einem namenhaften Händler aus HH, d.h. mit Garantie und soweiter. Ich kenn da einen und der ist von der Qualität überzeugt und bisher war Alles korrekt, was er gesagt hat. Noname hätet ich eber eh nicht gekauft :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin Helmi,


    hatte dir doch schon in Scheffau gesagt, dass du ein büsschen weniger bremsen sollst inne Kurven. :neo:
    und im Scheitelpunkt der Kurve dann wieder am Kabel ziehen
    Jetzt haben wir den Salat. :verrueckt: ;)


    na dann vertell uns auch mal den Preis für deine EBC Scheiben ?


    Vielleicht brauche ich bei 100,000 km auch mal ein paar Neue für vorne :phat:


    Viele Grüße vom


    Markus

  • Ich weiß ja, Asche auf mein Haupt, ich versuch mich zu bessern, hab doch immer viel Schiss ;( , habe aber gehört Schisser leben länger :D .
    Die Dinger kosten 113,14,- plus pro Stück, den Preis hat mir ein Freund gemacht der bei JM in HH arbeitet und den macht er auch nur für mich :rolleyes: , wenn Du welche brauchst frage ich gerne nach, ein paar Prozent wird er bestimmt auch für meine Freunde rausholen :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Helmi, du alter Sparfuchs. Du hast auch überall hin deine Kontakte und Beziehungen :thumbup:


    Danke für dein Angebot aber ich hab doch jetzt erst 45,0000 km mit der Dicken runter :neo:


    also brauche dann mindestens noch 2 Jahre bis zur 100,000 km Marke :lol:

  • Aber ich hab doch auch erst 60tkm, bloß die ersten original Beläge haben wohl der Scheibe nicht gut getan ;( , sagt Armin :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • wat der Armin so alles sagt :?: :phat:


    Mensch Helmi du darfst einfach nicht immer so scharf abbremsen vor der Kurve, dann fährste die Bremsscheiben ooch länger :stick:
    Die Doro hatte auch schon immer gemeckert und gesagt : Mensch Helmi jetzt gib mool eeen büsschen mehr Gaaasss, der Markus haut
    dir ja sonst andauernd ab. :lol:


    werde bei nächster Gelegenheit die Bremms-Scheibchen bei meinem silberfabenen Prachtgefährt auch einmal vermessen. :wissenschaftler:


    Habe nämlich in den Dolos und in Österreich häufiger bremsen müssen, da ich oft den Walter in der Gruppe vor mir hatte :phat:


    und jetzt ganz schnell wech :hexe:

  • Jungs, ich hab noch originale von der ZZR 1400 (aus 2010) mit rd. 2.700 km Laufleistung im Keller liegen. Falls noch jemand was braucht, bitte ne PN schicken...


    EBC:
    Da würde mich dann interessieren, wie gut die sind und ob sie halten. Hat die denn jemand schon ne Zeit lang montiert und kann da was sagen? Sind ja keinesfalls no name und wenn die jemand zu so nem Preis, wie hier genannt, bekommt: Zuschlagen!



    fr

  • Geholt habe ich sie jetzt, montieren wered ich sie auf jedenfall vorm Jahrestreffen und dann schaun wir mal :neo:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P