Avon Storm 2 Ultra

  • Hallo und Servus,


    Soweit wie ich es weiss fahren die meisten hier Michelin Pipo oder Pirelli Angel ST.
    Über den Avon ist nur bekannt das es kein besonderer Reifen sein soll und
    auch relativ billig ist.
    Den hat ein guter Freund von mir auf seiner BMW immer gefahren, weil er hat
    da im Jahr 3-4 Sätze gebraucht. Er hat immer Touren geführt und dadurch einen
    sehr hohen Verschleiß an Reifen gehabt , da hat sich der Avon angeboten.
    Ich selbst würde den Reifen nicht fahren, weil er kommt nicht an die
    Leistung vom Angel heran, hat er auch damals gesagt als er mit meiner Dicken
    gefahren ist.
    Das ist halt aber eine persönliche Meinung von mir.
    Viele Grüße vom Chiemsee Frank

  • Fahren tue ich ja auch den PiPo, finde ich auch richtig gut. wollte mich nur mal nach alternative umschauen. Die sind ja wenn man nicht illegal fahren will rar. "Tests" oder besser gesagt Erfahrungsberichte über den Avon findet man ja schon ein paar, diese reichen von, "Last die Finger davon", bis "guter Reifen, wird unterschätzt". Leider finde ich keine Berichte bei denen jemand den Avon auf der GTR gefahren ist. Wenn ich Ihn testen sollte, schreibe ich mal darüber.
    Für mich hat der PiPo einfach auf der GTR die besten Eigenschaften beim einlenken, schmiert aber etwas beim raus beschleunigen. Die Laufleistung ist beim Angel besser ca. 5000km gegenüber dem PiPo mit ca. 4000km. Nach den Erfahrungen die ich mit dem BT21 gemacht habe, bin ich den BT23 nicht gefahren (vielleicht sollte ich dem auch mal ein Möglichkeit geben). Nach 4 Sommern und 68000km suche ich etwas was länger hält, aber ähnlich wie der PiPo ist. Suche also die Eierlegende Wollmilch Sau. Einigen fahre wohl den Angel GT, vielleicht können die mal was schreiben wie das so geht. Der Angel GT hat aber leider auch noch keine Freigabe.
    Guter Rat ist teuer, wie immer.


    Grüsse aus Schönried BE.
    Gero

  • Hallo
    Ich fahre den BT023 nun 7000km und nu ist er fast runter und kann eigentlich nur positiv berichten. Da einzige was etwas stört ist das leichte Aufstellmoment in den Kurven aber es ist bei weitem nicht so wie beim BT021. Werde mir diesen wieder aufziehen lassen wegen der guten Haltbarkeit ich glaube es ist beim BT023 gelungen einen haltbaren und guten Reifen zu bauen :thumbup:


    Gruß Reiner

  • Hinsichtlich Avon, bitte die freundliche Avon-Beraterin fragen. Im Ernst auch die anderen Motorrädern ist der Avon nicht gerade die erste Wahl.


    Den BT023 bin ich gefahren, der Test war positiv.


    Meinem Fahrstil und den von mir gewählten Strecken, kommen allerdings PiPo und ST entgegen, jedoch mit leichten Vorzug PiPo; ist aber sehr Geschmackssache.


    Auf PiPo 3 und GT müssen wir halt noch warten und dann sehen.


    Nach all dem würde ich das mit dem Avon sparen; kostet ja auch Geld.


    Beste Grüße aus MUC


    Klaus

  • Das PiPo und Angel gut sind war ja bekannt. Mich hätte nur interessiert ob der Avon an die Haftung/Handling der beiden herankommt. Wenn er dann mehr als 5000km abspult wär`s halt perfekt...

  • 5000 km- Avon ?( ?( ?( ?( ?(
    Diese Laufleistung kann ich mir beim Avon nicht
    vorstellen.
    Wie ich schon geschrieben habe, hat mein Freund das
    mit der BMW nicht einmal geschafft.
    Seine größte Leistung waren da mal knappe 4000 km, weil ich
    hatte da schon mal vor 2 Jahren überlegt diesen Reifen
    auf zuziehen. Damals hätte es schon mit der Freigabe keine
    Probleme gegeben.


    VG Frank