Beim Stöbern gefunden eine Freigabe für unsere Dicke

  • Hallo Jungs und Mädls,


    kennt einer von Euch diese Reifenmarke b.z.w. diesen Reifentyp für Motorräder insbeondere für unsere Dicke.
    Hat Einer den Reifen schon mal gefahren wenn ja würden mich die Erfahrungen interessieren die gemacht wurden.


    Gruß Thea

    • Offizieller Beitrag

    Servus Thea,


    Avon kannte ich schon.
    Wusste jedoch nicht, dass es dafür eine Reifenfreigabe für die GTR gibt. :rolleyes:


    Hier mal einen LInk zu einem Reifentst:
    http://www.motorradonline.de/m…avon-storm-2-ultra/308055


    Fazit: Der Avon ist zwar langlebig, auf der Nassstrecke jedoch keine gute Wahl. :negativ:



    Grüße


    Oliver

  • Hab solche Dinger auf meiner Dose als Winterpellen :( nicht sehr empfehlenswert nach vier Jahren und nur ca. 20 tkm sind die nun Brüchig an der Außenflanke Dot 20/08 . Ich würde diese Marke nie an mein Moped schrauben. Aber evtl gibt es ja irgendwo Testberichte davon ;)


    Ah da ist ja schon ein Test :)

  • Hey Olli,


    danke für den Link,nach dem Lesen des Berichtes ; erstes Urteil: Holzreifen 8|


    Gruß Thea

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Die Avons sind mir verschiedentlich, auch im Endurobereich, über den Weg gelaufen. Die Beurteilungen haben mich aber stets abgehalten das selbst zu testen.


    VG


    Klaus

  • Unter den Zett Fahrern werden die Avons von den einen gelobt, von den anderen als nicht empfehlenswert empfunden. Selber bin ich noch keinen gefahren. Gesendet mit tapatalk 2

  • Meine Avonerfahrungen gehen in die Zeit meiner ZX12-R zurück.
    Wer viel Langstrecke fährt und sich nicht als sportlichen
    Kurvenfahrer bezeichnet, sondern eher als Genießer, für
    den waren die Avon genu richtig.
    Für den, der auch mal "das Messer zwiscen den Zähnen hatte",
    sind sie eher ncht empfehlenswert, da sollte man doch
    lieber auf unsere bekannten Marken wie Michelin, Pirelli
    usw. zurückgreifen.


    That´s all... ZX12Papi :hi:

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Gemeinde,


    Ich fahre auf meiner "GTR 1000" jetzt bereits den dritten Satz Avon Reifen und bin sehr zufrieden damit. Nun hat die GTR 1000 natürlich nicht soviel Druck wie die GTR 1400, da kann das ganz anders sein.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich fahre auf meiner "GTR 1000" jetzt bereits den dritten Satz Avon Reifen und bin sehr zufrieden damit. Nun hat die GTR 1000 natürlich nicht soviel Druck wie die GTR 1400, da kann das ganz anders sein.


    Wieviel Kilometer fährst du mit einem Satz Avon?

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe