Sensor perdu

  • Hallo,


    ich bin ja ein Riesenfan von solchen Ersatzfelgen und habe sie ja selber auch für meine ZZR 1400 und auch meine Hondas. Es ist einfach super bequem, mal gerade eben Felgen umstecken zu können.... Wenn man das mit dem Sensor wirklich will, also funktionsfähige Sensoren idealerweise auch in den Ersatzfelgen, ist mein Verständnis, dass man es hinbekommt.


    Man braucht doch z.B. nur ein Lese-, Eingabegerät zum Einlesen der anderen Sensoren. Nen Laptop hat ja fast jeder. Ein Kabel zum Anschluss an die Elektronik der GTR wird auch kein Problem sein und die Software könnte man sich machen lassen. Selbst wenn die einige hundert Euronen kosten sollte, wird es im Forum bestimmt genug Interessenten geben -auch professionelle andere Schrauber- , welche sich an den Einmalkosten für die Software beteiligen könnten (und wohl auch wollten).


    Alternative:
    Man nimmt z.B. Tyrewatch für Kräder. Die sind auf 4 Sender ausgerichtet und man könnte dort Originalfelgen und Ersatzfelgen einlesen. Beim Umbau der Felgen erkennt das System, also der Empfänger, selber die andere Felge und man muss nichts umprogrammieren oder so. Den Empfänger selbst kann man auch als Einbaulösung im Cockpitbereich mit lokaler Stromversorgung inkl. Beleuchtung denken.




    fr

  • hallo!


    zum einlesen der sensoren braucht man das kds3 toolkit von kawasaki und die software, das ganze ist abartig teuer, deshalb hat das nichtmal jede Werkstatt.
    zb hier: http://www.kfm-motorraeder.de/…ad-teile?itemid=570011772


    preis um die 1200 teuro.


    wenn das mal wer günstig nachbauen würde wäre ich auch dabei als Abnehmer.
    oder ein paar leute legen zusammen für ein paar Schwerpunkte, zb. ein kabel bei ralf hinterlegen...



    wegen dem preis bietet sich an ohne sensoren zu fahren, was kein problem ist, das display zeigt nur die balken -- statt Luftdruck.


    mühsam ist die sache nur beim fahren mit schwacher batterie, die noch nicht ganz den geist aufgegeben hat -
    nur dann kommt immer wieder die warnung an.


    LG dominik