Bridgestone T30 Freigabe


  • Der BT 021 war der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich jemals auf einem Motorrad gefahren bin


    Dem kann ich nur zustimmen!! :!: :!:


    Kleine Ergänzung: Die 1250 Bandit wurde (oder wird immer noch??) von Suzuki serienmäßig mit Dunlopp D 218 geliefert.
    Auch dieser Reifen war totaler Mist. :thumbdown: Dies wurde auch von der Fachpresse/Käufern/Fahrern klar und deutlich geäußert. :grumble:
    Und zwar seit Einführung des Modells.
    Suzuki hat sich nichts davon angenommen. :lol:
    Schon bei der 1000er Inspektion habe ich damals die Dunlopp D 218 runtergeschmissen (gegen Metzeler Z6, glaub ich...).
    Ich war diesbezüglich nicht der Einzige nach Auskunft von meinem damaligen Suzuki :) .


    Und auch bei der GTR hatte ich schon bei der 1000er Inspektion jetzt den ersten Reifenwechsel.
    Das sind sehr merkwürdige Modell-und Marktstrategien...! 8|


    Gruß vom Tim 8)

  • Hi,
    ich befürchte, dass es Bridgestone da wie manch anderem Hersteller geht. D.h. die verpflichten sich, während der Laufzeit der Produktlinie ein ganz bestimmtes Produkt eines Herstellers zu verbauen und bekommen das Zeugs dann zu extrem günstigen Preisen oder verkaufen wiederum an die etwas, was deren Produktion auf Jahre auslastet.
    Das ist keine Rechtfertigung für BT, nur eine mögliche Erklärung.


    Das war z.B. auch nichts anderes, als Opel im Omega B den BMW 2,5-l-TD Motor verbaute und BMW im Gegenzug das katastrophale GM-Automatik-Getriebe verbaute, das im E46, E39 und E53 verbaut wurde.


    Gruß
    Henry

  • GM-Automatik-Getriebe verbaute, das im E46, E39 und E53 verbaut wurde.


    Jetzt sag mir bitte nicht ich hab ein GM Getriebe in meinem Auto. :crygirl:
    Ich muss mich gerade mal….. :puke:
    So ein Schei………………..benkleister aber auch. ;(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hier ist sie, die offizielle Freigabe des neuen Topreifens (lt. Motorrad-Test).


    Da ja Pirelli/Metzeler noch auf sich warten lassen vielleicht eine interessante Alternative.


    Nach jetzt 7000 km auf den BT 21 :roflmao: (so schlecht isser auch nicht; Haftung bis zum schleifen der der Rasten) werde ich es vielleicht mal versuchen.

  • So, jetzt isser runter.
    Nach 7.800 km (Hinten abgefahren, Vorne war noch reichlich Profil) habe ich heute den originalen BT 21 gegen den neuen T30 getauscht.


    Erster Eindruck: Neues Motorrad ... fährt sich total anders :!:


    Nach 50 Km Reifenanfahren ist festzustellen:
    -Stabiler Geradeauslauf :P
    -fällt deutlich leichter in die Kurve (gefühlt schon fast zu leicht) ;( , ist aber etwas unwilliger beim Aufrichten ?(
    -zieht stabil durch die Kurve und bleibt beim Gasgeben neutral ;)


    Weitere Infos nach Eingewöhnung und der nächsten Tour.