LCD Anzeige

  • Hallo Leute !!


    Hat schon jemand Probleme mit der LCD Anzeige gehabt ??


    Bei starker Sonneneinstrahlung wird sie schwarz und ist manchmal nicht mehr lesbar. Wenn die Betrahlung aufhört wird Sie wieder normal nach gewisser Zeit. Ansonsten funktioniert Sie ganz normal. Hab zum Thema nichts gefunden. Vieleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.


    Noch zwei Wochen bis Saisonstart und bei uns liegt noch Schnee.


    René

  • ...im ZZR Forum gab es das ein oder andere, aber wohl selten. Jüngst gab es irgendwo Probleme mit DZM und sonst noch was, aber nichts, an das ich mich erinnere, wie Du es hier beschreibst. Es soll jedoch hin und wieder mal zu Masseproblemen gekommen sein und das soll zuweilen auch am Kabelstrang liegen können.


    Sonst poste doch auch mal was im ZZR Forum, das Cockpit ist ja fast identisch.




    fr

  • Servus René,


    das kenn ich auch. Wenn meine Dicke in der Sonne steht und die Strahlung direkt auf die Armaturen brennt, dauert es immer ein wenig, bis die sich von der Einstrahlung erholt. :toocool: Is aber normal. Wenn sich die Sonneneinstrahlung nicht vermeiden läßt, decke ich die Armaturen immer z.B. mit einer Sturmhaube (bei mir im Sommer eher eine Schweishaube) ab und gut is. :airborne: :ninja:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Ich hatte es auch mal, allerdings nur im Stand als die Sonne im Sommer richtig raufgeknallt ist. Bei der Fahrt ist es noch nie passiert.


    Gruß
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Rene


    Ralf hatte auch schon mal Probleme mit dem Display bis hin zum komplett Ausfall.
    Bei ihm hat das vorsichtige Reinigen der Flachbandleitung geholfen.
    Dazu die Instrumentenhälfen auseinander schrauben und den Anschluß der
    Flachbandleitung entriegeln und vorsichtig reinigen.
    Seit der Reinigung traten bei Ralf keine weiteren Ausfälle mehr auf.


    Grüße Jochen

  • Seit der Reinigung traten bei Ralf keine weiteren Ausfälle mehr auf.


    Alte Petze :D , stimmt aber :thumbup: .


    Bei Einigen hat es aber auch schon am Display selbst gelegen. Wenn Du also noch Garantie hast................. :wacko: :D :thumbup: .

  • Hatte vor zwei Jahren bei starker Sonneneinwirkung das gleiche Problem. Während der Fahrt ging es wieder weg , als es kühler wurde.
    Der :) meinte , das wäre normal.
    Ist aber bisher nicht mehr aufgetreten.


    Allzeit gute Fahrt...........und ich warte immer noch auf gutes Wetter ( hauptsache trockene Strasse.......Kälte ist egal, dafür gibt es ja Klamotten. )


  • Sach ma Jochn, watt macht´n ihr denn mit´m armen Triple R? :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
    Müssen wir uns Sorgen machen? ?( :thumbup: :wacko: :puke:


    Gruß Mathias :hi:

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe