• Die US-Boys schrauben andere Dinger ans Moped


    [Blockierte Grafik: http://www.vanceandhines.com/web_images/43511_1.jpg]




    Die hier wäre der Hammer :phat:
    [Blockierte Grafik: http://www.vanceandhines.com/web_images/43521_1.jpg]





    leider nicht für unsere heiß geliebete GTR, Aber träumen darf man(n) ja :sleeping:


    Gruß Tante

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)


  • Die ZX14 gibs ja auch mit Remustöpfen, ist bestimmt nicht so ein großes Problem, aber wahrscheinlich teuer und was sagt der TÜV ?
    @Frederick, wo ist denn dann der Kat ?


    Moin Helmut,
    habe wegen so etwas (wg. meiner Akra) schon mal vorsichtig beim TÜV angeklopft.
    Die meinten nur, mit viel Tests und Geld bekommen ich meinen einzelnen Pott
    inne Papiere. Eine 4 in 2 ist fast Chancenlos. (Abgaswerte, Geräuschwerte, Crashverhalten,
    Fahrstabilität oder Windverhalten bei Highspeed, Anbauqualität, Leistungsentfaltung gegenüber
    Serientüte, Gewichtsverteilung, Bodenfreiheit beim Kurvenfahren --> mit anderen Worten:
    Immer wieder zum TÜV und Fzg. vorstellen)



    Gruß Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Experten,


    hat jemand Erfahrung mit einem Remus Okami Enddämpfer? Habe schon die Sufu benutzt, aber leider ohne Erfolg,


    Bilder und Meinungen sind gerne willkommen und werden irgendwann mal mit einem Bierchen gut gemacht. :popcorn: :beer:


    Gruß, Joerg-xx

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!


  • Die ZX14 gibs ja auch mit Remustöpfen, ist bestimmt nicht so ein großes Problem, aber wahrscheinlich teuer und was sagt der TÜV ?
    @Frederick, wo ist denn dann der Kat ?


    Der Kat in dem Krümmer der neuen ZZR ab 2012 sitzt unmittelbar an den Ausgängen des Auspuffkrümmers. Also da, wo rechts und links die Auspufftöpfe drauf gesteckt werden, ist je ein Kat pro Seite drin. Das sind aber nur 2 der gesamt 4 Kats. Die beiden anderen sitzen in den Endtöpfen.



    fr

  • habe den REMUS Okami dran :) Super Sound und optisch gefällt er mir auch ..... glaube Klau (GTR-Treiber) hat in auch drauf ... Bildchen davon in der Galerie :D Bild 5330 :pfeifen:


  • Ich habe mir einfach mal einen neuen DB Eater in 44 mm anfertigen lassen. Mal schauen wie der so ist. Sollte die nächsten Tage ankommen.

  • habe den REMUS Okami dran :) Super Sound und optisch gefällt er mir auch ..... glaube Klau (GTR-Treiber) hat in auch drauf ... Bildchen davon in der Galerie :D Bild 5330 :pfeifen:



    Die Antwort kommt etwas zu spät. Habe auch den Okami an meiner neuen Gebrauchten dran und finde den Klang super. Hört sich nicht gerade nach einem gemütlichen Tourendickschiff an. Wie verhält es sich denn so mit der Leistung? Die meisten Nachrüsttöpfe kosten doch einige Pferdestärken.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hallo Joerg,


    Ich habe den Remus Hexacon und bin wie viele andere sehr zufrieden damit.
    Er ist nicht Laut aber auch nicht leise. Macht nen nicht zu tiefen Sound und
    hört sich noch recht Sportlich an.
    Habe keine Ahnung was baulich für Unterschiede zum Okami sind.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mal ganz allgemein:
    Zubehör-Trööten fressen fast immer Leistung (PS/Nm). Die Originalbüchse ist leistungsmässig
    fast immer die beste Wahl, wenn da nicht die Optik und Klang wären.


    Wer was ordentliches haben will, also mehr Leistung, mehr Sound und bessere Optik, darf nicht
    beim Schützenfestzubehör rumsuchen, der muss schon mal richtig aus der Tasche kommen, oder Federn lassen.


    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • genau und da geht meines Erachtens nichts über Akra. Aber im Ernst, wer will den behaupten mit >150PS braucht man noch mehr Leistung. @Papi, du hast doch auch die 12er gefahren. Es gibt auch da Leute, die noch mehr rauskitzeln müssen, Power Commander mit G-Pack usw., ist doch aber wirklich nicht notwendig. Ich denke einen Puff aus dem Zubehör würde ich mir hauptsächlich aus Klanggründen, evtl. noch aus optischen Gründen holen.
    Gruß


    Micha

  • genau und da geht meines Erachtens nichts über Akra. Aber im Ernst, wer will den behaupten mit >150PS braucht man noch mehr Leistung. @Papi, du hast doch auch die 12er gefahren. Es gibt auch da Leute, die noch mehr rauskitzeln müssen, Power Commander mit G-Pack usw., ist doch aber wirklich nicht notwendig. Ich denke einen Puff aus dem Zubehör würde ich mir hauptsächlich aus Klanggründen, evtl. noch aus optischen Gründen holen.
    Gruß


    Micha


    Hallo Micha,
    es gibt immer zwei Faktoren: 1. Ich möchte wirklich mein Motorrad verbessern und "erfahren", 2. der Stammtischfaktor.


    Übrigens hatte ich seinerzeit das volle Program(Akra komplett, Sportluffi, PC III-USB, Pöpsel-Power Rollenprüfstand (201 PS !! an der Kupplung))
    Das vermisse ich jetzt schon an der "Titanic"


    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Jörg-xx
    Ich habe mir den Remus Okami (Edelstahl) :) im Dez.gekauft und auch gleich drangeschraubt,der klang ist Super ,optisch, mir gefällts, wegen dem Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen ,ab März darf ich wieder uff die gass , freu mich drauf und dann werd ich spüren ob ich da was verloren hab.
    Sollte ich in der Leistung ein wenig weniger haben so habe ich im Aussehen und beim Reifenprofil auf jeden Fall was gewonnen.
    LG Jens