Achtung Rückrufaktion!!!!

  • Achtung:
    Rückrufaktion der Hinterradbremse kann Heißlaufen der Bremse verursachen.


    Nach dem bei mir die Rückrufaktion durchgeführt wurde, lief bei mir die Bremse heiß.


    Es ist eindeutig von diesem Umbau ausgelöst worden. Die Einstellung des Hauptbremszylinders am Fuß Pedal wurde nicht korrekt durchgeführt.
    Der Hauptbremszylinder wurde nach lösen des Fuß Pedals nicht komplett entlastet und behielt immer etwas Restdruck im System.
    Die Bremsbacken wurden somit nicht komplett entlastet.


    Mit Hand nicht zu prüfen, da sich die Scheibe (Rad) recht leicht drehen lässt.
    Am besten auf die Autobahn. Bei schönem Wetter, da die Bremse sonst zu stark gekühlt wird. 20Km bei zügiger Fahrt (140 Km/h)
    möglichst ohne zu bremsen auf eine Raststätte oder Parkplatz abfahren und fühlen ob die Bremsscheibe warm bzw. heiß ist.
    Bei mir war sie nach exakter Einstellung kalt.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Danke für den Hinweis, also keine korrekte Arbeit, dazu kam ja noch, das bei diveresen Kollegen nach der Rückrufaktion das Bremslicht dauerleuchtete. :cursing:
    Also mußt Du wohl doch zum Anwalt :diablo: :ninja:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Alles Pfuscher :cursing: !


    Wahrscheinlich kommt jetzt die Generation Mechaniker die auf dem Nintendo oder der Playstation gelernt haben ......


    Da gehe ich lieber in der Zeit zurück und mach's mir selber....hat ja früher bei anderen Themen auch geklappt :phat:

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hallo Armin Danke für Deine Information das muß ich bei meiner auch gleich testen! Hoffe die Arbeit wurde ordentlich gemacht! Liebe Grüße Peter

  • Servus Armin, servus Forum,


    merci für die Info. :thankyou: Eigentlich nur noch schade. Da gibt man seine "Dicke" in "Fachhände" und dann solches Ergebnis. Ich weis schon, warum ich meine "Dicke" immer kontrolliere, wenn ich Sie vom Freundlichen abhole. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :whistling:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Bei mir war dann nur das Bremslicht aktiv!
    Händel nun mit Kawa wegen Lenkopflager rum,das bei 28tsd Km
    Zuviel Ärger mit dem Moped...

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Leute


    Nun wissen wir wie alles zu einander kam.
    Der Händler hat nicht allzu viel falsch gemacht, wenn man von der Umbauanleitung der Rückrufaktion ausgeht.
    Was er nicht richtig gemacht hat, das Ganze auf Korrektheit überprüfen und mich danach mit der Sache im Regen stehen zu lassen.
    Der neu eingesetzte Umlenkhebel an der Druckstange des Hauptbremszylinders wurde vom Bremspedal nicht immer nur durch den
    Haltebolzen hochgedrückt, sondern auch vom Bremshebel selber. Kaum zu merken aber dies verursachte Querkräfte auf den Bremskolben
    der somit nicht sauber arbeiten konnte und immer etwas Restdruck im System behielt. Das drückte die Bremsbeläge kaum merklich gegen
    die Scheibe was bei Erwärmung zu stärkerem Druck führet. Nun erwärmte sich die Bremsflüssigkeit bis sie braun und Lufthaltig wurde.
    Die Dichtringe im Bremssattel verformten sich leicht was zur zusätzlichen Schwergängigkeit der Bremskolben führte.


    Nach zweimaligem Austausch der Bremsflüssigkeit, einstellen des Bremspedalweges und Austausch der Bremskolbendichtungen
    läuft die Bremse fast wieder geräuschfrei beim durchdrehen des Rades.


    Danke an alle Mitwirkenden ausgeschlossen Händler.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Thomas,


    du scheinst da ein paar Worte in deinem Satz vergessen zu haben.
    Ich kann aus deiner Aussagen nichts Schlüssiges erkennen. 8|


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo,
    hauptsächlich geht es bei dem Hobby um Freude und Spass, etwas Leidensdruck gehört dazu,
    nur über die Händler schimpfen nervt ziemlich, macht Ihr denn nie Fehler ?



    Memmen bedeutet aus Wikipedia:


    Memmenhaftigkeit[2] bezeichnet, ist zunächst die vorwerfbare (kritisch gesehene) Neigung, sein Handeln durch Angst oder Furcht bestimmen zu lassen[3]. Sie wird als seelischer Zustand beschrieben................




    LG
    Thomas

  • Der Leidensdruck hört bei mir auf wenn der Händler scheiße baut an meinem Bock. :thumbdown: Ist ja mein Geld was da weg ist und nicht seins. :cursing: Wenn man natürlich genug Geld hat, ist es ja auch nicht so wichtig. Das Hobby ist schon teuer genug ;(

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Memmen bedeutet aus Wikipedia:


    Tach Thomas,


    Du scheinst mir doch eher zwischen falscher Beurteilung und falschem Verstehen zu stecken :wacko: . Zumindest was so das eine oder andere Thema betrifft.


    Nun, mach's wie der ein oder andere bei den Geburtstagen :thumbup: . Ich glaube ja fast, das Du die Memme bist. :phat:


    Der Spaß und das Verständnis für Vieles hat auch mal seine Grenzen. Und das ganz sicher dann, wenn's anfängt gefährlich zu werden, oder man nur noch mit einem schlechten Gefühl in die Werkstatt rein oder raus kommt.


    Ich habe auch nicht den Eindruck das hier alle Werkstätten über einen Kamm geschert werden. Aber die Anzahl der Einzelgeschichten, als auch "zum Teil" die Qualität, sind schon für die Zunft beschämend und für mich so manches Mal erschreckend. :thumbdown:


    Ich freue mich natürlich für Dich, das Du da völlig andere Erfahrungen machen darfst. :thumbup: Und das es noch gute Werkstätten gibt, ist sicherlich auch völlig unbestritten :!:

  • Hallo,
    ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, sehr ungern wechselte ich dann die Marke und gerne den Händler.
    Momentan bin ich wirklich sowohl mit der Marke als auch mit der Werkstatt äußerst zufrieden.
    Übertreiben sollte man(n) es doch auch nicht mit der Kritik oder ?
    Natürlich seit Ihr keine Memmen sondern Männer !
    Männer fahren richtige Motorräder mit richtigen Hinterbremsen und bringen Ihre Marken in richtige Männerwerkstätten.
    Konnte ich Euch jetzt richtig verstehen?


    LG
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    sei mir nicht böse aber das hört sich immer noch alles recht zynisch an.
    Mir geht es nicht drum einen Händler schlecht zu machen und bin bei Fehlern
    anderer sicherlich sehr kulant aber wenn er schon was verbockt dann sollte er
    sich wenigstens auch darum kümmern und nicht gleich die Sache auf mich schieben,
    bloß weil er kein Geld von Kawasaki Deutschland dafür bekommt.


    Ich komme auch aus dem Geschäft als Servicetechniker aber so wie der habe ich noch keinen Kunden stehen lassen.


    Apropo, was für ne Maschine fährst du denn als richtiger Mann, Schubkarre? Sorry, hab mich nur gerade geärgert.
    Hey Ralf, erinnert dich das an was :D



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Männer fahren richtige Motorräder mit richtigen Hinterbremsen und bringen Ihre Marken in richtige Männerwerkstätten.


    Wie soll ich denn das jetzt verstehen, richtige Männer haben keine Bremsen, denn richtige Männer gehen immer mit Vollgas durch die Wand :cursing: , da bin ich lieber eine Memme und lebe länger :hail:
    Armin hat recht, wenn einer einen Fehler macht und dazu steht, ist Alles gut, einen Fehler aber nicht zugeben und auf den Kunden abwälzen und diesen als dummen Jungen hinzustellen, ist schon eine ziemlich miese Nummer, und darüber kann man sich zurecht ärgern :schimpf:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P