Lenkerflattern

  • Armin, der nette Reifenhändler hat auch ein Gerät zum elektronischen Auswuchten. Wenn Du an der Theke stehst, geradeaus bis zur Wand.


    Hallo,
    also mit dem Auswuchten hat sich der Freundliche bei mir ganz sicher ausgiebig beschäftigt (siehe Bild) und es ist kein Dummer, denn er erzählt mir immer ganz stolz, dass der Präsident des GTR Clubs, gerade Gestern seine 126000er Inspektion gemacht hat und auch sonst ganz viele GTRs bei ihm sind.


    ...Mist, wo hab ich nur mein Drehmomentschlüssel?


    Gruß
    Horst

  • Hallo,
    also mit dem Auswuchten hat sich der Freundliche bei mir ganz sicher ausgiebig beschäftigt (siehe Bild) und es ist kein Dummer, denn er erzählt mir immer ganz stolz, dass der Präsident des GTR Clubs, gerade Gestern seine 126000er Inspektion gemacht hat und auch sonst ganz viele GTRs bei ihm sind.


    ...Mist, wo hab ich nur mein Drehmomentschlüssel?


    Gruß
    Horst


    Hallo Horst,
    ist das Bild Spaß oder ist das wirklich so. Da stimmt doch was nicht. Bei den vielen Gewichten musst Du auf deine Gesamtzuladung achten :D
    Stimmt der Ventilpunkt am Reifen mit dem Ventil an der Felger überein? Nur so kann sich die Masse an Gewichte erklären lassen.

  • Geile Felge Horst!!!! :thumbup:


    Ich war heute wieder mal bei meinem Freundlichen, mal nachfragen wann nun endlich der verspochene neue Vorderreifen drauf kommt. Es war ein Chaos! Der Chef wußte irgendwie von nichts mehr, der Monteur meinte, daß direkt ein neuer Reifen von Pirelli kommen sollte und der, der den ganzen Schriftverkehr gemacht hatte, der hatte heute frei...


    Lustig! Bei einem 3-Mann Betrieb! :beaengstigend:


    Nach paar Minuten am Laptop meinte der Chef schließlich, ich soll mir keine Gedanken machen, das kriegen wir schon. Und außerden ist der Vorderreifen momentan sowieso nicht lieferbar!


    Das ist doch echt der Brüller!!!!


    Am Montag Morgen ruf ich mal den Futzie an der den Schriftkram gemacht hat. Mach schauen, was der mir so sagt.


    Langsam werd ich sauer! :diablo:


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • also mit dem Auswuchten


    Neee, oder?!?!?
    Erstens nach meinem Dafürhalten viel zu viel Gewicht und dann auch noch unschön am Rand aufgeklebt. Das geht auch besser.
    Wenn nach üblicher korrekter Montage (Punkt beim Ventil) solch ein Bedarf an Gewicht ist, sollte der Reifen so lange gedreht werden, bis nur noch wenig Gewicht notwendig ist.


    Gruß
    Henry

  • Tach Männa :thumbup: , dann mein Käse dazu auch noch. :wacko:


    Armin, schau Dir mal die Reifenfreigabe vom Pipo an. Da steht für vorn 2,5 und hinten 2,9.
    Es ist kein Angel und auch kein Brückenstein. Und dann ist er sicherlich auch in der Anfangsphase bei Dir nicht mehr kippelig.


    Ich selbst fahre den Pipo vorn mit 2,7, aber das ist Geschmackssache. Und Reiner hat Recht, Der Satz fühlt sich nach 300-400Km eingefahrener an, ich würde sagen Kurvenfreudlicher, so wie es sein sollte - Auch Geschmackssache.


    Frank, Dein Positionspunkt auf den Reifen macht halt nicht jeder Reifenhersteller. Der Pipo hat ihn gar nicht. Im schlimmsten Fall musst Du tatsächlich matchen.


    Horst, entweder verteilt man die Hälfte Deines Gewichts, ich meine das Wuchtgewicht :D , auf beide Seiten der Felge, das kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen.
    Oder wie Henry schon beschrieben hat, matcht man den Reifen (drehen). Dieses matchen macht halt kein Reifhändler freiwillig, weil's seine Zeit kostet.


    Wenn's wenigstens ausgewuchtet ist und es sich auch so anfühlt, dann soll's ja ok sein. Es sieht halt fürchterlich aus. Vielleicht hast Du ja beim nächsten Reifen, oder bei einem anderen Präsidenten :wacko: , mehr Glück.

  • Horst, entweder verteilt man die Hälfte Deines Gewichts, ich meine das Wuchtgewicht , auf beide Seiten der Felge, das kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen.


    Also wenn die gleiche Anzahl Gewichte noch mal auf der anderen Seite klebt würde ich mir wirklich mal
    Gedanken um den Rundlauf der Felge machen. ;(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • entweder verteilt man die Hälfte Deines Gewichts, ich meine das Wuchtgewicht :D , auf beide Seiten der Felge, das kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen.


    Hi Ralf,
    schau mal genau: auf der anderen Seite klebt nochmal so viel. :puke:
    Würde mir einer Gewichte auf die Seiten kleben bekäm er das Rad grad zum Nacharbeiten wieder....


    So ist es bei meiner und so kann es bleiben :)
    IMG_8159.jpg IMG_8160.jpg


    Gruß
    Henry

  • Vielleicht liegt hier ja auch ein kleines Missverständnis vor.


    Die einen glauben auf Horst's Bildern, auf der linken Felgenseite, ein altes Bleigewicht zu erkennen und ich gehöre eher zu denen, die dort den Gummierungsrest vom alten Gewicht sehen. Das Foto ist außerhalb des eigentlichen Fokus zu unscharf um das eindeutig zu sagen. Und ein zweiter Hinweis das es sich um Gummierungsrest handelt, dürfte wohl der Versatz sein.
    Das wäre schon ein echter Präsidentenhammer wenn es sich hier wirklich um zwei Gewichtreihen handeln würde und dann noch völlig versetzt. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Horst, ist zwar nicht wichtig, aber kannst Du trotzdem mal im lustigen Sommerloch für Auflösung sorgen :?: :D

  • Servus Leute!


    Also, ich habe gestern einen neue Vorderreifen spendiert bekommen! Kostenlos!!!!!! :walklike:


    Bin gleich ca. 300km damit gefahren- keine Porbleme mehr! Mal schauen wie lange.....


    Neue Krümmerschrauben gab´s ebenfalls noch dazu! Die haben sie bei der Durchsicht vergessen anzuziehen.


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"