Sitzbank die xxxx

  • Hallo zusammen,


    ich möchte / werde mir eine andere Sitzbank zulegen. Aus Bandscheibentechnichen Gründen :tot: :!: Für meine Bandit hatte ich mir eine in Oberhausen machen lassen. War ziemlich teuer.
    Jetzt habe ich mir eine bei der Firma " TOP SELLERIE " onlinemäßig konfiguriert. Ist aber noch nicht bestellt. Hier ist der Preis doch noch sehr gut.
    Ca. 380€ für eine kpl. Bank.
    Hierzu habe ich ne Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Firma oder hat sogar eine Bank von denen?


    Vielen Dank für eine Info und euch eine schöne Woche :!: :!:


    Viele Grüße


    Ralf

    Stark sein heißt nicht, dass man nicht umfallen darf, sondern das man immer wieder aufsteht. :thumbup:

  • Wir haben unsere Baehr-Komfortsitzbank jetzt 5000 km lang ausprobiert.
    Davon 3100 km in 12 Tagen Kärnten-Slovenien-Italien , von -5 bis 27 Grad .
    Meine Frau ist begeistert und ich ebenso-zwischen 6 - 8 Stunden am Tag haben uns auf der "Baehr" keinerlei
    Probleme bereitet.
    Die liefern sogar eine Probesitzbank für ein paar Tage....


    Gruß,Nobbi

  • ich sach nur,
    240 Eu. fürn ne komplette Bank.
    Umbau nach Wunsch,neu Bezogen mit 2 verschiedenen Bezügen und komplett mit Medizinischen Gel.
    Preise, kommen auch immer auf schicki Micki Wünsche an.


    :hexe:



  • Hallo Ralf,
    ich habe diese Bank von der Top Sellerie in der Ausführung Gel vorn und hinten seit 10.000km auf meiner GTR.
    Der Bezug auf den Sitzflächen ist eine Art Kunstnubukleder. Absolut rutschhemmend, ich finde das sehr gut.
    Mein und das Popometer meiner Frau sind ebenfalls vollauf zufrieden damit.
    Ich kann dir diese Sitzbank nur empfehlen. :sehrgut:


    Grüße
    Micha

  • Hallo Ralf,
    Wie ich schon geschrieben habe,wurde meine
    Bank von der Fa.baehr umgebaut für 349,- und habe mir
    kein Gel einbauen lassen sondern nur normales Füllmaterial.
    Wir haben sie jetzt auch schon gute 2000 km drauf und am
    Popmeter keine Beschwerden.
    Meine Frau ist auch damit sehr zufrieden,vorallen rutscht
    sie auch nicht mehr nach vor.
    VG Frank

  • Moin Männer,


    habe auch Interesse an einer langstreckentauglicheren Sitzbank.
    Die in den Beiträgen eingestellten Bänke sind meist abgepolstert, wie auch die Gelsitzbank von Kawa.
    Bei meinen 1,95 m müsste die Bank eher gerade durchgehend sein.
    Hat von Euch mit meinen Maßen eine Sitzbank umbauen lassen?

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hat von Euch mit meinen Maßen eine Sitzbank umbauen lassen?


    Wie sind denn Deine Maße ? Mit 193 cm kann ich fast mithalten, Sitzbank ist aufgepolstert, vorn und hinten mit Gel Einlagen, fährt sich ganz gut, allerdings tut mir doch nach einem Fahrtag der Hintern arg weh. Da habe ich aber noch keine Sitzbank gehabt bei der das nicht war, liegt sicherlich auch am Hintern :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi Helmi,
    hast Du selbst an der Sitzbank etwas aufgepolstert?

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Ein gewisser Teilbereicht meiner 199cm freut sich auch auf Tipps für eine Sitzbank für lange Leutz.. 8o

  • Hi Helmi,
    hast Du selbst an der Sitzbank etwas aufgepolstert?


    Nein, habe ich machen lassen in Kiel, ich bin hin mit Karre, die haben grob aufgepolstert bis das an unsere Hintern passte und dann haben sie bezogen nach unseren Vorgaben, mußte mich dann in Kiel vier Stunden aufhalten und konnte dann mit neuer Bank wieder zurück fahren. Alles gut. :thumbup: , frach mich jetzt bloß nicht nach dem Preis, ich glaube ich habe so um die 500,- bezahlt, war es mir aber auch wert ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi Leute,


    so viele Antworten. Danke euch!


    Ich glaube ich habe meine Sitzbank gefunden. :D


    Sobald sie da ist, werde ich euch berichten und ein paar Bilder einstellen. ^^


    VG
    Ralf

    Stark sein heißt nicht, dass man nicht umfallen darf, sondern das man immer wieder aufsteht. :thumbup:

  • Moin,


    im Moppedforum meiner :hexe: lassen sie viel bei Niklas Lange (Sitzbankbezieher) machen. Wir haben auch für ein anderes Motorrad dort eine Bank abpolstern lassen und waren mit dem Preis und dem Ergebnis echt zufrieden. Auch Spezialumbauten macht er richtig gut und vergleichsweise günstig, einfach mal anfragen.


    VG
    Rolf