Navi Zümo 550 funzt nicht mehr

  • Sehe dieses Vorgehen aus einem anderen Blickwinkel.
    Mein 550 war wegen einem defektem Display (Sprung/Riss Diagonal) bei Garmin. Die gleiche Vorgehensweise wie bei KFS, nur bei mir waren es 320€, und das hat mich damals auch eher gefreut. Ich war dann zu faul mein Nutzerprofil bei Garmin zu löschen und nach ca. 1 Jahr bekam ich eine Mail von Garmin UK, dass mein Profil gelöscht wurde, da der jetztige Besitzer vom Gerät die Nutzung der Zugansdaten (Geräte-ID) benötigt. Hab mich dann per kostenpflichtiger Hotline, anders gehts ja nicht, an Garmin DE gewendet. Aussage war, dass die defekten Geräte nach Asien gehen und falls repariert auch dort verbleiben sollten. Im folgenden Mailverkehr wurde mir als Entschädigung eine SD-Card mit Motorradtouren versprochen. Bin leider darauf eingegangen. Karte ist nie angekommen.

  • Ich habe mit dem Garmin-Service nur gute Erfahrungen gemacht.


    Im Gegensatz zum Garmin Zumo 660 das immer wieder kurioses von sich gibt.


    Bei mir war nach gut eineinhalb Jahren das Display am auflösen und die Ein/Aus Taste ging streng.


    Hatte es an Garmin eingeschickt und zum meiner Überraschung kam bald schon ein Paket mit einem brandneuen 660er nach Hause!!


    Ich hatte nur das Gerät eingschickt und bekam das komplette Set als Neuware zurück.


    Kostete mich gar nichts!


    Bei Schuberth war ich auch gut zufrieden.


    Nach einem Unfall bekam ich für einen Drittel des Neupreises einen brandneuen C3 zugesendet!


    Aber dies nur dank meiner Registrierung beim Schuberth-Mobiliti-Program: http://www.schuberth.com/index.php?id=225&L=0

  • Schubert/Garmin.
    beide selbstverschuldet defekt, beide neu bekommen.


    Super Service bei beiden...


    LG ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo,


    mein ausgetauschtes Zumo 550 (schon erwähnt) hat sich am Samstag während der Fahrt "aufgehangen".


    Eine halbe Stunde tat sich gar nichts mehr. Tief in der Eifel die Karte gezuckt und nach alter Weise die Tour weiter angeführt.


    Heute bei Garmin angerufen und. :diablo: ..der nette Herr am anderen Ende:


    "Sie haben ein Zumo 550 im März bekommen, entschuldigen Sie bitte. Bitte schicken Sie das Navi zurück.


    Sie bekommen dafür das Zumo 660. (Ohne Zuzahlung!)"




    Das finde ich einen super Service. :applaus:




    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

  • Moin!


    Was Ihr hier so zum Service von Garmin erzählt: alle Achtung, das nenne ich mal einen kundenfreundlichen Service. Das bin ich von TomTom ganz anders gewohnt, da könnte man sich richtig im Regen stehend vorkommen. Aber ich rede ja nur im Konjunktiv ... :pfeifen:


    Gruß Nils

  • Hallo


    Muß mich auch mal über den Service von Garmin äusern.


    Hatte seit 2007 ein Zumo 500,
    was letzte Woche den Geist aufgegeben hat.
    Ein Anruf bei Garmin und ein bischen Geschwätz,
    hab ich ein Zumo 600 für 150€ bekommen, da mein 500-er
    nicht mehr instand gesetzt werden kann.
    Da soll noch einer über Garmin meckern.


    Gruß heinzelmännchen

  • Ich habe drei Stück über 10 Jahre alte Navigon Navis.
    Zwei Stück PNA-6000T und ein PNA-7000T und Karola hat ein weiteres (nicht Navigon) PNA-470 mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
    Bei all denen habe ich jeweils nur den Akku wegen Altersschwäche getauscht. Ersatz knapp € 10,-- incl. Porto.
    Da hat es noch keinen kostenlosen Hardware-Update gebraucht.
    Da wollte wegen Ausfall der Hardware auch niemand den Betrag, für den man sich ein anderes Navi komplett kaufen kann.
    Ist das nicht besser ist als all der erwähnte SERVICE...?
    Und mit den Einstellmöglichkeiten und vor allem mit der Funktion und den Karten (deren Verarbeitung) sind wir bestens zufrieden.
    Keine Fahrten ins Jenseits und keine Abstürze.