bos kontra leovince

  • hallo leute..
    habe mir eine neue gtr gekauft. modell 2011. meine frage an euch... passen eigentlich auspuffanlagen welche bis bj.2010 im handel angeboten werden auch an das 2011 modell?


    welche erfahrungen habt ihr mit bos bzw. leovince?


    was klingt geiler? carbon? titan? oder das normale alu?


    für tips bin ich sehr dankbar.


    :tanz:

  • Hallo Jens,


    die Frage ob der Auspuff passt kann ich Dir nicht beantworten, denke aber das es da keine Veränderungen gegeben hat.
    Wenn Du Deinen Kawahändler fragst, wirst Du sicher die richtigen Auskünfte erhalten, vielleicht kann Dir auch jemand aus dem Forum weiterhelfen. Abwarten


    Ob Du Leo, Bos oder irgend eine andere Marke fahren willst ist reine Geschmackssache, ich fahre den Leo und bin mit dem Sound sehr zufrieden,
    aber auch alle anderen Marken sind nicht schlechter, genauso ist es mit der Optik, mein Leo ist in Titan gehalten, weil ich eine Silberne GTR fahre.
    Bei einer Schwarzen wäre mein Favorit eher Carbonoptik.


    Alles Geschmackssache.



    P.S. Was hälst Du davon Dich in der Eingangshalle ein wenig vorzustellen, es ist doch schöner wenn man weiß mit wem man "spricht"..... :thumbup:

  • Moin Jens, herzlichen Glückwunsch zur GTR und schön, dass Du uns hier gefunden hast. Ich hatte den Remus Hexacone in Carbin dran, klasse Sound ( etwas agressiv ) fand ich aber in der Relation zur Größe des Mopeds etwas klein, habe jetzt den Originalen dran, allerdings um ca. 12 cm gekürzt, gefällt mir besser, Drehmoment ist wieder da, Sound wieder etwas bulliger.
    gruß Helmut.


    P.S. Wolli hat recht, stell Dich doch einfach mal vor, hier gibs nur nette Leute und als GTR Treiber bleibt man hier hängen, denn hier werden Sie geholfen :hutab:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Jens,


    würde den originalen Auspuff dran lassen und den Sparbetrag für einen guten Zweck spenden, oder der Frau etwas schenken.
    Sieht besser aus, passt besser für die Umwelt und das Image von uns Motorradfahrern wird gleichzeitig nicht verschlechtert , macht auch kein so lärm !


    Grüßle Thomas

  • Hallo Jens,


    würde den originalen Auspuff dran lassen und den Sparbetrag für einen guten Zweck spenden, oder der Frau etwas schenken.
    Sieht besser aus, passt besser für die Umwelt und das Image von uns Motorradfahrern wird gleichzeitig nicht verschlechtert , macht auch kein so lärm !


    Grüßle Thomas


    thomas, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, was du mir vorschlägst?????? :walklike: :suchend:


  • danke für die ersten infos.... ja wegen der vorstellung. sorry.. muß mich hier auf dem forum erstmal durch wühlen. bin ja quasi noch "jungmann" hier auf der seite.

  • hab ne schwatte und da passt carbon von Bos druff !
    Kommt gut bei höheren Drehzahlen !
    Ob der was bringt an Leistung? Keine Ahnung , hab den druff als ich meine noch eingefahren hab.
    Orginal war sogar das Handy während der Fahrt lauter!
    Und wenn ich schon nicht gesehen werde, dann abba gehört !!
    grüssle dalässt

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Hallo Jens,


    ich kann nur pro LeoVince schreiben, da ich nur die kenne und nur die an der GTR habe.
    Vorteil der LeoVince ist, die praktisch unveränderte Leistungsabgabe wie Serie. Tatsächlich spürbare Mehrleistung sollte man von einem Nachrüsttopf nicht erwarten, auch wenn die Hersteller manchmal anderes versprechen.
    Wie Helmut schon geschrieben hat, kann beim Umrüsten auf ein kleines "Rohr" eher etwas Drehmoment verloren gehen.


    BOS, Remus und Leos liegen qualitativ sicher auf einem Niveau. Ich würde also sagen, du kannst frei nach Geschmack auswählen.


    Grüße aus Stuttgart,
    Reimar

    Kawasaki 1400GTR & Ducati Multistrada 1100


    vorher:
    Ducati Monster 1100S -- Moto Guzzi Stelvio -- Ducati Monster 1000 -- Ducati Monster S4 -- Ducati Monster 600

  • Hallo Jens,


    ich selbst fahre einen Bodis (war einer der ersten Nachrüsttöpfe) und bin zufrieden damit, was Optik und Sound angeht. Hier ein Soundbeispielvon mir:
    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]


    Gruß Nils


    P.S.: schließe mich Wolli - schreib doch mal in der Eingangshalle was über Dich ...

  • dake für die info... leider konnte ich den clip noch nicht abspielen lassen... da mein datenvolumen z.zt. nicht so doll ist.


    im übrigen habe ich mein profil komlettiert... ;-)

  • Moin Jens,


    danke für Deine Antwort. Neumitglieder schreiben meist was Kurzes in der "Eingangshalle", damit die Kollegen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Die wenigsten schauen ins Profil.


    Gruß Nils

  • Moin Jens,


    ab 2010 sollte problemlos passen ;) . Kawa hatte die grosse Modellpflege von 2009 auf 2010.
    In dem Zuge wurde auch ein Wärmeschutzblech auf Höhe der Fussrasten angebracht :thumbsup: , da angg. zu starke Hitzeabstrahlung bestand. Ob das wirklich so stark/störend war müsste mal einer der "Alten" :phat: kommentieren.
    Sollte dann evtl. in Deiner Wechselüberlegung mit einfließen.


    Soweit ich weiß, sind die Befestigungspunkte und der Verlauf des Auspuffs nicht verändert worden, so daß auch ältere Anlagen passen sollten (die Produktwerbungen im Netz sind da nicht ganz genau).
    Im Zweifel den Händler kontakten + schriftlich geben lassen.


    Viel Spass in der neuen Saison


    Matthias

  • Hallo
    Der Bos topf passt an der 2007-2009 genauso wie an der 2010er, selbst gewechselt.
    habe den Carbon.
    Gruß Siggi




    ....der BOS-Pott paßte von meiner "alten GTR" auch an meine "neue GTR".No Problem... :thumbup:
    Ebenfalls Carbon,paßte super zu meiner Schwarzen und jetzt zur Blau-Metallic :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
    Das mit dem Hitzeblech kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.....Effekt bei 5-10 % :rolleyes: .
    Ob BOS,Bodis oder andere ist reine Geschmacksache.


    Gruß,Nobbi

  • jo.. in der zwischenzeit habe ich auch einen ovalen bos auspuff. der passt ab bj.2007.. meine istdas modell 2011. also.. frage habe ich mir inzwischen eben auch selber beantwortet.
    trotzdem danke für eure tips...


    jenno

  • Ich fahre den Bos seit ein paar Jahren. Sieht gut aus und wenn der warm ist, hat er einen Hammersound.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo!
    Erste ich bitte enschuldigung für mein deutsch.
    Ich habe angebaut Leo Vince(carbon)gefelt mir,schon aus,klein,leicht und laut.Gestern ich war bei TÜV und kontrolire für mein orientirung wie laut ist mein Leo,bei leer lauf 84,7DB bei 6000 drezahl 100,4 DB
    Grüss Kasbek

  • Hallo Kasbeck,


    wir entschuldigen hier "fast" alles ;) :D


    Die Daten sehen doch gut aus. Hat der Mann vom TÜV was beanstandet?


    Und was Dein Deutsch angeht. Ist doch kein Problem hier.
    Gerne würden wir Dich näher kennen lernen. Stell Dich doch einfach unserer Eingangshalle vor.
    Wer Du bist, was Du so machst, was Du schon alles gefahren hast und wie Du zur GTR gekommen bist.


    Und Achtung! In Deiner Nähe gibt es so einen verrückten Bastler und Schrauber :phat: :phat: :phat:
    Mit dem nicht anfreunden, sonst ist Deine GTR nicht mehr das, was sie mal war :lol:


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Hallo!


    Der Prüfer von Tüv hat jetzt nichts direkt beanstandet,er hat nur gemeint das mit 5% Toleranz,es direkt an der Grenze ist.


    Darf ich Fragen welcher Bastler/schrauber das ist?


    Meine Daten werde ich an der Eingangshalle veroffentlichen.


    Grüss Kasbek