Superbike - Lenker

  • Servus,


    @ Matze 63 - Hast Recht. Das Teilegutachten bezieht sich auf das Baujahr - 09. Für die 2011er gibt es noch keine Freigabe. Sch.......se... :schimpf: Im LSL Katalog steht allerdings von 2007 - offen..... :?:


    UND JETZT DER HAMMER !!!!


    ich habe mit LSL gestern E-Mails ausgetauscht und Heute um 12.20 telefoniert. Dort sagte man mir , dass es noch keie Prüfdaten für die 2011 er gibt. Ich sagte dann aus Spass , das ich ja vorbeikommer könnte uns sie es sich anschauen könnten , denn getestet hab ichs ja jetzt genug. :D
    Die Dame fand die Idee garnicht so schlecht, und sagte sie gibt es weiter.


    10 min. später bekomme ich einen Anruf von LSL , wo mir ein netter Herr dann sagte ,dass man Ihm gesagt hätte ,ich würde auch vorbeikommen.
    Ich sagte klar doch. Ist ja auch nur eine Stunde von mir entfernt.



    Darauf er- Wenn Sie am Donnerstag zu uns nach Krefeld kämen ,(dann ist der TÜV bei uns) könnten wir alles klar machen , und gleich alles bei Ihnen eintragen. So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich sagte dann nur verdutzt ......Dann bis Donnerstag. Und hab mich bedankt. :)



    Ist das nicht GEIL ?


    Dann dürfte es in Zukunft auch keine Probleme mit dem Anbau bei den 2011er Modellen geben.


    Ich bin hin und weg.


    Gruss Tommi :phat: :phat: :phat: :phat:

    Was ist Grün und tourt durchs Sauerland ?
    :hutab: Tommi , der "GTR-Förster" :hutab:

  • :neo:


    Die Anfrage nach der ABE hatte ich auch schon im Sept. gestellt. Wegen der Verwertung von Teilen meiner Unfallmaschine..


    Antwort LSL ---- no go für neue Modelle --- :( GTR mit Lenkererhöhung statt SB - Lenker ist ja auch nicht schlecht ... das wird eh alles überbewertet ?(



    Wenn der TÜV dir das dort im Haus einträgt wäre das ja super für dich...


    Bleibt nur die Frage ob LSL sich dann die Mühe macht alles weiter in die Wege zu leiten damit alle GTR´ler eine ABE beziehen können oder ob das in diesem Fall eine Einzelabnahme für dich bleibt.


    Weil ohne eine ABE für das neue Modell trägt dir das hier draußen bestimmt kein TÜV Mensch ein ...



    Dann hoffen wir mal ...


    :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Tach zusammen,


    sooo, hier mal mein Bericht zum Thema LSL Lenker:


    Hagen , 08.00 Uhr . Draussen ist es aschkalt , wir haben 3 Grad , doch die Frisur und der Helm sitzt. ;)


    Ich schwing mich aus Mopped und bewege mich genussvoll in Richtung Autobahn. Zum Glück regnet es nicht. Es ist noch fast dunkel und es sin schwarze Wolken am Himmel. Eigentlich bin ich ja ein Schönwetterfahrer , aber was tut man nicht alles für "unsere Dicke". Ich fahre auf die Autobahn drauf und siehe da..... Stau.....Berufsverkehr....


    Egal ,denke ich . Da musste jetzt durch. ich hab jetzt ein Stunde Fahrt vor mir. Knapp 110 KM bis nach Krefeld. Nach noch ein paar Anfahr und Bremsübungen im zähfliessenden Verkehr rund um Bochum komme ich etwas verkühlt (obwochl ich angezogen war wie ein Michelinmännchen) in Krefeld bei LSL an.


    Dort wurde ich freundlich von den Leuten empfangen, und mann versorgte mich erst mal mit nem grossen Pott Kaffee.
    2 min später kam dann der Herr von der Entwicklungsabteilung und nahm meine Dicke in Empfang. Sie schauten sich den Anbau in aller Ruhe an , bis dann auch der Tüv-Prüfer bei uns erschien.


    Ich wartete gemütlich bei weiterem Kaffeegenuss vorne im Empfangsbereich. :beer:


    Nach einer Halben Stunde und 3 Zigaretten war alles vorbei. :) ( keine Bemerkungen bitte dass ich zuviel rauche :) )


    Das Gutachten wurde erstellt und ich bekam die Dicke wieder zurück. :)


    Es gab absolut keine Probleme. :)


    LSL wird jetzt , wie man mir sagte in nächster Zeit das Teilegutachten für die 2011 er GTR erweitern.


    Dann wurden noch ein paar Fotos für den nächsten Katalog gemacht, und ich konnte mich wieder auf den Heimweg machen. :walklike:


    Jetzt muss ich nur noch zum Strassenverkehrsamt , und die Sachen eintragen lassen , dann ist die Geschichte mit dem Lenker vom Tisch.


    Für diejenigen von Euch die eine 2011er GTR fahren, bitte ich noch um ein bisschen Geduld( bis zun Frühjahr) ,denn es muss ja noch in das Teilegutachten von LSL eingefügt werden, dann dürftet Ihr keine Probleme mehr mit dem Eintrag haben.


    Ich freu mich schon auf die nächste Saison. 8)


    Hoffe , ich konnte Euch mit meiner Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.


    Was LSL angeht..........ICH BIN VON EURER KUNDENFREUNDLICHKEIT ABSOLUT BEGEISTERT !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Bis bald dann


    ich wünsche Euch allen frohe Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. ;)


    Gruss
    Tommi

    Was ist Grün und tourt durchs Sauerland ?
    :hutab: Tommi , der "GTR-Förster" :hutab:

  • :neo:


    Super gelaufen .. :thumbup:


    kann ich da nur sagen .. :walklike:


    Da sollten sich einige Zulieferer mal eine Dicke Scheibe abschneiden ..


    ich sach nur Reifen .... Schätzelein .... :rtfm: :negativ:



    . :neo:


    Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • klasse Thomas, :thumbup:


    mit dem Gedanken an einen Superbike-Lenker hatte ich auch schon gespielt.
    jetzt gibt's ja keinen Hinderungsgrund mehr.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo,


    habe auch Interesse an dem LSL Lenker, aber bevor ich mich in Kosten stürze würde ich gerne wissen.
    Was macht eigentlich der Lenker aus und warum.
    Zur zeit fahre ich mit Helibar Lenkererhöhungen ca. 40mm und bin mit der Sitzposition zufrieden nur bekomme ich die nirgends eingetragen.
    Ist der LSL Lenker auch breiter? Ich habe vor mir neue je 20mm breitere Stummel zu fertigen in die ich auch Heizpatronen in der Art wie die von http://www.coolride.de einbauen kann.


    Vielen Dank im voraus


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • servus walter,
    ich hatte hier schon mal aussagekräftige bilder eingestellt.
    leider finde ich diese nicht mehr :(
    hier also nochmal zwei bilder mit den abmessungen. den original lenker kannst/mußt du selber messen ;)
    hope it helps
    alles gute und bis die tage
    thomas

  • Danke Thomas,


    scheinbar macht es die Breite des Lenkers orginal sind es 68,5 cm, bei der Höhe 110,5 cm und in der Tiefe 43 cm.
    Es ist so wie es aussieht die mehrbreite des LSL Lenkers von 6,5 cm, die das Motorrad Handlicher werden lässt.
    Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung zum eintragen der Helibar- Erhöhungen finden. Da die im falle eines Falles dem Gutachter sicher als erstes auffallen.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Ich habe vor mir neue je 20mm breitere Stummel zu fertigen

    Tach Walter,
    da kann ich Dir nur von abraten :wacko: . Damit bin ich auch mal das experimentieren angefangen. Kann sein das ich diesen gefährlichen Schrott noch hier liegen habe, meine waren ca. 3cm länger. Das Problem sehe ich in den Lenkerstreben, die im schlimmsten Fall, meiner ganz persönlichen Meinung nach, einen abrupten Stop nicht stand halten könnten. Das merkst Du wenn Du in die Eisen gehst und sich sichtbar die Streben anfangen sich zu winden.


    Also, lieber probesitzen und bei Gefallen ein bisschen mehr ausgeben.


    Dann noch ne kleine Bemerkung zum LSL:
    Es sind drei Faktoren die den Lenker im Vergleich zum Original ausmachen.
    1. richtig erkannt, ist die Breite
    2. kommt höher - s. Thomas Abmessungen :thumbup: .
    3. kommt weiter zum Fahrer, was Deine Riser nicht machen. Hat Thomas ebenfalls schön bemaßt.


    Mit dem Ergebnis eines besseren Handlings. Dürfte auf Grund der Mehrbreite unstrittig sein.
    Die Bequemlichkeit dürfte persönlich zu überprüfen sein. Für mich ist er deutlich ergonomischer. Das dürfte auch mit keinem Riser erreichbar sein.

  • Zitat: Das Problem sehe ich in den Lenkerstreben, die im schlimmsten Fall, meiner ganz persönlichen Meinung nach, einen abrupten Stop nicht stand halten könnten. Das merkst Du wenn Du in die Eisen gehst und sich sichtbar die Streben anfangen sich zu winden.





    Ok, das durch den längeren Stummel die Hebelwirkung größer wird habe ich nicht bedacht. Gut das wir mal darüber geschrieben haben!





    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !