Nachrüstspiegelgäser/ asphärische Spiegelgläser

  • Hallo Theo,


    war heute bei MFW und habe mir die Blendarmen Gläser direkt in Teningen geholt. Bei dem Gespräch mit dem Inhaber, kamen wir auch auf Polo zu sprechen. Die Lieferung an Polo steht bereit allerdings ist die Zahlung noch nicht geklärt. Ich habe nachgefragt wie es mit einem Rabatt fürs Forum wäre, bei einer Bestellung ab zehn Paar wäre dieses möglich.


    Bei genügend Interessenten würde ich mich zur Verfügung stellen die Gläser zu holen und den Versand zu Organisieren.


    Ich selbst habe wegen Abholung ebenfalls einen Rabatt bekommen.


    Gruß
    Hermann

  • ...gibt es den "Knick" auch für die rechte Seite oder ist das Glas plan?
    Ich konnte da nichts aussagekräftiges finden oder ich habe es einfach übersehen.
    Vielleicht weiß jemand was genaues.
    Nur links wäre für mich ´ne halbe Sache. :dash:


    Edit: Ich kann meine Frage selbst beantworten :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil :phat: Die Gläser gibt es für links und rechts

  • Hallo Hermann !


    10 Bestellungen sind sicher machbar, aus meiner Sicht wäre es jedoch optimal, wenn jeder unter Angabe des Forums direkt bestellen könnte.
    Rabatt wäre auch nicht schlecht. ( 10-15%)
    Kann die Qualität noch verändert werden? Die Gläser sind etwas zu klein ausgefallen und sollten mindestens die Größe des
    vorhandenen Spiegels abdecken.
    Könntest Du nochmal in Verhandlung treten ?


    Grüßle Thomas

  • Hallo,
    toll das es noch geklappt hat mit der Lieferung über Polo !
    Es gibt ja auch das kontrastreichere Spiegelglas ( bläulich),
    das blendärmere ist goldig.


    Bin mir noch nicht sicher welches ich bestellen werde.
    Bitte berichtet über Eure Erfahrungen.


    Grüßle Thomas

  • ok,
    spiegelglas wurde zwar geliefert, aber das spiegelglas für den rechten spiegel :wacko:


    auf der web-site des herstellers habe ich dann festgestellt, dass die abbildungen spiegelverkehrt
    und um 180 grad verdreht waren. die wollten das am telefon zuerst garnicht glauben...


    egal, zweites glas (diesmal für den linken spiegel) bestellt, dass dann auch problemlos nach wenigen tagen
    geliefert wurde.
    mit dem beigefügten industriekleber war die montage kein problem, habe aber beim ersten glas den kleber
    zu reichlich (soll ja schliesslich halten) und zu nahe am rand aufgetragen. das hatte zur folge, dass beim andrücken
    der kleber ein wenig rausquillte. war etwas mühsam, dass einigermaßen zu richten :rolleyes: man sieht noch ein wenig
    am rechten glas oben...
    also: weniger ist in dem falle besser und völlig ausreichend. auf der beigefügten "klebeskizze" sind die klebepunkte
    genau aufgezeigt. das passt :!:


    gläser sind spiegelarm und in goldfarben. und sehen richtig klasse aus :thumbup:


    zwei sachen gibt es zu bedenken:
    - die sicht nach hinten (kofferproblematik) wird dadurch nicht verbessert
    - und die asphärische wölbung ist m.m. nach schwächer als bei den autospiegeln,
    der effekt also geringer.


    aber gibt dem mopped echt nen noblen touch :rolleyes:


    ;) theo

  • ...wer ist denn der hübsche Kerl auf Foto 2 ????? :D :D :D


    Habe mir gestern abend bei Polo auch beide bestellt,in "blau".
    Paßt besser zu meinem Möpi... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Mal sehen,wie sie aussehen,



    Gruß,Nobbi

  • @ momax
    eine eifel-,taunus-, westerwald- und / oder hunsrück-tour ist in planung ;)
    hängt aber natürlich auch von der resonanz ab.
    schreibe dazu in den nächsten tagen mal was...
    und nils meint natürlich mich :D


  • und nils meint natürlich mich :D



    .....ne Theo.......im Rückspieschel bin IMMER ICKE :phat: :phat: :phat: ....da kannste Nils un RRR-Ralf frachen........ :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hy Theo,
    sieht gut aus;; Auch du (im Spiegel)
    Aber wenn de nen Noblen Tasch haben willst, geht das nur mit mir auf dem Möppi :phat:
    Ohne mich, kein Nobel........
    gruß vom Matze.....Nobel :hexe: