Gestern gings wieder los,Sensor Batterie schwach naja geht ja noch auf Garantie aber nervig muß jetzt sowieso den Hinterreifen wechseln dann
gehts in einem so spar ich mir die montage kosten.was ist eigentlich wenn die Garantie vorbei ist? gibt es dann auf den Sensor einzeln Garantie,
oder nur 2 Jahre gewärleistung, kann man den die Reifendruck anzeige deaktivieren?wäre auch noch eine lösung oder.
Reifendrucksensor NUMMER 3.
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- allgemein
- KESSI
- Geschlossen
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Hallo,
ich meine bei den neuen Sensoren ist die Batterie auswechselbar.?
Gruß
cbrjui -
Servus,
Genau Du hast recht,die ersten Sensoren mussten ausgetauscht werden.Im Vorderrad habe ich immer noch den erste Sensor drin seit 2007,aber im Hinterrad wurde er schon nach den zweiten Reifenwechsel ausgetauscht.Es gab noch keine Möglichkeit die Batterie zu wechseln,Ab 2008 konnte dann bei den Sensoren die Batterie gewechselt werden.Ich dachte erst meine Batterie hat im letzten Jahr schlapp gemacht ,es wurde mir angezeigt.Und in diesen funktioniert sie wieder ohne Probleme und beim nächsten Reifenwechsel werde ich sie aber austauschen lassen.
VG Frank
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bei den neuen Sensoren ist die Batterie auswechselbar.
......gut zu wissen, danke für die Info, ich wußte es noch nicht.
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Hallo Wolli,
habe im frühjahr auch den Sensor vorne wechseln lassen müßen,wollte den Sensor haben bei dem man die Batteriewechseln kann,
Händler meinte die gibt es nicht auf Garantie,nur die bei denen man die Batterie nicht wechseln kann,
nur die 2010 bekommen die neuen Sensoren auf Garantie,laut Kawa.
Alle Bj.vor 2010 müßten die neuen Sensoren selbst bezahlen so lautet die Antwort von Kawa Deutschland.....
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so ein Schwachsinn
Weiß jemand was die Sensoren neuer Bauart im Verhältnis zu den alten Sensoren kosten -
Da habe ich nicht danach gefragt, mit der Antwort von Kawa war ich erst mal bedient.
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Hallo Korni,
Da hat Dir dein freundlicher aber einen rechten "Scheiß" erzählt.Was da Dein Händler erzählt hat verstehe ich nicht.Ich habe meinen Sensor im April 2008 auf Garantie getauscht bekommen und zwar den wo man die Batterie wechseln kann,das hat mir der Meister in der Werkstatt selbst gezeigt.Ich habe auch jetzt extra noch mal nachgeschaut wann der wechselt wurde.Denn zu diesen Zeitpunkt war das Problem mit den hinteren Sensor schon bekannt und es sind darauf hin die anderen Sensoren raus gekommen wo man die Batterie wechseln kann.Melde Dich doch einmal bei Kawasaki in Friedrichsdorf technischer Kundendienst mit Deinen Problem.Oder bei Olli sein Händler Eder in Augsburg,der könnte Dir auch vielleicht weiter helfen.Ich schicke Dir mal noch eine PN.
VG Frank
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....na das liest sich ja schon wieder viel Kundenfreundlicher...
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Hallo Leute ,
aber die Antwort wie man die Sensoren zum schweigen bringt steht noch aus ,bitte um Vorschläge
Servus Micha
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Servus!
die Anzeige schweigt sobald die Batterien endgültig leer sind, oder wenn du keinen Sensor mehr eingebaut hast (oder wie bei mir im Moment, wenn die neuen Sensoren noch nicht eingelernt sind).
Dann hast du in der Anzeige einfach die zwei Striche -- und sonst nichts, auch kein rotes Lichtlein oder blinkendes Display.Kawasaki hat auch mir den vorderen Sensor ersetzt, hab für meine 2008er auch den neuen Sensor bekommen, die machen allerdings einen ziemlichen Kult um die Rücksendung der defekten Sensoren, da durfte öfter auch einer beim Reifenwechseln selbst über den Jordan gegangen sein.
hab auch schon einen bei ebay gekauft, normal zischen 35 und 70 Euro.
Allerdings haben die Sensoren unterschiedliche Frequenzen auf anderen Kontinenten, also Achtung beim Bestellen!
Wartungshandbuch:
21176-0069 434 MHz EU, Australien Blau
21176-0070 315 MHz Malaysia Rot
21176-0071 315 MHz USA, Kanada GrünWir möchten also die mit dem blauen Punkt! 434 MHz!
hab gestern zwei neue montiert mit Winkelventil für mehr Komfort, vorher längere Zeit ohne den hinteren unterwegs gewesen weil Kawasaki nicht rechtzeitig liefern konnte...
Viel Glück beim Tausch!Servus - Dominik
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Hallo Männer,
zum Thema Reifendrucksensoren kann ich nur soviel sagen. Habe in beiden Rädern noch die ersten Sensoren drin und bis jetzt keine Probleme.
Gruß Axel
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Hallo Axel,
das wird dann aber teuer, wenn erst nach der Garantie bei den Sensoren ohne die Moglichkeit des Batteriewechsels die Batterie aufgebraucht ist.
Gruß
cbrjui -
Hallo Leute,
möchte auch meinen Senf dazugeben, habe bei meiner Baujahr 2008 , beide diese dieses Jahr gewechselt auf Garantie ohne probleme, mein freundlicher hat das von sich aus gemacht obwohl beide einwandfrei funktionierten.
gruss Ralf
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Hallo Dominik,
Danke für die Antwort ,da kann ich es ja ruhig auf mich zukommen lassen . Das blinkende Display hätte mich schon genervt .
Servus Micha
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Reifendrucksensor
heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit
Rote Warnlampe, Druck Hinten zu gering rapid fallendIch direkt rechts ran und siehe da der Reifen wurde sehr weich und immer flacher.
Mesch läst sich die Dicke schwer schiebe .
Schönes Loch in der Mitte der Lauffläche.
ADAC und Händler informiert Reifen wir heute noch erneuert "Angel ST".
ADAC war eine Katastrophe. -
Sehr empfehlenswert, das Reparaturset von Polo und Louis. Pfropfen für Nagellöcher + Druckpatrone, reicht zumindest für 100 km, so meine Erfahrung.
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Auwa ha...
Na Hermann da hast Du ja heut Morgen gleich ein super Erlebnis gehabt und der Frühsport war auch gehalten!
Ich habe mir für solche Fälle immer gleich die Nummern von meinem parat, Mathias soll sich dann in solchen Fällen kümmern, hat einen Kleinbus mit Rampe und dann muss er bei.
Hauptsache Dein Reifen wird heut noch gewechselt, das WE ist zu lange, um es ohne Mopedfahren zu überstehen
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Sehr empfehlenswert, das Reparaturset von Polo und Louis. Pfropfen für Nagellöcher + Druckpatrone, reicht zumindest für 100 km, so meine Erfahrung.
Kann ich so bestätigen. habe ich vor ein paar jahren mal verwenden müssen. Ging echt einfach und schnell.
So ein Set habe ich IMMER dabei. (...also beim Mopedfahren )Was ich eben weiter oben noch gelesen habe... Nuck hat da ein Winkelventil montiert.
Gibt es die auch als Winkelventil oder sind die Sensoren unabhängig vom Ventil? -
die sensoren sind unabhängig vom ventil, die einheit besteht aus dem sensor und einer hohl-schraube durch den sensor in das ventil.
einfach das ventil durch ein passendes winkelventil ersetzen.
achtung: es gibt ventile, die nicht bis zu unserer höchstgeschwindigkeit zugelassen sind!
(dann kann die fliehkraft die feder öffnen und man verliert luft bei hohen geschwindigkeiten)LG dominik