Reifendrucksensor NUMMER 3.

  • Gestern gings wieder los,Sensor Batterie schwach naja geht ja noch auf Garantie aber nervig muß jetzt sowieso den Hinterreifen wechseln dann
    gehts in einem so spar ich mir die montage kosten.was ist eigentlich wenn die Garantie vorbei ist? gibt es dann auf den Sensor einzeln Garantie,
    oder nur 2 Jahre gewärleistung, kann man den die Reifendruck anzeige deaktivieren?wäre auch noch eine lösung oder. :crygirl:

  • Servus,


    Genau Du hast recht,die ersten Sensoren mussten ausgetauscht werden.Im Vorderrad habe ich immer noch den erste Sensor drin seit 2007,aber im Hinterrad wurde er schon nach den zweiten Reifenwechsel ausgetauscht.Es gab noch keine Möglichkeit die Batterie zu wechseln,Ab 2008 konnte dann bei den Sensoren die Batterie gewechselt werden.Ich dachte erst meine Batterie hat im letzten Jahr schlapp gemacht ,es wurde mir angezeigt.Und in diesen funktioniert sie wieder ohne Probleme und beim nächsten Reifenwechsel werde ich sie aber austauschen lassen.


    VG Frank

  • Hallo Wolli,



    habe im frühjahr auch den Sensor vorne wechseln lassen müßen,wollte den Sensor haben bei dem man die Batteriewechseln kann,



    Händler meinte die gibt es nicht auf Garantie,nur die bei denen man die Batterie nicht wechseln kann,



    nur die 2010 bekommen die neuen Sensoren auf Garantie,laut Kawa.



    Alle Bj.vor 2010 müßten die neuen Sensoren selbst bezahlen so lautet die Antwort von Kawa Deutschland..... :thumbup: :thumbup:

  • :thumbdown: so ein Schwachsinn :thumbdown:
    Weiß jemand was die Sensoren neuer Bauart im Verhältnis zu den alten Sensoren kosten :?:

  • Hallo Korni,


    Da hat Dir dein freundlicher aber einen rechten "Scheiß" erzählt.Was da Dein Händler erzählt hat verstehe ich nicht.Ich habe meinen Sensor im April 2008 auf Garantie getauscht bekommen und zwar den wo man die Batterie wechseln kann,das hat mir der Meister in der Werkstatt selbst gezeigt.Ich habe auch jetzt extra noch mal nachgeschaut wann der wechselt wurde.Denn zu diesen Zeitpunkt war das Problem mit den hinteren Sensor schon bekannt und es sind darauf hin die anderen Sensoren raus gekommen wo man die Batterie wechseln kann.Melde Dich doch einmal bei Kawasaki in Friedrichsdorf technischer Kundendienst mit Deinen Problem.Oder bei Olli sein Händler Eder in Augsburg,der könnte Dir auch vielleicht weiter helfen.Ich schicke Dir mal noch eine PN.


    VG Frank

  • Servus!


    die Anzeige schweigt sobald die Batterien endgültig leer sind, oder wenn du keinen Sensor mehr eingebaut hast (oder wie bei mir im Moment, wenn die neuen Sensoren noch nicht eingelernt sind).
    Dann hast du in der Anzeige einfach die zwei Striche -- und sonst nichts, auch kein rotes Lichtlein oder blinkendes Display.


    Kawasaki hat auch mir den vorderen Sensor ersetzt, hab für meine 2008er auch den neuen Sensor bekommen, die machen allerdings einen ziemlichen Kult um die Rücksendung der defekten Sensoren, da durfte öfter auch einer beim Reifenwechseln selbst über den Jordan gegangen sein.


    hab auch schon einen bei ebay gekauft, normal zischen 35 und 70 Euro.


    Allerdings haben die Sensoren unterschiedliche Frequenzen auf anderen Kontinenten, also Achtung beim Bestellen!


    Wartungshandbuch:
    21176-0069 434 MHz EU, Australien Blau
    21176-0070 315 MHz Malaysia Rot
    21176-0071 315 MHz USA, Kanada Grün


    Wir möchten also die mit dem blauen Punkt! 434 MHz!


    hab gestern zwei neue montiert mit Winkelventil für mehr Komfort, vorher längere Zeit ohne den hinteren unterwegs gewesen weil Kawasaki nicht rechtzeitig liefern konnte...
    Viel Glück beim Tausch!


    Servus - Dominik

  • Hallo Axel,


    das wird dann aber teuer, wenn erst nach der Garantie bei den Sensoren ohne die Moglichkeit des Batteriewechsels die Batterie aufgebraucht ist.


    Gruß
    cbrjui

  • Hallo Leute,


    möchte auch meinen Senf dazugeben, habe bei meiner Baujahr 2008 , beide diese dieses Jahr gewechselt auf Garantie ohne probleme, mein freundlicher hat das von sich aus gemacht obwohl beide einwandfrei funktionierten. :P


    gruss Ralf

  • Reifendrucksensor :) :)
    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ;( ;( ;(
    Rote Warnlampe, Druck Hinten zu gering rapid fallend :tot:


    Ich direkt rechts ran und siehe da der Reifen wurde sehr weich und immer flacher.
    Mesch läst sich die Dicke schwer schiebe :D .
    Schönes Loch in der Mitte der Lauffläche.
    ADAC und Händler informiert Reifen wir heute noch erneuert "Angel ST".
    ADAC war eine Katastrophe. :dash:

  • Sehr empfehlenswert, das Reparaturset von Polo und Louis. Pfropfen für Nagellöcher + Druckpatrone, reicht zumindest für 100 km, so meine Erfahrung.

  • Auwa ha...


    Na Hermann da hast Du ja heut Morgen gleich ein super Erlebnis gehabt und der Frühsport war auch gehalten! ;)


    Ich habe mir für solche Fälle immer gleich die Nummern von meinem :) parat, Mathias soll sich dann in solchen Fällen kümmern, hat einen Kleinbus mit Rampe und dann muss er bei.


    Hauptsache Dein Reifen wird heut noch gewechselt, das WE ist zu lange, um es ohne Mopedfahren zu überstehen :D :thumbup:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Sehr empfehlenswert, das Reparaturset von Polo und Louis. Pfropfen für Nagellöcher + Druckpatrone, reicht zumindest für 100 km, so meine Erfahrung.


    Kann ich so bestätigen. habe ich vor ein paar jahren mal verwenden müssen. Ging echt einfach und schnell. :thumbup:
    So ein Set habe ich IMMER dabei. (...also beim Mopedfahren :D )



    Was ich eben weiter oben noch gelesen habe... Nuck hat da ein Winkelventil montiert.
    Gibt es die auch als Winkelventil oder sind die Sensoren unabhängig vom Ventil?

  • die sensoren sind unabhängig vom ventil, die einheit besteht aus dem sensor und einer hohl-schraube durch den sensor in das ventil.


    einfach das ventil durch ein passendes winkelventil ersetzen.


    achtung: es gibt ventile, die nicht bis zu unserer höchstgeschwindigkeit zugelassen sind!
    (dann kann die fliehkraft die feder öffnen und man verliert luft bei hohen geschwindigkeiten)


    LG dominik