Ein Schlüssel für alles?

  • Habe mein Top-Case von hepco u becker behalten, daher ein anderes system!
    Kann damit leben , da ich den Schlüssel am transponder befestigt habe!
    Denke aber man kann ein Schloss fürs Orginal bestellen?
    Gibt so sachen, da trennt man sich ungern vom zubehör und schleppt es ewig mit.
    grüssle

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Gibt es eine Möglichkeit das man nur einen Schlüssel für alle Koffer benutzen kann?


    Hallo Beat,
    nach der Kawalogik :cursing: leider nicht.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Für Bastelfreudige gibt es scheinbar eine relativ einfache Lösung den Kawa Schlüssel auch für das Topcase zu nutzen.
    Entweder man bearbeitet das original TopCase Schloss oder besorgt sich ein Ersatzschloss um Folgendes zu tun:


    ~ Voraussetzung ist auf jeden Fall, das der Zündschlüssel in das Schloss vom Koffer passt!!!
    Auch wenn er sich nicht gleich drehen lässt.~ Koffer zunächst öffnen und dann:
    1. Den Zündschlüssel ins Schloss stecken
    2. Die Verkleidung im Koffer vom Schloss abschrauben
    3. Die Arretierung vom „Schließ ~ Mechanismus“ ablösen.
    4. Die Konterschraube vom Schloss lösen.
    5. Schloss mit gesteckt èm Schlüssel heraus nehmen
    6. Die überstehenden Stifte abschleifen (auf beiden Seiten abschleifen)
    7. In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
    Das Ganze soll so ca. 25 Minuten dauern und ab da braucht man nur noch einen Schlüssel für beides. (Starten und Topcase)


    So beschrieben in diversen anderen Foren. Einfach mal Googlen für weitere Details falls das o.g. nicht ausreicht.

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Die saubere Lösung führt zum nächsten Schlüsseldienst. Der schleift euch für wenig Geld die Schließnocken im Topcase so um, daß der Originalschlüsel passt, aber nicht jede Büroklammer :)

  • Hallo,


    ich habe heute den Schließmechanismus von meinem Givi Topcase nach Matthias seiner Anleitung umgebaut und brauche nur noch den GTR Schlüssel für alle Koffer :thumbup: .
    Dabei hatte ich Glück das nur ein Stiftpaar im Schließzylinder abzuschleifen war. Danke nochmal für den Tip :thankyou: .


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank :thumbup: , das geht mir schon geraumer Zeit auf den Keks.
    Wenn ich es also nicht vergesse, wird im Winter nen büschel geschlüsselt :thumbup:

  • ....also das müssten wir doch mal bei einem gemeinsamen Schraubertach hin bekommen, oder wie oder was..... :?: :pfeifen:

  • Zwei Tage vor Weihnachten hätte ich dann mal noch nen Termin frei :roflmao:

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D