Angel ST Reifen

  • ...na das freut mich zu hören, dass der Angel auch für die GTR ein PLUS ist. Von den Brückensteinen bin ich nicht so überzeugt. Gut, als Erstbereifung kann man da nix machen, aber dann ...


    Wenn die Zeit gekommen ist, kenne ich bereits den Namen meines neuen Reifens ... :D

  • Bei meiner KTM 990 SM hatte ich auch diverse Reifen ausprobiert und war schlussendlich beim Angel gelandet.


    Ein genialer Reifen mit sehr viel Reserven.


    Im Nassen sehr gut wie natürlich beim deftigen Kurvenfahren.


    Man kann so schön damit driften weil er nicht abrupt abreisst.


    Hab mit der KTM immerhin 6500km geschafft und das fast immer am Limit.

  • ....auch wenn er nachgebessert wurde, mein Vertrauen hat der BT nicht mehr, ausserdem ist der PIRELLI noch um einiges billiger und trotzdem besser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolli,


    man sollte nie nie sagen.
    Ich würde momentan meinen Angel auch nur gegen einen Michelin tauschen ;)


    Ich denke aber auch, dass BT aus seinen Fehlern gelernt hat und den Reifen weiter entwickelt hat.
    Leider werden wir das Ergebnis auf unserer GTR wohl nicht so schnell erfahren.
    Außer der BT023 ist als Erstausrüstung drauf :D


    Grüße


    Oliver

  • Ich kann ja mal nen Erfahrungsbericht für die Kati verfassen. BT016Pro hält nicht lange genug, Angel schmiert gelegentlich weg (sonsten super Reifen) und BT023 soll Laufleistung mit ordentlichen Grip kombinieren. Da schwärmt mein Portemonaie von....

  • Ich denke aber auch, dass BT aus seinen Fehlern gelernt hat und den Reifen weiter entwickelt hat.


    ...wäre auch schlimm genug, wenn sie bei dem Schrott geblieben wären, den sie zu Anfang verkauft haben.


    Mein letzter Vorderreifen von Pirelli hat jedenfalls über 10 000 km gehalten, da war beim BT schon der Dritte drauf.
    Hinten habe ich bei 7800 km gewechselt, das ist für mich in Ordnung.
    Ich habe bei dem Pirelli noch nie ein schlechtes Gefühl gehabt, warum soll ich da wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    10.000 km hab' ich mit dem Pirelli noch nie erreicht ?(


    Wie machst Du das Wolli?


    Ach so, ich vergaß, bei Dir gibt es ja keine Berge und Kurven ... :phat:


    .... und schnell wech :tomate:

  • Hi Gtrler
    Nach 12000 Km schönem Gtr Fahren hab ich nun endlich die Angel drauf.Heute Morgen von der Inspektion gehohlt.
    Heute 300 Km mit neuen Reifen.Man ist das ein Unterschied.Hätt ich nicht gedacht.Jetzt machts noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße Ralf :)

  • habe nun den ersten Reifensatz Angel ST runtergefahren nach 8,500 km.
    wurde nun auch höchste Zeit die Schlappen zu wechseln. Hinten war
    nur noch wenig Profil drauf. Reifenkomplettwechsel hat 340 Euronen
    beim :D gekostet. Finde ich vom Preis her ganz schön happig.

  • Moin GTRler,


    ihr macht mich alle neugierig. Habe mir nun letzten Freitag einen Satz Angel ST bestellt.


    Sie müßten heute oder morgen bei mir eitrudeln. Na jedenfalls werden sie am Montag aufgezogen.


    Bin schon total gepannt wie sie sich fahren. Nach Euren Berichten zufolge, müßte mein Dauergrinsen auf der Dicken dann noch breiter sein


    als es jetzt schon ist. Der Preis ist, denke ich mal, auch o.k. Mit Montage zusammen 285 Euronen.


    Werde von meiner ersten Fahrt mit den Neuen berichten.


    Viele Grüße sendet Euch Uwe

    :) Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup:

  • habe nun den ersten Reifensatz Angel ST runtergefahren nach 8,500 km.
    wurde nun auch höchste Zeit die Schlappen zu wechseln. Hinten war
    nur noch wenig Profil drauf. Reifenkomplettwechsel hat 340 Euronen
    beim :D gekostet. Finde ich vom Preis her ganz schön happig.



    Ich habe auf meiner "Alten GTR" gesamt drei Sätze Angel gefahren.War sehr damit zufrieden,und zwar so,daß
    ich sie auf meine "Neue GTR" von vorn herein montiert habe.
    Ein Freund hat sie jetzt auf Grund meiner Empfehlung auf seiner FJR,"hätte ich schon viel früher machen sollen,ist ja ein ganz anderes Motorrad".
    Kaufe sie immer im Netz und baue die Räder selber aus.Dann ab zum Reifenhändler.
    Habe nie mehr als 260 Euronen (gesamt) bezahlt :thumbup: .


    Gruß,Nobbi



  • ...so zwischen 7000km - 9500 km,kommt auf die Urlaubsziele an :D