Angel ST Reifen

  • Moin!


    Kleiner Nachtrag zur Reifenfreigabe: habe gestern direkt mit Pirelli Motorradreifen (sitzen in München) gesprochen. Nach Aussage des technischen Dienstes darf in Deutschland nur der Vorderreifen Angel ST mit der Kennung "A" aufgezogen werden. Hier im Anhang die aktuelle Freigabe.


    Gruß


    Nils


    P.S.: Dank an BMRalf für den Hinweis, ich hatte schon die Anfrage an Pirelli durchgeschickt ...

  • Seit letztem Herbst fahre ich Pirelli Angel ST :thumbup:
    Wurden mir vomn meinem Kawa-Händler aufgezogen
    Also ich muß sagen: Viel viel besser wie der Reifen der werkseitig montiert ist
    Ich habe ein ganz anderes Fahrgefühl zu unserer dicken
    Sie läßt sich viel leichter einlenken
    Ich kann nur jedem empfehlen diese Pneus einmal auszuprobieren :thumbup:
    Gruß
    acerp911

  • Hallo Klaus,
    dann sei mal auf das Kurvengefühl gespannt bis du andere Federn verbaut hast. :thumbup:


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Leute,


    fahre momentan den dritten Satz "Angel ST" und bin immer wieder begeistert.
    Habe "meinen Reifen" gefunden,er ist sogar bei nasser Fahrbahn sehr gut,hat eine geile Kurvenstabilität
    und nutzt nicht so schnell ab.Fahren zu 90 % zu zweit und haben zu 70 % immer Gepäck dabei.
    Der Reifen ist nach meiner Meinung auf jeden Fall die Empfehlung für unsere Dicke ;) .

  • Hallo Norbert, ;)


    schön das Du wie viele hier, auch mit dem Angel zufrieden bist, ich fahre auch nur noch den Pirelli. :thumbup:

  • Bin zwischenzeitlich auch den Angel ST ca. 300 km gefahren und muss sagen - iss 'ne runde Sache. Unglaublich die Verbindlichkeit in Kurven im Vergleich zum BT. Der Angel fährt tatsächlich dorthin wo man hinfahren will. Hatte ja vor der Entscheidung viel gelesen über den Angel, aber dass er wirklich so viel besser ist - unglaublich. Ein tolles Kurvengefühl. Aus meiner Sicht wirklich gut angelegtes Geld.
    - Musste mal gesagt werden -

  • Bin mal gespannt, vorne nach 3tsd km der Reifen, naja denke nen tausender schaffe ich noch , dann aber runner mit der erstbereifung!!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Aktueller Sachstand Angel ST: nach nur 700 km muss er nun runter. ;(


    Hab ich mir anders vorgestellt!!!


    lg Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    700 km auf dem Angel? Mehr nicht? :S


    Das ist extrem wenig. Das schaffen unsere Racer ja nicht einmal mit dem Pipo ...
    Was hast Du denn mit dem Reifen angestellt?


    grüße


    Oliver

  • Also Leute,


    war nicht ganz ernst gemeint. Bin heute von einer 700 km-Tour zurückgekommen und hab mir in den neuen (!) Hinterreifen einen Nagel eingefahren (schleichender Platten). :huh: Gut, dass wir die Reifendruckkontrolle haben!!!
    Aber der Reifen ist wirklich super. Insbesondere auf der Landstraße ist es nun ein tolles Kurvengefühl! Naja, hab mich noch zum Händler geschleppt (Samstag Mittag!) und am Di is 'n Neuer drauf.


    lg Uwe (Der Feind aller Nägel)

  • Hallo Uwe.


    Ich wollte dich schon per PN zu diesem unglaublichen geschilderten Vorgang befragen.
    Nun hat es sich ja geklärt und ich muß Dir den Tipp einer Reklamation nicht mehr geben.
    Trotztdem ist es ärgerlich, einen 700km jungen Reifen "an den Nagel" hängen zu müssen, den man sich eingefahren hat.


    Grüße
    Thomas

  • Uwe,


    denk Dir nichts. Im Lesachtal habe ich mir einen Angelhaken in den Hintereifen eingefahren ( der Angler hing nicht mehr dran).


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Servus Leute,


    gespannt habe ich die Infos über den "Angel" verfolgt. :vain: Da ich mich sowieso mit einem anderen Reifen als den BT beschäftige, ist die Entscheidung auf den "Angel" gefallen. :hutab: Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem auch so zufrieden werde. Allen "Schreibern" sei Dank - hm und die Reifenfreigabe hab ich mir natürlich auch gleich mal ausgedruckt. Man weis ja nie ob die "Rennleitung" mal genauer checkt. :zocken:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Hallo Männers,


    habe mit meinen Angel nun 5.570km runter. Geringste Profiltiefe von eben sind 3,1mm. Da kann man, glaube ich, nicht meckern.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ...mmhhh nach heutiger ausgibiger und toller Tour sagte mir mein Blick auf meinen Angel Hinterreifen das es schon wieder Zeit wird zu wechseln ;( . Bin aber sehr erstaunt da er erst 4000 Km weg hat 8| und schon wieder ins Nirwana geschickt wird. Bischen schnell weg der Reifen, sonst waren wenigstens ca. 7000 Km drin.