Neue Spoilerscheibe

  • Hallo Zusammen,


    die Preisdifferenz zwischen der kompletten MRA-Scheibe mit Spoileraufsatz und dem Spoileraufsatz beträgt bei Tante Louise gerde mal 20 €. Bei dem Unterschied würde ich persönlich zur kompletten Scheibe tendieren.


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo,


    wenn ich das recht gelesen habe, müsste diese Spoilerscheibe größer sein, als die, die bei der kompletten Scheibe verbaut ist.


    Ich habe sie mir jedenfalls bestellt.


    In Klar allerdings erst in der 11. Woche lieferbar.


    Gruß


    cbrjui

  • müsste diese Spoilerscheibe größer sein, als die, die bei der kompletten Scheibe verbaut ist.


    Ich habe sie mir jedenfalls bestellt.



    Da bin ich mal gespannt was Du dann zu schreiben hast. Hast Du die org. Kawa Tourenscheibe oder die Puig drauf?

  • Hallo Frank,


    im Winter fahre ich die große Scheibe von Kawa, mit einem aus eine alten Scheibe geschnittenen aufgesetzten Abweiser.


    Im Sommer die Puig.


    Ich werde den Windabweiser erst mal auf der kleinen Kawascheibe testen.


    Aber in klar ist sie ja erst in der 11. Kalenderwoche lieferbar.


    Gruß
    cbrjui

  • Hallo,
    ich habe jetzt den Aufsatz auch bei Polo gesehen, allerdings habe ich dort nichts zu den Lieferzeiten gesehen.
    Ich hab da nur kurz reingeschaut, aber ich glaube, dort gibt es auch Komplettscheiben mit dem großen Abweiser.

  • bin ja mal gespannt welche scheibe doch besser ist , die kawascheibe jedenfalls ist echt laut.....merk man erst richtig wenn man bei 100km/H mal den kopf raus streckt.. :diablo:

  • aufsatz.......................heeee meine idee geklaut....fg :schimpf: ...


    habe das teil mal vor langer zeit selbst gebaut und auf der honda deauville :aok: getestet..war voller erfolg. :aok: .habe so gar noch einige fotos davon....sah nur schitt aus :rofl: ....genau wie das teil bei louis.............. :zocken:

  • Das Lous Angebot finde ich überteuert. Den MRA Aufsatz bekommt man auch als Einzelteil. Hat einen Anruf, inkl. Versand keine 60,-€ und weniger als 5 Werktage gedauert.
    Montiert auf der Kawa Tourenscheibe absolut genail insbesondere für die Sozia. Kein Wackeldackel und vor allem kein Meckern von hinten bei Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h.
    Einziges Manko: Sieht Sch...... aus und die Scheibenhalterung/führung scheint bei dem Winddruck am Limit zu sein.


    Bin mal gespannt auf die ersten Fahrberichte mit dem Louis Teil. Gerade in Bezug auf die Belastung der Scheibenführung und Verhalten bei Seitenwind.
    Bei mir im Norden ist das Kreuzen gegen den Wind ja durchaus gewollt und fällt weniger auf ;)


    Ihr werdet berichten, da bin ich sicher :thumbup:


    LG
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Montiert auf der Kawa Tourenscheibe absolut genail insbesondere für die Sozia. Kein Wackeldackel und vor allem kein Meckern von hinten bei Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h.


    ...kann ich bestätigen, hab das gleiche MRA Teil auf der Tourenscheibe.

  • Hallo cbrjui,


    Ich habe die komplette MRA Scheibe für 119 Euronen inkl. ABE gekauft und bin sehr zufrieden (sehr gute Passgenauigkeit, sehr stabil und zerkratzt nicht so schnell wie die Orginalscheibe) somit halte ich den Aufsatz auch für überteuert. Wenn dann der ziemlich große Aufsatz auch noch an die hohe Kawa-Scheibe montiert wird, sehe ich auch Probleme mit der Scheibenführung auf dich zukommen.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Ich freue mich schon auf die Temperaturen wo ich wieder die Originalscheibe mit Puig Aufsatz montiere. :neo:


    Da gefällt mir meine Dicke immer noch am besten. ZurZeit habe ich die Kawa Tourenscheibe mit Puig Aufsatz und mich grüßen die Rollerfahrer. ;(

  • dieses thema scheibe :dash: , scheint doch grosses interresse zu haben. :neo: .hat denn jemand mal die 2011 scheibe getestet...? :gamer: möchte doch nicht auch von rollerfahren gegrüst werden ---- :lokomotive:

  • Hallo,


    ein kurzer Zwischenbericht:


    nach der Verschiebung auf die 11.KW auf die15. KW auf die 18. KW soll das Teil jetzt in der 22. KW lieferbar sein.


    Gruß
    cbrjui