Hallo Jens,
Die Firma die Holger Dir empfiehlt kann ich Dir auch empfehlen,habe mir dort eine Tieferlegung
gehohlt bin ja halt klein, aber mal zur Firma super schneller versand,telefonisch auch top beratung,
Lg Peter
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Jens,
Die Firma die Holger Dir empfiehlt kann ich Dir auch empfehlen,habe mir dort eine Tieferlegung
gehohlt bin ja halt klein, aber mal zur Firma super schneller versand,telefonisch auch top beratung,
Lg Peter
Fahrwerk tiefer ist o.k., für Autobahn !! Habe meine höher gelegt und sie ist viel leichter in Kurven zu handeln, Sitzbank ist auch aufgepolstert, bin 193 cm, nur meine Frau hat Probleme 151 cm ;-), aber fahren darf ich ja
Höherlegung? Gottchen da müsste ich immer Stöckelschuhe anziehn....ähmgibts die in grösse 45 ?
Wenn ja,dann passend zumMoped in Schwarz ,odda??
Tolle vorstellung ,wenn ich aufn sin treffen rumstiefel, aber bei mein talent,kipp ich da auch um , mit die Schuhe
Klar Dietmar,
gibt`s alles im Tuntenshop
und vermutlich noch viel mehr............
Oh mein Gott!
Zu diesem Thema gibt's stichwortartig vielleicht noch folgendes zu vermerken:
In den meisten Fällen wird das Höher- oder Tieferlegen "nur" über das Hinterrad erfolgen - Beim Höherlegen entstehen dabei folgende Vor- bzw. Nachteile, die sich beim Tieferlegen in's Gegenteil verkehren:
Höherlegen ( ca. 25mm bei meiner ehemaligen FJR ) ergab:
1. Deutlich verbesserte Schräglagenfreiheit.
2. Durch steileren Gabelwinkel geringeren Nachlauf am Vorderrad = geringfügig schlechtere Geradeauslaufeigenschaften bei > 200 km/h, aber deutlich verbessertes Handling...
3. Motorrad läßt sich mit geringerem Kraftaufwand auf den Hauptständer bewegen.
4. Motorradoptik ist deutlich aggressiver: Vorne tief / hinten hoch...
5. Aufsteigen für Sozia/Sozius erschwert
6. Fahrer und Beifahrer "rutschen" tendentiell leichter in Richtung Tank...
Für mich waren alle Punkte sehr willkommen - und wie gesagt, beim einseitigen Tieferlegen nur über's Hinterrad geht alles in die andere Richtung - was beim beidseitigen Höher- oder Tieferlegen passiert, will ich, glaube ich, nicht wissen...
Viel Spaß beim Grübeln...
Liebe Grüße, Christoph
Alles anzeigenDanke Ralf für's Vorstellen
Hallo Dietmar,
mein bietet auf alle Teile dem Forum 20% an.
Da rentiert sich schon mal der eine oder andere Erstzteil- und Zubehörkauf.
Bei Interesse einfach eine PN an mich ...
LG
Oliver
hallo olli, habe wegen deinem angebot hier dir ne pn geschickt