Spritverträglichkeit unserer Dicken

  • Hier mal ein Link , der aufzeigt , ob unsere Dicke auch den " ÖKOSPRIT " verträgt.


    Ökosprit


    Laut ADAC darf unsere GTR auch den Ökosprit fahren , aber wie sieht es mit " Langzeitschäden "aus ? Davon ist noch nichts bekannt.
    Muss man nach ca. 1-2 Jahren dann einen neuen Motor einbauen?????

  • Werde mich nicht auf die Aussagen des ADAC verlassen,


    Fahre weiter mit dem normalen Sprit,wenn mir der Motor kaputt geht der ADAC bezahlt ihn nicht.


    Lg Peter :thumbup:

  • Hallo,


    auf der Kawasaki Homepage gibt es Infos dazu.http://www.kawasaki.info/downloads/#_5 (bitte erklärt mir einmal jemand wie Mann einen Link einfügt bei anderen Foren Geht das einfach durch Kopieren/ Einfügen danke).


    WalterJ

  • Hallo Walter,


    du brauchst nur nachdem Du den Link kopiert hast auf die Kette im Editor klicken.
    Es geht ein Fenster auf ....dort den kopierten Link einfügen...ok drücken ...fertig.


    Nicht vergessen VORHER den Reiter Quellcode drücken, denn sonst verschwindet die Kette.

  • Hallo Zusammen,


    die Japaner beliefern schon seit Jahren Märkte, in denen höhere Beimischungen von Äthanol üblich sind. Dank Massenproduktion kommen die gleichen Motoren und Kunststoffe zum Einsatz. Vor diesem Hintergrund sehe ich diesen sog. Biomist als unkritisch an.


    Gruß


    Gerhard

  • Die Ami's fahren schon ewig mit Biosprit. Habe nichts gefunden, was den deutschen vom aerikanischen GTR-Motor scheidet, sollte auch bei uns klappen.
    Was mich an Biosprit mehr stört: Verbrauch steigt an, massiv krebserregend, Regenwälder werden abgeholzt, Afrikaner verhungern, weil man dort billig produziert. Ökologisch eine Katastrophe. Wir haben keinen Mais zum verspritten übrig, dafür eine Klimakanzlerin :uebel:

  • Hallo HaJo,


    da hast Du vollkommen recht, aber das spielt alles keine Rolle, solange Bio oder Öko draufsteht :rosabrille: dann klappts auch mit der Dauerration kollektiver Normalverblödung.


    Gruß


    Gerhard

  • Ich habe gerade den "etwas" kritischen Artikel in der FAZ zum E10 gelesen


    Ich habe gerade den "etwas" kritischen Artikel in der FAZ zum E10 gelesen



    Hallo,
    sollten Probleme mit E10‐Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden.
    Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.


    na dann.... ?(


    Grüßle Thomas

  • Zitat

    Woher kommt das Ethanol? Es wird in Deutschland überwiegend aus Weizen und Zuckerrüben gewonnen, in Brasilien aus Zuckerrohr und in den Vereinigten Staaten aus Mais

    :bomb::bomb:



    Wo leben wir eigentlich, das wir uns das bieten lassen ?( ?( ?( Solange es Menschen auf dieser Welt gibt die nicht zu essen haben, aber wir damit herum fahren müssen. :chainsaw:
    Hermann

  • Hallo tsgtr, da Du nur Nachrichten von Deinen Freunden empfangen willst sehe ich keinen anderen Weg, als Dir hier im Forum öffentlich zu antworten bzw. Stellung zu beziehen:


    Hallo Thomas.
    Woher bist Du Dir sicher, dass Trittin (oder die Grünen im Allgemeinen) die 10% Ethanol-Zumischung durchgesetzt haben?
    Mir ist das in dieser Klarheit nicht bekannt.
    Sollten andere Politiker nicht vielleicht auch etwas Unabhängigkeit von den erdöxexportierenden Ländern wünschen?
    Und letztendlich - natürlich lieben wir alle unsere GTR (über alles?) - gibt es denn nicht sehr viele überzeugte Wähler der Grünen? Oder als einzige akzeptable Alternative?
    Oder wo kommt deren Legitimation her? Vielleicht sind die doch besser als Schwarz!
    Ich
    möchte hierzu nur kurz erwähnen, dass meine Tochter Schilddrüsenkrebs
    und 2 Operationen deswegen hat(te). Ganz nebenbei wurde dabei auch an
    einer Seite die Stimmbandnerven durchtrennt. Tolle Zukunft nun für die "Kleine"...
    Abgesehen von den aufzehrenden Sorgen die wir als Eltern haben und hatten. Kannst Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen.
    Google mal im Internet nach unter "Kinder von Domel" und Zusammenhänge von Schilddrüßenkrebs und Tschernobyl.
    Also mal ganz ehrlich. Lieber die Grünen für mich. Aus Überzeugung.
    Gruß, Thomas
    P.S. Der ökologische Unsinn mit der Produktion und dem Transport von Ethanol ist mir schon klar.
    Ebenso die Geschichte mit der Subvention von Solarzellen(-stromerzeugung).
    Aber das sind gemeinschaftliche Anfänge / Versuche / Suche von Alternativen. Das sollte man sich schon leisten. Glaube ich.
    Immer nur "Volle Pulle" mit (langfristig?) billiger Energie bringt uns und die Kinder und Kindeskinder nicht in eine bessere oder bewohnbarere Welt...
    PPS.
    Ich werde weiterhin den Staat mit KFZ-Steuer ganzjährig für Wohnmobil
    und GTR unterstützen und dies auch nutzen. Wenn auch - meist aus
    Zeitmangen - recht moderat.
    Ich werde mir auch kein Moosnest unter einem Farnbusch im Wald bauen um restlos Grün zu werden.
    Also nichts für Ungut, aber das musste jetzt mal raus. Und wenn wir uns treffen erinner mich bitte daran, dass ich Dir ein Bier spendiere. Aus Freundschaft. Und vielleicht für eine etwas bessere Welt.

  • Hallo Thomas,
    natürlich bin ich voll Deiner Meinung !
    Es muß halt alles glaubhaft sein.
    Ob grün oder gelb oder rot oder schwarz, ich finde da nichts ( mehr) glaubhaft.
    Statt tritt i(h)n, könnte man beliebig andere Namen einsetzen.


    Zum Thema E 10 fällt mir nichts mehr ein, nichts :crygirl:


    grüßle Thomas

  • Hallo Thomas,
    zuerst mal, das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid. So etwas sollte niemand zustoßen, vor allem keinem jungen Menschen.


    Wenn unseren Politikern aber etwas anderes als Lobbyarbeit und die Sicherung ihrer eigenen Posten wichtig ist, warum wurden die letzten 30 Jahre nicht dazu genutzt eine globale Wasserstoffwirtschaft zu etablieren wie sie unter anderem auch von Prof. Bölkow propagiert wurde.
    - Bau riesiger Solarzellenfarmen in Afrika (Würde der dortigen Armut entgegenwirken)
    - Spaltung des Meerwassers in H und O2.
    - Transport des Wasserstoffes mit Schiffen
    - Einspeisung des Wasserstoffes in die vorhandenen Leitungsnetze


    Das meiste der Infrastruktur ist schon vorhanden, man müsste nur wollen, aber das würde eine Politik für die Menschen und nicht für Interessenverbände bedeuten.


    LG und ein frohes Fest


    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl