Reifentest Bridgestone BT-023

  • Werde mal ne Tour auf dem Mond planen.


    wirst du zügig vorankommen haste kein gegenwind
    mfg mario

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • So, nu wirds eng, mit dem BT 23 ;(


    Ich hab nen Satz BT 23 aufziehen lassen, und nu kaum 7700 Km später hat der Hintere zwar noch knapp nen mm, bis zur Verschleißgrenze in der Mitte, aber die Flanken werden langsam sehr hell. Also Samstag ist ein Wechsel angesagt.


    In der Fahrzeit hatte ich stets ein gutes Gefühl auf dem Mopped und keinen einzigen Rutscher, weder im trockenen noch im nassen. Auch ein Zittern oder was auch immer am Lenker oder der ganzen Maschine konnte ich nicht feststellen. Der Vorderreifen hat nu noch ca 40 % Profil und ist nicht ausgewaschen. ( der sollte noch 2500 Km halten )


    Fazit:


    Ich werde am Samstag wieder nen BT 23 hinten drauf machen.

  • .....zumindest hat BT anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und nach gebessert. :pfeifen:


    Ich werde trotzdem so schnell keinen Reifen von BT kaufen. :strafe:

  • HI Mario,


    bin gespannt wie der der Bt 23 weiter läuft, hatte jahrelang nur Brückensteine gefahren und war zufrieden(VFT, CBR, GPZ1100), bin aber jetzt auf Pirelli Angel gewechselt (nach all den guten Ratschlägen hier im Forum) und sehr zufrieden mit Handling und Aufstellmoment, der HR hat zwar nur 6500 km gehalten, fahre aber meist zu zweit und halt nicht langsam, der vordere Reifen hat nach 6500 km immer noch 2-3 mm drauf , schätze :S der wird noch 2000 km halten, für mich gibt es eigentlich keinen Grund mehr den BT 23 zu nehmen, aber man sollte ja nie nie sagen, also Berichte zu dem Bt 23 sind weiterhin willkommen. :D , habe meine jetzt von der 18.000 km Inspektion abgeholt und dort sind beide Bremsbeläge vorne gewechselt worden ist das normal ?


    gruss Atze2

  • Bridgestone kauf ich nur wenn die mir den in 100 Euro Scheinen einpacken.


    Ich habe jetzt 2 Top Alternativen Angel+PiPo! :thumbup:


    Die haben mich einfach zu lange gezwungen solch einen Mist ( :puke: BT21) zu fahren.


    Vor allem die letzten 2000km mit dem BT haben mir fast den Spass an der GTR verdorben und die Dicke konnte nu wirklich nix dafür.

    • Offizieller Beitrag

    habe meine jetzt von der 18.000 km Inspektion abgeholt und dort sind beide Bremsbeläge vorne gewechselt worden ist das normal ?


    Hallo Ralf,


    könnte völlig normal sein ;)
    Kommt immer drauf an, wie sehr man vorne bremst.
    Hinten wurden meine bei 18.000 gewechselt, vorne bei 27 tkm.


    Zum Thema BT sollte man ruhig abwarten, bis mehr Erfahrungen zusammen kommen.
    Haben sich mit dem BT021 und auf der GTR nicht mit Ruhm bekleckert. Und nachdem es jetzt sehr gute Alternativen gibt ...
    Wer will da schon wechseln ;)


    lg


    Oliver

  • In allen anderen Threads lese ich immer nur von 3 freigegebenen Reifenpaarungen: BT021, Angel ST und PiPo.


    Der BT023 ist aber auch freigegeben: http://bridgestone-freigaben.m…D=mc&searchmode=search_mc


    Hat denn nun jemand mal konkret negative oder positive Erfahrungen (violettbruno schrieb letztes Jahr etwas positives dazu) mit dem BT023 machen können und mag darüber berichten?


    Gruß
    Henry

  • Also ich muß sagen, ich bin mit dem BT 21 und 23 voll zufrieden. Mein Fahrergewicht ist aber auch nicht das meiste. :walklike:
    Kam sowohl mit dem 21 als auch mit dem 23 gute 10 - 12 TKM.
    Habe mir vor kurzer erst den 2 Satz drauf ziehen lassen.


    UNd zur INFO : DAS GELD von BT brauche ich wirklich nicht. Würde lieber ne Conti fahren, aber den Gibt es leider nicht für die GTR :( :(

  • Ich bin heilfroh, dass der BT021 runter ist.


    Nun ist der BT023 drauf. Ich bin begeistert!


    Von Anfang an ein Handling, dass ich glaubte, ich sitze auf einem anderen Mopped.
    Zudem von Beginn an Vertrauen in den Reifen. Auch, wenn ich während der ersten 150km noch vorsichtig immer mehr Schräglage gefahren bin.


    Der BT021 musste schon fast in die Kurve gezwungen werden.Der BT023 fällt leicht rein, ohne kippelig zu wirken und läd geradezu zu mehr Schräglage ein. Dazu noch eine erstklassige Rückmeldung zu jedem Fahrbahnzustand. Sicherlich auch unterstützt durch die Wilbers-Federn, die ich seit kurzem vorne drin habe.


    I´m happy :)


    Gruß
    Henry