BOS Auspuff-voll hässliche Verfärbungen

  • ..............ne......da kannste unbesorcht sein..........bevor da wat anläuft verfärbt sisch vorher dat Mopped..................... :phat: :phat: :phat:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

    • Offizieller Beitrag

    NUR FAHREN :vain: .....GARNICH PUTZEN :spiteful: ......dat Zeuchs fällt janz von aleene ab :toocool: ................ nachen paar Jahren....... :pfeifen:


    Hey Atze,


    stimmt das?
    Wenn Du an Dir etwas wenig putzt (wäschst), dann fällt das nach ein paar Jahren von alleine ab? :whistling:


    Das erklärt dann natürlich den Riss an Deiner Hose ... :phat: :phat: :phat:



    .... und schnell wech :D

  • das motto sollte sein - mehr fahren, weniger putzen!


    Nuck hat ja eigentlich Recht. Waschen ist Zeitverschwendung, :pfeifen:
    da könnte man wirklich ne Runde drehen aber meistens ist die Zeit
    dann doch zu kurz um weitere Stecken zu Fahren und da putz ich
    auch schon mal. So ne richtige Tageswäsche gibt’s dann wenn sie im
    Winter wieder länger stehen muss. :thumbup:
    Mein Hexagon hat auch eine leicht bräunliche Färbung. Zum Glück
    ohne Flecken, das gibt dem Ganzen noch so ein gewisses Etwas. :pump:
    Oder wollt ihr etwa farbloses Bier trinken?? :fie: :beer:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • papalapap, :D


    Jeder soll mal seinem Vogel frönen :rosabrille: . Und meiner ist schon recht ausgewachsen :D , wie auch so bei mach anderem. Und das ist auch gut so. :thumbup: :phat:


    Ich hab da lieber den Vogel mit einem blitzeblanken Moped, mit wenig PS :D , durch de Gegend zu schreddern, als mit nem Schmuddelofen :uebel: und viel PS :D .


    Und bei Sorge über den Verbleib der echten Männerflecken :D am Auspuff sein gesagt, die kommen alle wieder. :phat: :phat:


    Und egal wie, die Hauptsache ist, pumperl Gsund. :phat:

  • Und bei Sorge über den Verbleib der echten Männerflecken :D am Auspuff sein gesagt, die kommen alle wieder. :phat: :phat:


    moin Ralf,
    mit den Flecken seh ich genauso, die stören wenig. :rolleyes: Aber was mach ich gegen die Kratzspuren und die verkorkste Schelle vom Asphalt ?( Wegpolieren geht nich, hab ich versucht,und ich hab die Befürchtung das die Schleifspur dieses Jahr noch größer wird.
    Einzige was mir Einfällt ist Auspuff höherlegung, dann kriech ich aber nen Problem mit Conny und die isss eh noch Sauer auf Euch wegen dem Hund :cursing: :cursing:
    Haste nen Tipp ?( ?(


    gruß vom Matze :hexe:

  • Hey Michael,


    geht mit AUTOSOL weg. Hatte ich an meinem BOS ebenfalls.
    Du musst allerdings etwas Geduld beim polieren mitbringen.
    Gruss
    Rolf

  • Aber was mach ich gegen die Kratzspuren und die verkorkste Schelle vom Asphalt

    Wir sehen uns ja ehr bald bei mir und Dir :D , wie auch immer. Schlimmer können wir's nicht mehr machen, aber vielleicht ein wenig richten.
    Kömm man, dann sehen wa weiter. :freunde:


    und ich hab die Befürchtung das die Schleifspur dieses Jahr noch größer wird.

    Nö, muss wirklich nicht passiern. Ruf mich mal heute Abend an, Dein Fahrwek machen wir ja eh bald. Da sollte es Dir auf 35,00 nicht mehr ankommen. Und schon haben wir auch dafür eine Lösung. Alter Rabauke :phat:


    Einzige was mir Einfällt ist Auspuff höherlegung

    Da ist mir schon was für eingefallen:thumbup: Den Auspuff lasse ma da wo er ist :thumbup:

  • ........isch wees nich wat ihr für Probleme habt....bei mir schleift nix.......keen Auspuff.....keene Rasten........de Verkleidung schon garnich............dat tut ja schon weh beim anguggen wat ihr mit de armen Mopped`s anstellen tut.........
    ...................PPPPPPPPPFFFFFFFFFFHHHHHHH........anneret Fahrwerch....stärkere Federn........größere Reifen.........um euch fahr ick ja noch mit de alten Bol`Dor en Kreisel inne Kurven....(..ok...is halt weil isch se nach de Kurve nich mehr hochkriesche...aber dat is ja och wat anneret).....pfffffffffffffffffffhhhhhh :rofl: :rofl:




    .......Mein jutgemeinter Rat:.......nehmt ma ab...dann schleift och nix.... :vain:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    @ Matze..........isch hab de Conny jesacht dat mit dem Hund waren de JoMü un De Rüpel-Ralf von meim Puter aus als ick nich da war...... 8) .......is nur weschen de :strafe: .....wenn se die inne Finger kriescht sehen se so aus......RRR :doofy: ....JoMü :blackeye:


    PS:.....seit de Schildkröten von Matze wissen dat ick vorbeikommen will hauen een paar schon ab..................annere versuchen ne annere Taktik zum abhauen.......un die wo bleiben hat die Conny schon "aufjerüstet"....


    Nochen PS:.........dat is dat Tragejestell für de Fußhupe von RRR-Ralf...isch hann nur dat von de Katze jefunden uffe schnelle.......sieht aber inne Anwendung dann so aus...........aber Ralf..wa könnten de Fußhupe och so zu Matze hochschicken.....


    Un nochen PS:.......bei Matze isset noch "sehr kalt"...da is noch nix aufjetaut.....guggste....


    Een PS zum PS:.....dat habsch füren nächsten Grillabend mitjenommen......


    Un noch eens...........kann sein dat et dieset Jahr keene bunten Eier zu Ostern jibt.......ick wees nich ob dat noch jeklappt hat...


    Un zum Schluß noch wat damit ihr ma endlisch ausem Winterschlaf aufwachen tut..........un wieder een weng mehr schreibt....

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Ich geh dann erst mal wieder de Unnerbuchs wechseln. :thumbup:
    Das ist ja kaum zu glauben, ich lach mich noch kaputt.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    @Atze, bist du Komödiant oder welchen Beruf übst du aus?
    Super, Super, Super. 1000 Punkte für diesen Beitrag.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich kann mal soviel sagen, bei mir ist das Rohr vorm Auspuff in alle möglichen Farben, einschließlich dieser Verfärbungen wie berichtet, eingefärbt. Ich sag mir allerdings, das sind Gebrauchsspuren und wenn ich des öffteren mal die Drehzahlen des gesamten Bandes nutze, dann kann mein Rohr da unten nich nur 70 - 80 Grad ;) haben. Ich hab da mal was von "Anlassfarben" des Metalls gehört, produziert durch Wärme------bis Hitze.


    Macht Euch nix draus, klang auch etwas nach "Klugscheißermodus"............. :thumbup:


    Die Tage in der Rhön und im Th.Wald werden wir die Dinger schon wieder anwärmen! Versprochen!


    LG Silvio[/quote]


    ...es hat weder etwas mit Materialfehlern zu tun,noch mit Materialschwächen.Der DB-Eater gibt an dieser Stelle seine Gesamthitze ans Außenrohr ab,dadurch diese Verfärbungen am Endstück-normal-. :thumbup:
    Fahrt mal`ne Tour ohne DB-Eater und ihr werdet feststellen,nicht so schlimme Verfärbungen :D .
    Ähnliches kann man auch am Zwischenrohr,vor dem Schalldämpfer,an markanten Stellen sehen.Genau dort,wo viel Hitze entsteht.
    Keine Angst,das gehört so,wir fahren ja schließlich keine Harley,die mehr poliert als gefahren wird :phat: :phat: :phat: .
    Übrigends wasche ich meine "Dicke" nach fast jeder größeren Tour,schon wegen der Insekten,und drücke dann immer eine kleine Wurst Politur aus der Tube auf`s Auspuffendstück.
    Lappen drüber,erledigt.Dauert fünf Minuten und sieht immer gut aus..... :thumbup:


    In diesem Sinne... 8o

  • Habe diese Flecken auf meinem BOS Endrohr komplett
    wegpoliert mit "Elsterglanz-Universal-Polierpaste" :thumbup:
    Erforderte ein wenig Geduld und Handarbeit. Nun sind diese
    Flecken komplett weg 8o 8o

  • Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht ob das das Richtige ist, aber ein Bekannter von mir baut Edelstahlgeläner. Um die Verfärbungen durch das Schweißen weg zubekommen benutzt er eine Art Beitze, die Wirkung ist echt verblüffend! Der trägt das Zeug auf, läßt es Einwirken, dann wäscht er es mit Wasser ab. Drüber poliert, fertig!


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Elsterglanz-Universal-Polierpaste" :thumbup:
    Erforderte ein wenig Geduld und Handarbeit.

    Tach Markus, :thumbup:
    ich habs noch nict ausprobiert, bin aber davon überzeugt das es funzt :thumbup: .
    Das es bedeutend schneller und müheloser geht, zeigt der Beitrag von Rene. :thumbup:


    Der trägt das Zeug auf, läßt es Einwirken, dann wäscht er es mit Wasser ab. Drüber poliert, fertig!

    Tach Rene, :thumbup:
    das Zeug's nennt sich, natürlich aus der Edelstahlbranche und Entwicklung, OptiGlanz. Und ist letztlich auch nichts anderes, nur teurer.
    Hier:http://www.optiglanz.ch/


    Mit dem Zeug muss man nur höllisch aufpassen, das nicht lackiete Flächen damit in Berührung kommen. So schnell kannst Du mit dem Wasser gar nicht sein, wie Dir der Lack abraucht. Ist halt zum reinigen für Edelstahl gedacht. Also vorher die zu reinigenden Edelstahlteile am besten abbauen und dann damit behandeln.


    Alternativ, nur nicht so spektakulär, aber genauso schnell und mühelos wie Optiglanz, die rotierende Filzscheibe mit dem passenden Polierstein für Edelstahl. :aok: Und hat auch den Vorteil, das man nicht so höllisch auf aggressive Mittel aufpassen muss und kann solche BOS-Endstücke im angebauten Zustand in 30-60 Sekunden patina.- und Anlauffarbenfrei :thumbup: :thumbup: haben. Kommt natürlich alles wieder :D , kann man dann ja wieder wegmachen :D .


    Da wird's sicherlich wieder den Einen oder Anderen geben, der der Meinung ist, das das genau so gehört :wacko: . Aber da finde ich ein gepflegtes und glänzendes Stück Edelstahl schon bei weitem schöner. :rosabrille: