Bridgestone BT023 Freigabe

  • servus gemeinde,
    habe für unsere dicke heute die "druckfrische" freigabe für den BT023 erhalten.


    was den service von Bridgestone betrifft kann man sich, im gegensatz zu Pirelli, nicht wirklich beschweren!!
    ein ganz großes dankeschön an die leute von "Brückenstein" und im besonderen an Herrn Goth !
    ich komme leider erst im september (muß vorher noch zwei sätze pipo's aufarbeiten ;) ),
    auf einer tour durch die seealpen, zum testen des neuen 23ers.
    vielleicht schafft es vorher ja jemand anderes den neuen zu testen.
    hope it helps
    thomas

  • Hallo Thomas,


    auf den Testbeitrag freue ich mich heute schon,
    bin wirklich mal gespannt, ob der BT 023 dem Pirelli Angel St das Wasser reichen kann.

  • hi wolli,
    ich auch :?: 8)


    NACHTRAG: die freigabe für das 2010er Modell ist noch in bearbeitung bei Bridgestone und werde ich bis anfang
    nächster woche bekommen.


    alles wird gut :rolleyes:
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Moin Thomas!


    Geht´s Dir wieder besser? Ich hoffe sehr!
    Danke fürs Reinstellen der UBednklBesgg BT023. Nach der schlechten Service Erfahrung mit Pirelli und dem bisher guten Service von Bridgestone tendiere ich dazu, als nächsten Reifen wieder zu Bridgestone zu wechseln, so gut die Angel ST auch sein mögen.
    Ehrlich gesagt war ich nur vom BT021 nicht so überzeugt und hatte kein Vertrauen, der BT028 auf der Vmax ist hervorragend - vollstes Vertrauen auch bei derbstem Fußrastenasphaltschmirgeleinsatz!


    Gruß Nils

  • Hallo Nils,
    verstehe das Du dir von Pirelli eine andere Antwort gewünscht hättest. Aber nüchtern betrachtet ist der Standpunkt des Pirelli Technikers auch nachzuvollziehen.
    Fakt ist: Du hast Dir im Ausland einen falschen Reifen aufziehen lassen. Rein rechtlich ist der Reifenhändler dein Vertragspartner und nicht der Produzent des Produktes.



    Na ja mußt Du selbst entscheiden. Du hast einen!!! schlechten Pirelli und wechselst nun wieder auf Bridgestone.
    Ich habe die "richtigen Bridgestone" bestellt und aufgezogen und die waren trotzdem alle schlecht. Und davon habe ich ca. 5 Satz kaufen müssen.


    Mein Fazit: Bridgestone nie wieder! Nicht mal auf der BMW! (obwohl der Battlewing nicht schlecht war)

  • Hallo :D
    die "Freigabe" für den "neuenBrückenstein" wurde schon ~28x runtergeladen... ;) .
    Warum nur :?: 8o

  • verstehe das Du dir von Pirelli eine andere Antwort gewünscht hättest. Aber nüchtern betrachtet ist der Standpunkt des Pirelli Technikers auch nachzuvollziehen.
    Fakt ist: Du hast Dir im Ausland einen falschen Reifen aufziehen lassen. Rein rechtlich ist der Reifenhändler dein Vertragspartner und nicht der Produzent des Produktes.


    Moin Reinhard!
    Es ging mir nicht um eine andere Antwort, sondern um ein Zeichen der Erkenntnis des Mitarbeiters von Pirelli. Im übrigen ist der Mitarbeiter kein Techniker, sondern der anscheinend maßgebliche Mann des "technischen Kundendienstes" - also eigentlich jemand, der direkten Umgang mit Kunden hat - und sich auch eigentlich dementsprechend verhalten sollte.
    Nun empfand ich sein Verhalten mir als Kunden gegenüber sehr schroff und abweisend. Ich bin der Ansicht, daß er, wäre er geschult gewesen, selbst bei einer negativen Antwort dies hätte so verpacken können, daß man sich als Kunde nicht dermaßen vor den Kopf gestoßen fühlt.
    Ich meine, er hätte zumindest dies als Anregung aufnehmen können, darüber nachzudenken, ob Pirelli im Ausland nicht eine andere Vorgehensweise bezüglich der Auslieferung an deutsche Kunden überdenken könnte.



    Gruß Nils

  • Hallo Nils,


    ok er hätte das NEIN schöner verpacken können. ;)
    Gerade bei Reklamationen hat man als Lieferant die Möglichkeit zu punkten. Der Einsatz und die Quali der Mitarbeiter ist sicher je nach Branche unterschiedlich.


    Nimm nur keinen besch... Bridgestone.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Nils.
    Von Bridgestone´s Herrn Goth bin ich auch nicht so begeistert, dass ich ihm des nachts begegnen möchte...
    Siehe zu seinen Aussagen bezüglich zu erwartende Laufleistung von 3500 km hinten und 4200 km vorne :uebel: im dauerverregneten Herbst auf Korsika im Soziusbetrieb meinen Beitrag "3ter Satz Bridgestone Battlax BT021 und Erfahrungen mit der Technik-Hotline. "vom 12. April 2010.
    Ich und meine Dicke fühlen die Reifen-Depri in uns hochschleichen...
    Wir denken über eine Eichenholzbereifung nach ...

  • zum Thema Bridgestone:
    Die in mehrfacher Hinsicht peinliche Fehlkonstruktion wie der Serienvorderreifen, den wir aus bekannten Gründen mehrfach kaufen mußten (!) wurde von Bridgestone Deutschland mehr als unsauber "dem Markt überlassen".
    Da muß verdammt viel passieren, daß ich mit dieser Marke wieder Freundschaft schließe!


    Lieber Nils, ich kann Dich natürlich gut verstehen - Leider sitzen an den völlig falschen Plätzen immer wieder Leute, die den Ruf einer ganzen Firma schädigen können...
    Mach' Dir aber trotzdem nochmal Gedanken wegen Deiner künftigen Bereifung: Ungeachtet irgendwelcher Vorkommnisse würde ich immer das Beste, was der Markt zu bieten hat, haben wollen - Davon ist Bridgestone auch mit dem BT 23 ein Stück weit weg, wenn man dem neuesten Motorradreifentest für große Tourer glauben darf.
    Sieger ist übrigens ein gewisser Pirelli Angel mit dem Michelin zusammen...


    Gruß :) Christoph

  • Moin!


    Ich kann Euren Unmut bezüglich des BT021 gut nachvollziehen, ich selbst war bezüglich dieses Reifens auch überhaupt nicht begeistert. Für mich ist eindeutig der Angel ST besser.


    Ich finde es einfach nur schade, daß an solch prominenter "Kundendienst"stelle ein solch wenig im Umgang mit Kunden geschulter Mitarbeiter von Pirelli sitzt.


    Den Test habe ich auch gelesen, da schneidet der Angel ST wohl am besten ab. Schaut mal auf die Ankündigung hinten im Heft - im nächsten Heft gibts schon den Lesertest.


    Gruß Nils

  • Hallo Zusammen,


    schaut euch mal den Test - @ christoph, leider in Deiner Lieblingszeitschrift - an. Testsieger waren Pilot Road und Pirelli Angel. BT 021 ist bei 50% Profilverlust (eigene Erfahrung) ein hinterhältiges Rutschei mit mäßigem Gripp. BT 023 soll besser sein. die Botschaft hört ichwohl, allein mir fehlt der Glaube.


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo 1400GTR ,ler


    eigentlich müsste sich das Thema Brückenstein doch für 90 % der Forumsmitglieder erledigt haben, ich war bei unserer


    Ausfahrt nach Osttirol (Lienzer Dolomiten :thumbup: :thumbup: ) heilfroh den Angel ST auf der" Dicken" zu haben (Passabfarten mit reichlich Längsrillen auf der ital. Seite + Nässe) .



    Servus Micha

  • hi wolli,
    ich auch :?: 8)


    NACHTRAG: die freigabe für das 2010er Modell ist noch in bearbeitung bei Bridgestone und werde ich bis anfang
    nächster woche bekommen.


    alles wird gut :rolleyes:
    thomas


    servus zusammen,
    hat zwar etwas länger gedauert (war 14 tage in den alpen) und bridgestone hat sich auch etwas zeit gelassen, aber heute
    habe ich dann die freigabe für das 2010er modell unter meinen mails gefunden.
    für alle traktionskontrollfahrer :rolleyes: hier die freigabe!


    hope it helps
    thomas

  • Suuuper Thomas, ;) ;)


    da werden sich die Modell 2010 GTR Fahrer aber freuen..... :thumbup:
    Bin mal auf die ersten Testkilometer-und Berichte gespannt.

  • lol,
    so die ersten BT 23 KM auf ner 2010 er hab ich hinter mir, 160 KM und der Reifen hällt noch :applaus:


    Mal sehen wie es weiter geht, bisher noch kein rutschen oder so festgestellt, naja ist neu und muss vorsichtig ans fahren gewöhnt werden. :tomate:


    Gruss


    Uwe

  • Gestern fiel mir das Juli-Heft der PS in die Hände. Dort ist ein Reifentest für Tourensportler. Auch wenn wir die meisten der Reifen nicht auf die Dicke aufziehen dürfen, ist der Test recht interessant. Geprüft wurden Trocken - und Nassverhalten, sowie der Verschleiß.


    Ingesamt kam der Angel ST auf Platz 1, beim reinen Verhaltenstest war es ein 2. Platz.


    Der BT 023 kam bein Verhaltenstest auf den 6. Platz und aufgrund geringen Verschleisses auf den 2. Platz.
    Der PiPo wurde nicht getestet, dafür der Pilot Pure, der auch recht gut gewertet wurde.


    An anderer Stelle in dem Heft wurde der BT 023 wg gutem Fahrverhalten sehr gelobt.


    Also was dem BT 023 betrifft, ist er wohl deutlich besser als der BT 021 ( was ja auch kein Problem sein sollte ), insgesamt bleibt wohl der Angel ST die deutlich bessere Wahl.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus


    Klaus

  • :shit: habe nun erfahrung mit BT 021 gesammelt...leider nur 3500 km lang dann war das mistding glatt wie ein kinderpo :wseufzer:


    also nie wieder Bt 021 :tommy:




    der angel St war westliches besser :pump: auch nach 5000 km immer noch sicheres gefühl.... das gummi baute dann aber sehr schnell ab und nach 6000 km gesammt war auch da schluss--irrgendwie sah ich schon stahldrähte. :chainsaw: ..ohohohoh..(..6200 km )




    ich denke werde nun mal metzeler roadtec Z6 interact testen...hoffe der schafft mal 8 tkm :zocken:

  • ich denke werde nun mal metzeler roadtec Z6 interact testen...hoffe der schafft mal 8 tkm :zocken:


    Würde ich ja auch gern aufziehen, aber woher bekommst du die Freigabe für den Z6?