Hinterrad abdeckung!!

  • Moin Marc ,


    Sieht sehr hochwertig und durchdacht aus!
    Falls wir beide im gleichen US Forum gestöbert haben ,liegt der Preis einschl. Versandkosten bei ca. 115,- Euronen.
    Warten wir vielleicht nochmal die Erfahrungen unserer US /UK Biker ab.
    Wenn die Schutzwirkung gut ist ,wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.


    Marc; wie wär´s :wink: :wink:


    lg Volker

  • Hallo volker


    Ich hab schon mal ne sammelbestellung angezettelt und musste klein beigeben weil es familientechnisch ziemlich schleht aussieht. Mein vater ist pflegebedürftig und ich bin froh wenn ich mich mal wie heute aufs mopped schwingen kann. Der Fender den ich angezettelt hatte hab ich noch nicht mal montiert und der Givi TC halter ist auch noch nicht ganz dran, d.h. die GTR liegt in einzelteilen!


    Aber ich bin gerne bereit mein englisch wieder bereit zu stellen falls es hilft, mails kann man zu jeder tageszeit beantworten!


    lg


    marc

  • Hi Marc , moin GTR´ler


    Ich habe gerade eine Anfrage bezüglich Lieferbarkeit ,Preis sowie Zahlungs-und Versandmodalitäten an SKIDMARX geschickt.
    Nach Eingang der Informationen werde ich natürlich berichten.


    In einem UK Forum habe ich dieses Foto ( Innenkotflügel mit Anbauteilen)gefunden.


    http://i236.photobucket.com/al…ouchwoodsden/IMG_1081.jpg


    Die Kommentare bezüglich der Verarbeitungsqualität/Passgenauigkeit sind sehr positiv.


    Warten wir mal die praktischen Erfahrungen ab... :?: :?:


    lg Volker


    ...der Heute bei herrlichem norddeutschem Sonnenschein
    300 Km genossen hat :D :D :D

  • Lieber Marc, lieber Volker,


    mein Vögele ist auch ziemlich ausgeprägt - will heißen, das Teil interessiert mich auch brennend...


    Ich nehme gerne an einer Sammelbestellung teil, bestell' mir das Ding aber auch gerne alleine - let's wait and see...


    Liebe Grüße Christoph

  • An einer Hinterradabdeckung bin ich auch interessiert, finde das Teil aus England aber von den Haltepunkten her bedenklich.
    1. Nur mittig am Kotflügel links und rechts befestigt.
    2. Nur die eine Seite gegen Verdrehen geschützt.


    Mein Fall ist das Teil daher eher nicht. Leute, so eine Hinterradabdeckung hat auch was auszuhalten bei Windgeschwindigkeiten um bis zu 260 km/h, außerdem sind die Rotorkräfte des Hinterrades auch nicht zu unterschätzen. Schon mal mit aufgeschlitzen Hinterrad gefahren?

  • Moin Werner ,


    Korrekt !!
    Darum habe ich für die Interessierten noch zusätzliche Infos´s
    gepostet und eine Anfrage an den Hersteller gerichtet.


    lg Volker


    Moin Nordlicht ,


    ...ob am Innenkotflügel ,die von dir angesprochenen "Windkräfte" direkt anliegen ,wage ich zunächst einmal technisch zu bezweifeln!
    Der Winddruck bei der von dir gefahrenen Vmax ist sicherlich nicht zu unterschätzen;aber ich gehe davon aus das die Techniker von der "Insel" dieses auch bei ihren Berechnungen mit haben einfließen lassen.


    Nicht berücksichtigt haben sie sicherlich die "Rotorkräfte".
    Aber die auftretenden Rotationskräfte und die bei Vmax auftretende Umfangsvergrößerung des Hinterradreifens müssen konstruktiv berücksichtigt werden.


    ...aber all dieses werden wir sicherlich anhand der gemachten Erfahrungen der US/UK Biker bald nachlesen können.


    lg Volker

  • @ Volker,


    ich bin da nicht blauäugig genug um zu glauben das die Leutz da irgendetwas berechnet haben. Und das gute Teil liegt auch absolut nicht im Windschatten, da saugt es, zieht und zerrt. Mit den Rotationskräften meine ich eigentlich nicht nur die Ausdehnung vom Hinterrad, sondern vorallem die Kräfte die durch schnell bewegte Massen auf ander Massen übertragen werden, das könnte Vibrationen an dem Ding erzeugen und bei der laienhaften Befestigung, weiß nicht. Wenn das Ding sich verabschiedet, garnicht auszumahlen was einem da passieren kann.

  • Liebes Nordlicht,
    Mein Senf zu diesem Thema sieht wie folgt aus:
    Ich denke, daß
    - die "Hugger-Konstrukteure" hier tatsächlich nichts berechnen
    - die Art der Befestigung ( Je 2 Verschraubungen rechts und links ) durchaus seriös ist.
    - möglicherweise über einen Formschluß mit der Schwingenbrücke ein dritter Halterungspunkt für den Hugger vorliegt.
    - die extreme Produkthaftung in den USA im allgemeinen keine minderwertigen Konstruktionen zuläßt.
    - ich dieses oder ein ähnliches Teilchen früher oder später haben möchte...
    - die aerodynamischen Verhältnisse sich uns allen letztlich nicht erschließen...
    - man dementsprechend im vorliegenden Fall kaum von Blauäugigkeit sprechen kann.


    Liebe Grüße nach dem Norden


    Christoph

  • Zitat von "cede"


    - die extreme Produkthaftung in den USA im allgemeinen keine minderwertigen Konstruktionen zuläßt.


    Naja, da können sie doch ganz entspannt sein bei 88 bzw. 98 km/h :lol:


    Wahrscheinlich ist irgendwo so ein schwachsinniger Hinweis oder Aufkleber wie bei den Original K*W*-Koffern: "Fahre nicht mehr als 130 km/h, wenn Du diesen Koffer montiert hast". Diesen sinngemäßen Satz fand ich in meinem original Kawa-Koffer fix verklebt.


    Dann lieber einmal die Woche putzen als eine Überraschung riskieren.


    Grüße

  • .... ich verstehe garnicht, warum hier über die Festigkeit, bzw. über Sicherheit dieses Teiles diskutiert wird. Diese Dinger werden sogar OEM-mässig von Kawasaki, Honda usw. verbaut. Auch bei denen wird es physikalisch nicht anders befestigt. Ich schätze das Gewicht mal auf etwa 150-200 Gramm. Da ich so ein Teil schon mal von einem anderen Bike in der Hand hatte, kann ich sagen, dass sie total steiff sind. Hinzu kommt noch, dass man mit etwas Geschick, die Halterung am Schutz selber, noch stark verbreitern könnte. ... Is wirklich kein Ding. Wenn der Preis stimmt und man das Teil ziemlich easy bekommt, verhafte ich es und gut is. ... :D

  • Hi @,


    dat Dingens interessiert mich auch berennend :!:


    Hinsichtlich der Festigkeitsdiskussion .... mache ich mir keine Sorgen, denn das funzt schon. Da kenne ich ganz andere Konstruktionen und ... in UK fahren die nicht nur 100 :shock: Ich habe da schon anderes erlebt und im September wieder 8)


    Gruß, didi

  • Hallo @,


    mich würde interessieren ob es die Abdeckung auch für die silberne Ausführung gibt. Denn Schwarz funzt nicht an ner silbernen :cry:
    Warten wir ab was Volker gepostet bekommt.


    Gruß Axel

  • Hallo @ all,


    Da wäre ich auch dran interessiert.
    Bin auch der Meinung, dass so manche serienmäßige Abdeckung auch nicht mehr befestigt ist.


    Gruß Bernd

  • Moin moin Gemeinde ,


    Hier die sehr positive eMail Nachricht für alle Hugger-Interessierten aus UK :


    Hi Volker - you can buy this hugger in Germany by contacting Armin, at PowerParts Hinz.


    Regards Chris.


    ...und natürlich habe ich bereits Verbindung aufgenommen und erwarte Morgen eine Nachricht bezüglich Preis bei Mehrfachbestellung 8) 8)
    Der Chef sagte mir am Telefon das die Qualität/Stabilität dieser Produkte hervorragend sei!!


    ...und für alle ,die es nicht erwarten können/wollen :wink:


    http://www.powerparts-hinz.de/index.php


    Beste Grüße
    Volker
    ...bald mit hugger

  • eigentlich (!) gehört sowas nicht in den Bereich Zubehör sondern zur SERIENaussatttung !
    Kawasaki sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen und das Ding gleich ab Serie verbauen. Muss ja nicht aus Kohlefaser sein........

  • @ Volker


    Super Aktion! Ich bin mal gespannt auf den Preis von dem Teil. Ich bin heute (wie fast jeden Tag in dieser Woche) bei Regen unterwegs gewesen und die Fuhre war wieder eingesaut , das geht ja fast nicht mehr! Ich hoffe dass das Mopped dann mal beim Federbein etwas besser geschützt ist!


    lg


    marc