Beiträge von Nordlicht

    Hallo Leutz,


    Freitag kam das Auspüffchen bei mir an, hab Ihn gleich montiert. Ging supereinfach und hat tutto kompletti vielleicht 20 Minuten gedauert.


    Sieht in echt noch viel besser aus, als auf den Bildern. Passt wirklich super zur GTR. Der Sound ist jetzt wirklich klasse, schön tief im Drehzahlkeller und fauchend/brüllend wenn es zur Sache geht. Einfach klasse. So muss das bei einem Hypermotorrad sein.


    Vielen Dank nochmals an Gerhard! :roll: :wink: :D :D :D :D :D

    So, nach dem mir der Gerhard mit seinem Link die Ohren durchgepustet hat (war mein Fehler :wink: ), hab ich mir den Leo hier bestellt.


    Optisch gefällt mir der Leo sehr gut, passt schön zur Maschine und ist nicht so ein altes Ofenrohr wie der BOS.

    Hallo Momax,
    da ich beide Verpackungen auch mitgenommen habe kann ich Dir nur sagen das Scheibe und Sitzbank original Kawasaki Zubehör sind. Bei wem Kawasaki Ihre designten Zubehörteile fertigen lässt kann ich Dir nicht sagen. Eine exakte Kopie als Nachbau von MRA oder Bagster unter deren Namen wird es wohl auch nicht geben können ohne juristische Konsequenzen für diese Firmen.


    Merke:"Nur wo ORIGINOL draufsteht ist auch ORIGINOL drinne, alles Andere ist nur so ähnlich oder lag daneben." :wink: :D :D

    @ Volker,


    ich bin da nicht blauäugig genug um zu glauben das die Leutz da irgendetwas berechnet haben. Und das gute Teil liegt auch absolut nicht im Windschatten, da saugt es, zieht und zerrt. Mit den Rotationskräften meine ich eigentlich nicht nur die Ausdehnung vom Hinterrad, sondern vorallem die Kräfte die durch schnell bewegte Massen auf ander Massen übertragen werden, das könnte Vibrationen an dem Ding erzeugen und bei der laienhaften Befestigung, weiß nicht. Wenn das Ding sich verabschiedet, garnicht auszumahlen was einem da passieren kann.

    An einer Hinterradabdeckung bin ich auch interessiert, finde das Teil aus England aber von den Haltepunkten her bedenklich.
    1. Nur mittig am Kotflügel links und rechts befestigt.
    2. Nur die eine Seite gegen Verdrehen geschützt.


    Mein Fall ist das Teil daher eher nicht. Leute, so eine Hinterradabdeckung hat auch was auszuhalten bei Windgeschwindigkeiten um bis zu 260 km/h, außerdem sind die Rotorkräfte des Hinterrades auch nicht zu unterschätzen. Schon mal mit aufgeschlitzen Hinterrad gefahren?

    :D
    Bin hellauf begeistert von meiner neuen Sitzbank! Es ist die "harte" Kawa-Gel-Sitzbank. Hatte ja erst bedenken obwohl mein rennfahrender :) mir gleich sagte wie gut das Ding sein wird. Man findet durch die Form sofort den optimalen Sitzpunkt, die Rückmeldung der Maschine ist jetzt super. Man sitzt superentspannt und das verlängerte Rückrad dankt es einen auch noch nach Stunden. Großes Lob an Kawa, ich war sehr skeptisch. Durch die niedrigere Sitzposition stimmt jetzt auch die Geometrie zum Lenker (bin 182 cm groß), außerdem funktioniert jetzt das Fußrangieren auch leichter.


    Die Scheibe ist auch Top, durch die größere Länge kommt sie noch in Schräglage (10 cm hochgefahren) Richtung Helm und bietet so eine bessere Einheit, ebenfalls wird das Vorderad nicht so "leicht" bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h, wohl durch den besseren Anpressdruck der noch schräggestellten Scheibe.


    Ich bin begeistert!

    Helme, ja ein wirklich wichtiges Thema.


    Mein erster Integralhelm vor 20 Jahren war ein Nolan, superleise (heute noch).
    Danach kamen 3 Schubert's, sollten immer das non plus ultra sein, waren aber immer nur laut. Mein aktueller und definitiv letzter Schubert ist der Klapphelm C1, mittlerweile 5 Jahre alt. Er soll nun ausgetauscht werden. Da ich die letzten Jahre auf meiner Mean Streak fast nur superleise Halbschale mit Vollvisier von Nolan gefahren bin und die vergangene Erfahrung zeigt das Nolan anscheinend Helme mit geringsten Windgeräuschen baut, bin ich am neuen Nolan N103 Klapphelm interessiert. Es gibt Ihn sogar in einem Graumetallik, würde also farblich gut zu meiner GTR passen. Extra Sonnenvisier hat er auch, will ich auch nicht mehr drauf verzichten. Nolan N-Com Bluetooth System ist ebenfalls eine interessante Option für mich. Günstig Netzpreis liegt bei 250 Okken, Liste ist 329. Muß Ihn aber erstmal in Echt sehen, aufsetzen, checken bevor ich Ihn bestelle. Qualität sollte schon möglichst wie beim Schubert sein, nur leiser! Schaun wir mal. Den Testberichten, wegen Lautstärke, gehe ich jedenfalls nicht mehr auf den Leim.

    Das mit der Kopfpendelbewegung habe ich mit meinem Neffen (größer als ich, 7cm ) auch gehabt ab 160 km/h aufwärts. Mit meiner Frau nicht, sie ist deutlich kleiner als ich (23 cm).


    Helm: Schubert Klapphelm C1, 5 Jahre alt. Wollte mir jetzt den Nolan N103 holen. Die vergangenen drei Schuberts waren immer nur sehr laut obwohl angeblich immer Testsieger und besonders leise. Mein erster Integralhelm war ein Nolan und der ist immer noch superleise (ja ich bewahre ihn schon seit 20 Jahren auf). Auf meinem Powercruiser hatte ich immer eine Nolan Halbschale mit Vollvisier auf, weil der auch superleise war, im Gegensatz zum Schubert.

    @ all,


    hab heute den neuen Zubehörkatalog von meinem Freundlichem bekommen. Da sind sogar die Sturzpads abgebildet, leider ohne Preis und noch nicht zu ordern. "Das Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung. Aktuelle Informationen entnehmen sie bitte der Webseite: http://www.kawasaki.de ".


    Na das hört sich doch gut an, dann gibt es ja bald welche! :2thumbs:

    .... wollte ja keinem zu Nahe treten, ist ja wie gesagt meine persönliche Meinung das der BOS ein billiger Alterleuteauspufffffffffff ist mit dem Design von Vorgestern und nun wirklich nicht zur GTR passt. Ich will da auch keinen runtermachen weil er sich so einen langweiligen Schnorchel ranmacht und ja , über Geschmack lässt sich nicht streiten. :wink: (Bitte nix persönlich nehmen)


    Hier noch ein Link zum TwoBros: KLICK


    Ich persönlich warte aber noch was Akrapovic im Frühjahr für die GTR rausbringt.

    Für mich käme höchsten die Remus Hexagon in Frage, der Optik wegen. Die Twobrothers auch, aber die Bos sieht ja ziemlich langweilig aus, viel zu Normal für so ein geiles Moped.

    Hast Du mal nähere Infos, was soll das für ein Aufkleber denn sein fürs Auto?
    Ich suche ja eigentlich etwas Aufkleber designmäßiges für die GTR. Die Seitenverkleidungen haben vor den Kühlluftauslässen so riesige Flächen, da könnte man schon designmäßig etwas sportliches machen. z.B. Streifen, Drachenmotiv oder großes GTR Logo. :wink: