Beiträge von Anduril

    Bis 800 km nicht über 4000 U/min und bis 1600 km nicht über 6000 U/min.
    Aber lieber etwas höher drehen am Berg, als ihn hoch"rappeln" lassen.


    Dann noch beachten, dass der Moter weder im kalten Zustand herangenommen wird noch unbedingt den Stadt - Stop and Go mag. (Dort wird er unnötig heiß)
    Mehr gilt es nicht zu beachten.

    Zitat von "Olli_D"

    Als (ehemaliger) BMW-Fahrer bin natürlich auch ich vor der Entscheidung gestanden, BMW oder Kawa.
    Die K durfte ich auch mehrere Male Probe fahren. Mit der R 1200 GT habe ich auch geliebäugelt. Für mich auch ein sehr schönes Motorrad.


    Ja, da staune ich aber! Du durftest eine Probefahrt machen?
    Nein, im Ernst. Liegt es daran, dass Du schon einmal eine BMW hattest, oder am Händler?
    Als ich damals (2007) BMW wg. einer Probefahrt angerufen habe, hat der Münsterländer Händler gesagt, dass ich mich erst einmal persönlich zu ihm bewegen müßte, bevor er über eine Probefahrt nachdenkt. Am Telefon mit mir ein Termin für eine Probefahrt ausmachen, wäre nicht drin. Dabei wäre ihm egal, ob ich mit dem Motorrad komme, den Führerschein etc. vorlege. So schnell hat sich das Thema BMW erledigt.
    Der Zentrale hatte ich voher (wollte mich übers Internet schlaumachen) noch ein Mail wg. einem Fehler auf Ihren Seiten geschrieben. Die Antwort war schon hochnäsig. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch einmal ein gebrauchte BMW fahren würde, so als Zweitmotorrad für den täglichen Weg zur Arbeit. Der Verbrauch ist besser...


    Grüße

    Zitat von "Der Gebücktenschreck"

    laut Telefonat mit Bridgestone soll es sehr kurzfristig eine neue Freigabe für einen geänderten Vorderreifen vom BT021 geben.


    Schade, ich habe meinen 2.ten Satz gerade drauf bekommen, da ich ansonsten wohl nach der Frohnleichnamtour auf dem Gürtel gefahren wäre.


    Grüße

    Hallo Bernd,


    danke für den Tipp.
    Mal sehen, ob auch akustisch darauf hingewiesen wird, so wie man es bei POIs machen kann. Ansonsten werde ich nicht mehr updaten, sondern wechseln.


    Grüße

    ... viel schöner wäre, wenn die "Unfallschwerpunkte" endlich mal auch beim Fahren angezeigt würden. Ich jedenfalls kann Sie nur über das Extra-Menu aufrufen und dann einmal ansehen. Wenn man "Navigieren zu" gewählt hat, entdecke ich Sie jedenfalls nicht.


    Grüße und für Tipps dankbar.

    Hallo,


    auf motorradreifendirekt findet man die Empfehlung
    Kawasaki 1400 GTR Typ
    V Pirelli DIABLO FRONT 120/70 ZR 17 58W TL
    H Pirelli DIABLO 190/50 ZR 17 73W TL

    und
    Kawasaki 1400 GTR Typ
    V Pirelli DIABLO STRADA FRONT 120/70 ZR 17 58W TL
    H Pirelli DIABLO STRADA 190/50 ZR 17 73W TL


    aber Pirelli hält davon noch nichts (nicht homolgenisiert)...


    Grüße

    @blackrider: Klasse,
    Ein Pfund Anerkennung am Bande zur Scherpe :)


    Sollen wir uns alle eine Dose teilen oder gibt es jemand, der sich einen Lackstift etc bestellt. Dann kann man sich vielleicht dranhängen.


    Werde gleich mal googlen, ob es die Marke in DE gibt.


    Grüße und danke für den super Link.

    Zitat von "neuerkawa"

    ich glaube wir können nach dem ganzen geschriebenen folgendes zusammen fassen:


    - minderlaufleistung (therminus brigestione!) ist bestätigt ein bt021 problem!
    - es gibt in der fertigung große streuungen!
    - der vorderreifen ist schneller hinüber (aussage bridgestone: hat weniger anfangsprofil als andere marken...)!
    ....


    Lustig, am 02.05. haben Sie mir noch gesagt, dass man keine Erkenntnisse wegen Minderlaufleistung des BT021 auf der 1400er haben. Wenn die Leute nicht reklammieren, würde man auch nichts mitbekommen.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe bei BT einmal angerufen, weil ich gehört habe, dass ab ca. KW 20 / 22 der BT 021 mit mehr Profil ausgeliefert werden soll.
    Stimmt, sagt BT, der BT 021 wird vorne mehr Profil erhalten. Aber der BT 021 mit der Sonderkennung E (also unser Pflichtmodell) erhält auch weiterhin vorne und hinten wenig Profil.


    Man sagte noch, dass man sehr unglücklich über den 100 Tkm - Test ist, da diese Fahrer nur Autobahn gefahren sind und das nicht repräsentiv wäre.


    Tja, jetzt bin ich schon platt. Ich habe mir zwei kurze Stücke mit 170 bis 190 km/h ( 1x 20 und einmal 50 km) leere Autobahn gegönnt. Vorher konnte ich meinen Vorderreifen beim Abnehmen zusehen. Jetzt ist der Hinterreifen auch flach. Hölle, wie lang 70 km sind.


    Grüße

    Zitat von "momax"

    Die Sturzpads sehen leider richtig gut aus. Kann man da vielleicht über eine Sammelbestellung Geld sparen? Immerhin ist es ein UVP.


    Hallo,


    dann hole Dir mal den UVP für den Krümmer. Da bekommst Du ein vollwertiges und funktionierendes gebrauchtes Motorrad.
    Wenn der Kühler auch beschädigt ist, reicht es sogar locker für eine neue Maschine (lt. UVP auf kawasaki.de). Nein, nicht die selbe, aber für den kleinen Spaß zwischendurch.


    Grüße

    Zitat von "cbrjui"

    Da scheint es wirklich eine Serienstreuung zu geben.


    und die Streuung noch auf einem Motorrad.
    Hinten ist noch Profil drauf bei ca 3500 km und vorne kann man dem Profil beim "Verflüchtigen" zusehen.


    Grüße

    Zitat von "cede"


    - die extreme Produkthaftung in den USA im allgemeinen keine minderwertigen Konstruktionen zuläßt.


    Naja, da können sie doch ganz entspannt sein bei 88 bzw. 98 km/h :lol:


    Wahrscheinlich ist irgendwo so ein schwachsinniger Hinweis oder Aufkleber wie bei den Original K*W*-Koffern: "Fahre nicht mehr als 130 km/h, wenn Du diesen Koffer montiert hast". Diesen sinngemäßen Satz fand ich in meinem original Kawa-Koffer fix verklebt.


    Dann lieber einmal die Woche putzen als eine Überraschung riskieren.


    Grüße

    Hallo,


    in Deutschland darf man ja nur den BT aufziehen, oder besser gesagt, als Deutscher darf man nur den homologisierten nehmen. Ist das wirklich so?
    Was ist, wenn ich im Ausland einen Platten habe und dann z.B. nur Dunlop da ist? :)
    Muß ich dann in Deutschland wieder den neuen Reifen runter und einen BT aufziehen?
    Mein Freundlicher hat nicht schlecht gestaunt, dass ich hinten bei über 3000 km noch ordentlich Profil habe und vorne es Richtung "Bedenklich" geht.


    Grüße


    PS: Es heißt zwar: "Wer später bremst, kann länger fahren." Aber einen Wurfanker setze ich eigentlich nicht. Dem BT mißtraue ich mittlerweile bei Näße. Da bin ich mit ganz anderem Schwung auf den Stollen von Heidenau gefahren.