3 interessante Neuigkeiten...

  • Hi friends,
    ganz kurz, vielleicht auch schon bekannt:


    1. Reifen Michelin TL Pilot Power B (vorn) und W (hinten) ist für die GTR freigegeben.
    2. Bridgestone BT 23-Freigabe soll im März erfolgen, Laufleistung und Eigenschaften (lt.Bridgestone) deutlich BT 21 überlegen...
    3. BMW K 1300 GT ("Referenz Sporttourer") bei MOTORRAD-Dauertest erneut mit :dead: Motorschaden...


    Gruß :) Christoph


    Übrigens: Die heute und morgen noch in Karlsruhe (Messegelände) stattfindende Motorradausstellung ist gar nicht ohne...

  • 3. BMW K 1300 GT ("Referenz Sporttourer") bei MOTORRAD-Dauertest erneut mit :dead: Motorschaden...


    :D - das war die Schadenfreude (kommt das Wort jetzt von: ich freu' mich dass die schon wieder 'nen Schaden hat? :D)


    lg


    Oliver

  • ....man gut, dass ich letzte Woche meine PiPo bestellt habe, da gibt es doch bestimmt jetzt Lieferengpässe, aber meine sind ja schon zu mir unterwegs :thumbup:


    Bei aller "Schadenfreude" über die GT, die Käufer dieses Motorrades tun mir leid, da wird in der dt. Medienlandschaft das Motorrad so hoch gelobt, dass "Unwissende" gar nicht auf die Idee kommen, zu recherchieren, geben dann zig tausend Euronen aus und bekommen ggf. kompletten Schrott. Für dt. Wertarbeit ist das aber kein Aushängeschild. BMW sollt sich was schämen. Aber sicherlich ist der Motorradjournalist Schuld, der einfach mal Vollgas gegeben hat. Erinnert Ihr Euch noch an das ABS Debakel, da war auch der Journalist Schuld, der einfach ein paar Mal hintereinander gebremst hat. Weiß doch jeder - wer bremst, verliert- :dash:

    Gruß


    Marko




    "Es ist unmöglich, Staub aufzuwirbeln, ohne dass einige Leute husten." (Erwin Piscator)

  • Ich meine das hat nur sehr eingeschränkt was mit Schadenfreude zu tun.


    Fakt ist, dass wir mit dem MOTORRAD-Vergleichstest alle so unsere Probleme hatten.
    Der erste Getriebeschaden hatte laut MOTORRAD keinen Einfluss auf das Ergebnis des Vergleichstests. Das ist - zumindest für mich schwer verständlich, so ein Test ist ja kein reiner Selbstzweck; das gilt zumindest, wenn man über das Getriebe bei anderen Motorrädern meint, Mängel anmerken zu müssen.


    Auch ist es doch letztlich so, dass sich die meisten bei der Kaufentscheidung mit der GTR beschäftigt haben. Ich persönlich jedenfalls habe das. Ich habe auch die Verkäufer von BMW letztes jahr auf der IMOT auf einen Rabatt für Beta-Tester angesprochen, weil letztlich BMW nicht mehr die Qulität wie in der Vergangenheit hat. Letzlich war auch der Punkt ein Teil der Kaufentscheidung für die GTR.


    Insofern ist es eher etwas Selbstzufriedenheit, dass man mit der GTR wohl doch die bessere Entscheidung getroffen zu haben. Im übrigen bin ich auch froh den Verlockungen der Neuheit nicht erlegen zu sein; im übrigen sehe ich das bei der 2010 GTR 1400 genauso, ein Testjahr in der Praxis schadet nie.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus :hutab:

  • Moin Christoph,


    gute Neuigkeiten! Gut, daß ich mit der Reifenwahl noch gewartet habe. So habe ich jetzt noch eine weitere Wahlmöglichkeit.
    Tja BMW Tests: in der neuen MOTORRAD sind zwei BMWs auch wieder im Vergleichstest, also in zwei verschiedenen Tests. Und wer hat gewonnen? ;)
    Natürlich BMW ...


    Gruß Nils

  • Es ist natürlich schon erschreckend, dass die K-Modelle anscheind technische Probleme haben.
    Als BMW-Fahrer würde mich das schon sehr ärgern :cursing:


    Noch fahre ich jedoch GTR und freue mich natürlich derer Zuverlässigkeit :thumbup:


    Grüße


    Oliver

  • 3 interessante Neuigkeiten...


    1. Den Michelin Pilot Power fahre ich jetzt schon seit Mai09 und ist für mich bis dato die beste Wahl!


    2. Freue mich auf den ersten Erfahrungsbericht, eines sportlichen Fahrers, bezüglich des BT023.


    3. 2. Motorschaden des 1300er Motors von BMW
    Niemand wünscht dem einen oder anderen Defekte oder Probleme mit seinem Mopped!
    Das in der Deutschen Presse ein Deutsches Fabrikat (hier BMW) im allgemeinen besser abschneidet (wer sein Motorrad nach der 1000 Punkte
    Tabelle kauft ist selber Schuld bzw. hat es nicht anders verdient!) bzw. positiver beurteilt wird
    finde ich gar nicht so schlimm.
    Als mündiger Bürger mit einem gerüttelt Mass an Erfahrung kann ich einen 1000 Punkte Test von Motorrad interpretieren.
    Wenn ich mir ein Fahrzeug in der Preisklasse GTR / GT zulege dann sollte man auch beide Motorräder selbst testen bzw
    zur Probe fahren. Ich habe dieses jedenfalls gemacht und habe daraufhin meine Entscheidung gefällt! Für meinen sportlichen Fahrstil war
    die GTR, by far, die bessere Maschine!!
    Was mir allerdings weniger gefällt ist das nicht transportieren von Emotionen und das Kleinreden und Totschweigen von Problemen bei
    bestimmten Marken. Die Neue VFR wurde in mehreren Vortests und Berichten schon in den Himmel gelobt und scheint,
    mal abgesehen vom Design (geht gar nett), ein Griff ins Klo zu sein.
    Was nützt mir ein super kurzer Bremsweg ohne vernünftige Dosierbarkeit?
    Was nützt mir ein ESA ohne vernünftigen Kontakt zum Vorderrad?
    Was nützt mir ne super Getriebeübersetzung ohne vernünftige Schaltbarkeit und Vibrationen in der am meisten genützten Drehzahlregion von +-4000?

    Ich will hier kein BMW bashing veranstalten. Ich schreibe hier nur über meine Erfahrungen und Prioritäten. Die GTR ist sicherlich auch nicht das perfekte
    Motorrad (ansonsten hätte ich nicht so viel umgebaut/verändert). Allerdings kommt die Dicke meinen Vorstellungen schon recht nahe.
    Wenn ich noch die Haltbarkeit der Kawa-Motoren betrachte (man schaue sich die Verschleißbilder/Punkte bei den Langstreckentests der großen Kawa-Motoren in der Zeitschrift Motorrad an!!), kann ich gut mit meiner/unserer Wahl leben!


    see you
    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Thomas,


    wie immer gute Beiträge aber bitte bleib doch beim Deutschen, sonst brauchen wir immer noch einen Translater für deine bestimmten Äußerungen wi z.B. "bashing" o.a. das wäre ganz lieb von Dir.
    Ich weiß du mußt sehr viel Englisch sprechen.

  • Hi Frank,


    normalerweise bekommt Thomas für seine Englisch excercise noch Geld :D
    Und somit sehe ich das Foum auch als Weiterentwicklungsmöglichkeit in Sachen Sprachverständigung ... :lol:


    Dann müsste man den Atze auch rügen bez. seiner Umgangssprache ;)


    lg


    Oliver


    PS: wie schreibt Thomas: I hope it helps

  • :hi: Frank,
    "scusi" :D :D
    werde versuchen mich zu bessern ;)
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Halte die aktuelle Motorrad in Händen.
    Die schreiben doch glatt "Es deutet also eher auf eine Pechsträne für die Dauertest-1300er hin".
    Hallo? Das heist doch so viel wie "Wir wissen daß das Motorrad erhebliche Probleme hat, aber die können die Fehler nicht abstellen da BMW nicht rausbekommt an was es liegt. Dann ist es halt Pech"


    Ich erinnere mich noch gut an die Ducati 1098. Da war keine Rede von einer "Pechsträne".
    Und für knapp 20000 Euronen erwarte ich ein Mopped das funktioniert und nicht im 3. oder 4. Jahr der Motor hopps geht. Komm ich dann nämlich zum Händer heist's doch mit Sicherheit auch "Keine Garantie mehr, Pech eben :pilot:".


    Mann bin ich froh, das ich mich damals kurz vorm GT Kauf doch noch für die GTR entschieden habe.
    Wird Zeit, das ich mein Motorrad Abo überdenke.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Ist ne grosse Sauerei, offensichtlicher kann man nicht durch die BMW Brille schauen. Lächerlich :thumbdown:
    Das hat nichts mehr mit Objektivität zutun. Gut das ich kein Abo habe. :thumbdown:

  • Moin


    Hat eigentlich schon jemand in einschlägigen Foren gelesen um sich zu informieren? Nur gut dass der Kardanbruch der GTR nicht beim 100000km Test geschehen ist, sonst würden hier wohl alle ihre GTR verkaufen bzw nie gekauft haben.


    :rolleyes: :rolleyes:

  • Dann müsste man den Atze auch rügen bez. seiner Umgangssprache ;)



    @ Olli,


    ...dat kannste ruhisch machen....ick kann ja nich lesen...un dat ick nich rischtisch schreiben kann weeste ja sowieso.........


    So, nu ma zum Thema,


    @ Marc,
    ...egal ob ick jetzt BMW Fan bin oder nich ( in meinem Fall ma eher nich....) is et doch schon seltsam dat sowas bei 2 verschiedenen Mopped`s passiert, den wenn ick den Motor, dat Herz einet Motorrades jewechselt hab isset en neues Mopped.
    Un bei uns normalo-Fahrern hier im Forum is noch keen größerer Defeckt aufjetreten.......vorjekommen........also dürfen wa och ma rieschtisch in de BMW -Kerbe reintreten. Ick für meinen Teil sach ma dat se da bei de blau-weißen jehuddelt haben um möglichst schnell een "STÄRKERET MOPPED" als alle anneren uffen Markt zu bringen, damit ihnen ihre Schäffchen alle schön im Stall bleiben. Wenn ne Marke wie KAWA ihre 1400 GTR mit viel mehr Werbung reinjestellt hätte wären bestimmt schon etliche BMW-Schüsseln beim Händler jeblieben. Wenn de ehrlisch bist muste dat och zugestehen, den abjesehen von deinem "Montachsmopped" fahren hier noch alle dat gleiche Teil. Ich für meinen Teil würd mir kein Mopped koofen dat nich mehr kann als nur teurer sein als alle anneren, un dat gleich ma um 3000 bis 4000 Euronen als unsere GTR oder de bekannte FJR. Un wenn de noch ehrlischer bist is dat doch enttäuschend een 20.000 Euro teueret Mopped zu fahren dat an jeder Ampel beim Gang einleschen noch immer so klingt wie de Mopped (damit meen ick jetzt de Kreidler`s un de Zündapp`s") aus de 80 iger Jahren. BMW baut ja nich erst seit gestern Mopped`s, aber dat, die KLEINISCHKEIT, krieschen se noch nich ma wech...traurisch..traurisch. :verrueckt: Wat soll de BMW besser können als dat was de GTR kann???? ( Un ick kann nur von de alten GTR sprechen) Dat frach ick misch jeden Tach wenn ick wieder irgendwo een "jeschönten" Bericht lesen "MUß". ;(
    Et jibt eben verschiedene Jeschmäcker, also sollen se eben mehr bezahlen...wieso nich...solange se dat Geld haben bitte...ick für meinen Teil fahr lieber mal de ersten 2 Jahre von den einjespaarten rund 4000 Ocken un laß et mir gutgehen........... :beer:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:...nich übel nehmen Marc...aber anstelle deinet Brummers hät ick misch och lieber wieder für ne GSX oder ne R1 entschieden, den mehr als fahren tut deine och nich...un et kommt immer noch uffen Fahrer an wat de daraus machen tust....wenn ick so sehe wat de Jungens beim fahren hier so allet aus de GTR rausholen...da kann sisch ma so manscher flotte BMW HIrsch mit High-Tech-Ausstattung bis runter zum elektronischen Poppelassistent warm anziehen----sehr warm sogar.........
    [sign=1]...B M W.... B-ah M-achma W-at[/sign]

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Tach Atze


    klar kochen alle nur mit Wasser! Dass die K1300GT im Endeffekt ein "bisschen" überteuert ist kann und will ich nicht leugnen. Das was ich mit meiner aussage meine ist dass in BMW Foren noch nichts davon zu lesen war. Ich glaube kaum dass wenn jemand dieselbe Probleme hätte dass er nur wegen Markenverliebtheit nix davon reinschreibt.


    Ich habe nirgends geschrieben dass die GTR ein schlechtes Mopped ist. Wenn ich davon überzeugt wäre hätte ich wohl kaum eine neue kaufen wollen, oder? Was die Werbung anbelangt kann ich nicht mitreden, du weist doch wie es ist, wenn einem ein Mopped ins auge gesprungen ist sieht man es überall, sowie es bei mir mit der GTR auch war, ich habe eigentlich in jeder Zeitschrift GTR's gesehen ;)


    Lieber ne R1 oder ne GSX? Nee, das ist ne andere Moppedklasse! Die K spielt in der selben liga wie ZZR, haya usw. Ne Sportler sieht bei mir so aus als wenn ich meiner Tochter das Fahrrad gemopst hätte ;)


    klar kommt es auf den obendrauf an, Ich hoffe ich kriege mal die Zeit wieder mit ein paar GTR die Strasse unsicher zu machen, egal ob mit hightech oder eisenschwein, es kommt ja auf den obendrauf an :P


    gruß


    marc

  • Die Welt ist eben verrückt, z.B. warum kann ich den Text eines Luxenburgers besser lesen und verstehen als den eines Deutschen. Lieber Balou Deine Meinung interessiert mich wirklich, aber es wird echt mühsam es raus zu finden.
    Die Zeitschrift Motorrad kann man gut lesen (besser als Balous Text) aber was die schreiben ist so gekauft wie unsere Politiker.
    Witzig wie sie den 2ten kapitalen Motorschaden versuchen zu entschuldigen indem sie schnell die Maschinen auflisten bei denen das auch passiert ist.
    Witzig fand ich auch das BMW nach dem ersten Kupplungsschaden das Testmotorrad "1000km einfahren durften". Bei dieser Gelegenheit konnten sie dann auch gleich noch kleinere Mängel aufspüren.
    BMW Note 5 Mangelhaft!!! (finde ich Pfui obwohl ich selbst son Bayern Schröchel fahre)
    Motorrad 6 Ungenügend!!! Das hat mit Presse nix mehr zu tun. (behalte mein Abo trotzdem sonst kann ich mich ja nicht mehr aufregen)
    :freunde:

  • @ Filo,


    ....ok Reinhard....für dich in 3 Sätzen...( nur meine Meinung...und in Deutsch...)


    ....1.) zu TEUER...


    ....2.) nicht AUSGEREIFT...


    ....3.) und GROTTENHÄSLICH...


    Grüßle vom Balou :thumbup:


    PS:.....nich dat ihr denkt ick schreib jetzt immer so...nene.... :phat: So bleiben dir de Sätze besser im Jedächtnis...sofern se entziffern kannst.... :D

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....