Beiträge von Ehlestromer

    ....tolle Sache, aber wenn die Sozia mitfährt, wird die Zuluftöffnung vom ...... verdeckt.


    Mann könnte natürlich auf das Ding noch sein 5L Döschen Pils stellen, Schlauch nach Vorn, natürlich mit Pumpe und Wireless Control. Dann müsste Olli´s Vorschlag auch umgesetzt werden, so wegen der Vakuum-Entsorgungsleitung ;)

    ....man gut, dass ich letzte Woche meine PiPo bestellt habe, da gibt es doch bestimmt jetzt Lieferengpässe, aber meine sind ja schon zu mir unterwegs :thumbup:


    Bei aller "Schadenfreude" über die GT, die Käufer dieses Motorrades tun mir leid, da wird in der dt. Medienlandschaft das Motorrad so hoch gelobt, dass "Unwissende" gar nicht auf die Idee kommen, zu recherchieren, geben dann zig tausend Euronen aus und bekommen ggf. kompletten Schrott. Für dt. Wertarbeit ist das aber kein Aushängeschild. BMW sollt sich was schämen. Aber sicherlich ist der Motorradjournalist Schuld, der einfach mal Vollgas gegeben hat. Erinnert Ihr Euch noch an das ABS Debakel, da war auch der Journalist Schuld, der einfach ein paar Mal hintereinander gebremst hat. Weiß doch jeder - wer bremst, verliert- :dash:

    wenn man am Tage da irgendetwas drin hat, ist das selten ein Problem, da Langfinger ja nie wissen, ob man als 2m breit und 1m hoher Kerl oder umgekehrt nicht gerade dahinter steht. Ich habe meinen Tankrucksack am Tage nie abgeschnallt, es hat sich auch nie jemand rangewagt, weil ja meist mehrere Bikes nebeneinander parken und dann kann es schon mal AUA geben :bodycheck: :vinsent: :tommy:

    Hi,



    bei meinem vorherigen Möppi hatte ich durch das Verspannen ebenfalls den Lenker kaltverformt. Seitdem verzurre ich nur noch über die Telegabelaufnahme. Hab´s aber natürlich bei der GTR noch nicht probiert.


    Unbedingt muss kein Riss entstanden sein, da das verzurren ja eher langsam geht und der Lenker an irgendeiner Stelle nachgeben kann. Hast Du es nur im Stand gesehen oder beim Fahren gemerkt?

    Hallo,




    hatte mir sofort die große Scheibe mitbestellt und musste im Soziabetrieb die geschilderten Verwirbelungen selber feststellen. Da ich vorher an meiner V-Strom von MRA schon eine Vario-Touring-Scheibe hatte, habe ich mir als Ersatzteil einen Vario-Touring-Aufsatz bestellt und letzten Donnerstag montiert. Scheibe runter - super Luft am Helm (C3), Scheibe hoch - wie auf dem Sofa, kein Luftzug, was bei langsamer Fahrt (in Ortschaften bei ca. 5°C) zum Beschlagen um das Doppelvisier neigt, also Scheibe im Ort runter, schön Luft- außerhalb, Scheibe hoch, bis 100 km/h Helm auf Stadtstellung, alles ok. Mit unserer getesteten MIP200-Sprechanlage war auch alles ok. Das Anbauteil kostet 59,90 plus Porto und sieht m.E. etwas besser aus als der Aufsatz von Puig. So das war mein Erfahrungsbericht nach unserer 210 km Ausfahrt am gestrigen Samstag.