Hallo Leute,
mir ist zu Ohren gekommen, dass so manche GTR die Euro 3 nicht schafft und dies dann auch beanstandet wird.
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen schon machen können?
Liebe Grüße
Oliver
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Leute,
mir ist zu Ohren gekommen, dass so manche GTR die Euro 3 nicht schafft und dies dann auch beanstandet wird.
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen schon machen können?
Liebe Grüße
Oliver
Moin!
Also ich habe jetzt gerade im Oktober TÜV und AU gehabt - nix beanstandet!
Gruß Nils
....mein TÜV Mensch sagte wortwörtlich," donnerwetter das sind aber gute Werte"
Ich habe regelmässig Stress mit der minderbegabten DEKRA wenn meine ältere AFRICA TWIN HU hat.
Mittlerweile lass ich mir vom Händler meines geringsten Mißtrauens eine Abgass-Bescheinigung geben ( incl. Einstellen Euro 20.-). Dann hat die DEKRA das zu akzeptieren und gut ist es. Bislang hat sich der Händler sehr kooperativ gezeigt. Er konnte mir auch gleich vorführen welche Meßfehler der DEKRA-Mensch gemacht hat.
Beim KAWA-Händler wollte ich das auch so durchziehen.
Beste Grüsse aus MUC
Klaus
....mein TÜV Mensch sagte wortwörtlich," donnerwetter das sind aber gute Werte"
Mein Prüfer hat auch gesagt: " da kommt ja fast nix mehr raus"! WICHTIG, der Kat sollte Betriebstemperatur haben!
Als ich zum Tüv mußte ist mir beim Abgastest der Prüfer samt Sonde und Messgerät in den "Original Boiler" gefallen und wurde nie mehr gesehn ...
Hi Olli,
bei der Euro 3 Norm werden mindestens 0,3 Vol.% CO gefordert.Meine Dicke hatte bei der Messung beim TÜV ( mit dem BOS Topf ) 0,015%.Also überhaupt kein Problem.
Hallo Zusammen,
das Problem liegt meistens, insbesondere bei den Herren von TÜV und DEKRA, an einer gewissen Wartezeit. Nach 10-15 Min. ist der Kat kalt (böse Menschen würden vielleicht sagen, es liegt im Einzelfall an der Unfähigkeit des Prüfers das Fahrzeug richtig zu konditionieren). D.h.
Moped vorher ca. 20 km warmfahren
Abgastester anschließen
Motor starten
Motor ca. 3 - 4 Min. mit ca 3000 - 4000 RPM konstant drehen lassen
Sobald der CO-Wert absinkt Drezahl langsam auf 2000 - 2500 RPm absinken lassen
Abgaswert liegt dann - vorausgestzt Moped ist technisch ok ( Lambasonden arbeiten, SLS aktiv) garantiert unter dem gesetzlichen Grenzwert.
Gruß
Gerhard
hallo zusammen,
sehe das auch so wie reinhard und gerhard: wenn kat heiß bzw mindestens warm ist sollte es
wirkliche keine probleme geben!
gruss
theo