Zubehör für Regenschutz ?

  • Hallo,


    hab meine neue GTR abgeholt, jetzt geht es schon los mit technischen Fragen an Euch? ?(


    Bei Regen wurde die GTR so was von verdreckt, unglaublich von vorne bis hinten.


    Was gibt es da für Zubehör ? Hab was von Hugger gelesen im Forum. Was macht da Sinn, außer jedesmal waschen ? :(


    Jetzt schon vielen Dank für Eure Beiträge :)

  • Hallo Thomas,


    also bei starkem Regen kannst Du dranbauen was Du willst, wird immer eingesaut.
    Mit einem Fender Extender spritzt dir halt nicht alles zwischen Kühler und Vorderseite Motorblock, auch hälts den Steinschlag auf Kühler u. Krümmer etwas ab!
    Und ein Rear Hugger schützt das Federbein vor besagtem!


    VlG,Ralf

  • Moin Thomas,


    wie Ralf(Blackmoto) schon geschrieben hat, ums putzen kommst Du nicht herum.
    Bedenke wenn du den ganzen Krempel anbaust, den es mittlerweile für den angeblichen Spritzschutz so gibt, kommst Du auch schwerer an die zu reinigenden Teile dran.


    Aus dem Grunde bin ich auch nie in die Versuchung gekommen, solch Teile zu verbauen.

  • Moin!


    Habe von meinem Händler solch ein Fender Extender angeboten bekommen - für 50 statt 60 Euronen. Habe ich ranmachen lassen - ob es jetzt groß was gebracht hat, weiß ich nicht.


    Gruß Nils

  • Der Technikguru:
    Bei Regen in der Garage stehen lassen
    Bei Regen Vorführfahrzeug des Händlers benutzen
    Einschweißen in Ganzkörperkondom
    Blackmoto einstellen 8) :D

  • also bei starkem Regen kannst Du dranbauen was Du willst, wird immer eingesaut.
    Mit einem Fender Extender spritzt dir halt nicht alles zwischen Kühler und Vorderseite Motorblock, auch hälts den Steinschlag auf Kühler u. Krümmer etwas ab!
    Und ein Rear Hugger schützt das Federbein vor besagtem!


    Hallo


    hab an der Tankstelle angehalten, plötzlich dampfte es und das Wasser lief heiß am Kühler runter, dachte zuerst , dass der Kühler kaputt wäre , hatte halt zuvor eine luftgekühlte Guzzi gefahren, da gab es sowas nicht. Im Regen bin ich mit der Guzzi tatsächlich nie gefahren, ohne Witz. :|


    Also so ein Fender oder Hugger fände ich schon toll. Gibt es da ein Originalteil ?( ? Zu putzen komm ich schon irgendwie bei, Guzzi habe ich auch mit Q-Tipps und elektr. Zahnbürste gepflegt. :S

  • Hallo Thomas,
    habe einen Hugger sieht schön aus, schützt das Federbein und wirft den Dreck eventuell ein bischen weniger der Sozia in den Nacken.
    Das Bike sieht aber trotzdem aus wie Sau!


    Hallo, sag mir doch wo es diesen Hugger oder Fender gibt ?????? Das mit der Sozia ist ja nicht so wild :D , aber das Federbein ????? ?(



    Grüßle Thomas

  • Tut mir leid Thomas habe meinen Hugger vom Duke (wo ist der eigentlich?) gekauft der auf ne KTM gewechselt hat.
    Einige aus dem Forum unter anderem Marc Uhjeen haben glaube ich ne Sammelbestellung gemacht. Suche mal unter Hugger im Forum da findest Du bestimmt die Bezugsquelle.
    Wie ich Blackmoto kenne hat der bestimmt alle Quellen parat. :D

  • Hallo Thomas,


    die GTR kleckert bei Regen wie ein 2jähriger mit dem Spinat. Meine bessere Hälfte sieht nach Regenfahrten - mit Koffern etwas besser - am Rücken immer leicht angeschmutzt :rolleyes: aus. => Sozia Ist für den Fahrer vmtl. der beste Spritzschutz :love:


    Gruß


    Gerhard

  • Tut mir leid Thomas habe meinen Hugger vom Duke (wo ist der eigentlich?) gekauft der auf ne KTM gewechselt hat.
    Einige aus dem Forum unter anderem Marc Uhjeen haben glaube ich ne Sammelbestellung gemacht. Suche mal unter Hugger im Forum da findest Du bestimmt die Bezugsquelle.
    Wie ich Blackmoto kenne hat der bestimmt alle Quellen parat. :D


    Hallo Reinhard,


    so ist es :D


    Volker (Duke#14) hatte seinen von Powerparts Hinz


    und hier ist der entsprechende Link: http://www.1400gtr-forum.com/i…=powerparts+hinz#post2902


    VlG,Ralf

  • Wenn wir unseren Ralf ( Blackmoto ) nicht hätten , würden wir ganz schön alt aussehen.
    Ralf......weiter so. :thumbup: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_124.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_005.gif]

  • Wenn wir unseren Ralf ( Blackmoto ) nicht hätten , würden wir ganz schön alt aussehen.
    Ralf......weiter so.


    Hallo


    das sehe ich auch so :) :) :) :)


    hab mal den link verfolgt und werde mir so ein "Hugger" zulegen. ( Fürs Federbein )


    herzlichen Dank Ralf !




    Jetzt muß ich noch das Fenderproblem lösen ??? Das ist ja noch schlimmer als das mit dem Hugger ?


    Habt Ihr da noch ein Tipp für mich ?


    ( Also mit der Guzzi gabs sowas ja nicht ?( )


    Grüßle Thomas

  • Moin Thomas,


    die Hinterradabdeckung (GFK Ausführung) habe ich damals, wie von Deinem Namensvetter schon benannt, direkt bei der Firma Skidmark in UK bestellt. Kostenpunkt 99,-EUR inklusive Versand. Gute Qualität und Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Das Federbein und die Schwinge sind merklich sauberer und daher halte ich das Teil für ein sinnvolles Zubehör.


    Für den Fender vorn gibt es z.B. in der Bucht recht preisgünstige Anbieter. 24,-EUR scheint recht günstig.


    Siehe: http://cgi.ebay.de/Carbon-Fibr…Parts?hash=item3ef913db65


    Viele Grüße
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • also ich mach das so
    wen die gtr dreckig ist zum :) fahren ich glaub da klappert was und nächsten tag abholen
    ich hab meine noch nie dreckig wiederbekommen
    mfg mario

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Hallo Leute,


    ich finde das Fahren mit der Dicken ist für mich etwas, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, aber auch bei schlechten Wetter. Wieder zu Hause angekommen, ist es genauso so schön, die Dicke zu putzen und zu polieren. Manchmal gibt es auch eine Flasche Bier dazu. Das ist wie in der Fliegerei, eine Flugstunde müssen zwei Wartungstunden in Kauf genommen werden. Wenn ich mir noch mal das neue Modell anschaffen sollte, bin ich beim überlegen die Lackteile eine Nanoversiegelung zu unterziehen. Meine Frau hat ihr neues Auto damit versiegelt, es ist ein Traum.


    Gruß Matthias 8o

  • warum bei der neuen geht das mit der alten nich oder muss der lack neu sein
    kann man das alleine machen
    mfg mario

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung