Bremsscheiben auf Garantie

  • Hallo Gerd,


    scheint ja ein vernünftiger Laden zu sein bei dem Du da schrauben lässt.


    Super alles richtig gemacht.


    Bei uns hier in OWL schillert die Sonne auch um die Ecke, mal sehen vielleicht geht ja heute was. :thumbup:

  • Moin Wolli,
    ja, mit meinem freundlichen ;) bin recht zufrieden (in Mettmann ) - muss hier ja auch mal gesagt- äh geschrieben werden. Auch bei den Inspektionspreisen (1.000km: ca. 180 €, 6.000km beim Scheibenwechsel mitgemacht- ohne Berechnung, war ja nur noch Kontrolle der hinteren Bremsklötze) liegt er wohl im Mittelfeld. Positiv auch noch: bei beiden Terminen kam ich sofort dran (bzw. mein Mopped :D ) so dass ich warten konnte!
    Grüße -aus dem inzwischen verregnetem :cursing: Ruhrpott!
    Gerd

  • Hallo,
    ich bin neu in dem Forum und seid ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer 1400Gtr (Baujahr 2008, Tageszulassung, 0km).
    Was gibts denn für Probleme mit den Bremsscheiben, wie machen sie sich bemerkbar und nach welcher Kilometerleistung tauchen sie auf?
    Ach und noch ne Frage hätte ich! Ist den der BT21 Reifen wirklich so schlecht? Auf meiner ZRX1200s war ich mit dem sehr zufrieden!


    Mein Lebensmotto ist: Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet!


    Schöne Grüße
    Harald

    Leben ist das was einem passiert während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.


    see you soon
    Harald

  • hi harald,
    die folgende ausführung hat keinen anspruch auf richtigkeit !!!
    nach kilometerleistung oder alter kannst du nicht gehen.
    bemerkbar macht sich das porblem mit sich verschlechterndem ansprechverhalten und einem stumpfen gefühl beim bremsen.
    der eine oder andere verspührt auch ein pulsieren des bremshebels.


    ich bin jetzt knapp 20000 km (eher zügig, 3/4 alpen und pässe) mit der GTR gefahren und mußte die beläge bei 12500km wechseln