Rost am Tank

  • nein, Kraftstoffbehälter müssen dauerhaft korrosionfest sein. Das ist der freundliche Zaunpfahl, mit dem man auch nach der Garantie winken kann.


    Tach Gerhard,


    da manche Händler so in ihrer ganz eigenen Welt leben, an wen kann man sich denn dann mit diesem Rechtsanspruch wenden?
    Ich "weiß" das nicht nur Kawasaki über den Seeweg liefert und industriell schlecht bis gar nicht versiegelt, sondern auch eine Reihe Anderer.
    Auf der anderen Seite wundert es mich überhaubt das auch nur ein Tank tatsächlich getauscht wird. Ich würde es als Herrsteller nicht tun.

  • Auf der anderen Seite wundert es mich überhaubt das auch nur ein Tank tatsächlich getauscht wird. Ich würde es als Herrsteller nicht tun.


    Ich hatte ja das Problem auch mit dem Rost am Tank und während meiner Garantiezeit wurde mir der Tank gewechselt. Hat nur einen kleinen Beigeschmack. Der Tank ist neu , während der rest vom Möppi schon Jahre in der Sonne gestanden hat und somit die Farbe etwas " ausgeblichen " ist. Bei genauem hinschauen sieht man den Unterschied von den beiden Farben.Stört mich aber nicht sonderlich.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich finde Ihr übertreibt schon etwas sehr arg !
    Wenn der Tank gepflegt wird , passiert nichts, gar nichts !
    Der Tank rostet von außen auch nicht durch, in der Bucht gibt es schon Tanks für 200€,
    Was soll die Aufregung, hatte 4 Jahre Garantie und nichts ist kaputt ! Wer die Mühle nicht liebt schiebt...



    LG Thomas

  • Hallo,
    ich finde Ihr übertreibt schon etwas sehr arg !
    Wenn der Tank gepflegt wird , passiert nichts, gar nichts !


    Übertrieben nenne ich das mal nicht. Wenn Rost am Tank ist , die Garantie ist noch da , wird der Tank getauscht oder auf Kosten von Kawa repariert.
    Ich glaube auch , daß dies bei den Preisen von der Maschine machbar ist.


    Wenn an dem Auto innerhalb der Garantiezeit etwas nicht in Ordnung ist, geht auch keiner selber dran und behebt den " Schaden ". Da wird auch zum Händler gefahren und auf die Garantie verwiesen.


    Gruß Jürgen

  • In meinem BMW 5er Touring habe ich schon die 3. Heckklappe wegen Rost. Die erste hat 6 Jahre gehalten. Die zweite war nach 1 Jahr schon rostig,
    die dritte habe ich als Rohteil gekauft, dann auf eigene Kosten Lackieren und versiegeln lassen.

    ...das ist nicht zufällig ein E39? Kommt mir bekannt vor....