24000 Km Inspektion Kosten

  • Hallo Helmut,



    das ist ja mal eine gute Nachricht, das ihr im hohen Norden endlich mal einen guten und seriösen Händler gefunden habt,



    der auch noch günstig ist......... :thumbup: :thumbup:

  • ...ist ja leider ein markenübergreifendes Problem. Habe am WE mit netten Mopedfahrern aus dem hohen Norden gesprochen und die haben von BMW bis Italo-Marken nichts gutes an Werkstätten und Reifenhändlern gelassen. Einer aus Hamburg berichtete, dass sie derweil schon vier und mehr Fahrer sind, die sich für ein verlängertes WE im bayovarischen oder württembergischen Süden einchecken um einen Tag Fulltime-Service machen zu lassen.
    Ist schon voll grass, Ersparnis bleibt immernoch trotz Hotelkosten etc., so seine Meinung.


    Sollte ich jetzt vielleicht auch über die Einkommenssituation im Norden nachdenken,...............nein, habe fertig!

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Hallo,


    bei Motorrad online wird eine Datenbank erstellt, mit Werkstattbeurteilungen. Da kann man seine bzw. seine ehemalige entsprechend beurteilen.


    Gruß cbrjui

  • meine 24.000 hat satte 700 € mit einem Angel Hinterreifen gekostet


    Drucksensor hinten wurde gewechsel, Bremsscheiben gewechsel beide auf Garantie 8o , Vibrations Geräusche entfernt :thumbup: , irgendwas war am Vibrieren/ Dröhnen um die 3000 u/min ist jetzt weg


    muss sagen der Motor läuft dermassen ruhig das ich überhaubt keine Vibrationen spüre !, war vor der Inspektion leichte Vibrationen um 6000 - 7000 zu spüren mal sehen wie lange das anhält, Lenkkopf Lager nachgestellt


    Duziaks Motorräder Sankt Augustin


    wenn ich die Beträge lese , kommt mir der freundliche hier recht teuer vor. oder ?


    hat satte 23 km probefahrt gemacht :pinch:


    grusss Ralf

  • Finde ich auch recht heftig, die normale 24tausender kostet ja um und bei 400,-, ein Reifen vielleicht 120,-, die Montage müßte eigentlch kostenlos sein, da j ader Sensor getauscht wurde auf Garantie, da muß die Pelle eh runter.
    Ist denn sonst noch was gemacht worden außerhalb der normalen Inspektion und Garantie ?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • ÖlWECHSEL+DICHTUNG+FILTER
    KLEINE BIRNE
    BREMSFLÜSSIGKEIT
    MOTUL5100 10W40 4L
    LUFTFILTER GEREINIGT KuN
    ABSCHMIEREN
    GESAMMTSUMME 203,20 EUR:
    SEITENDECKEL +beide SENSOREN GETAUSCHT GARANTIE
    :imsohappy:

  • Das kennen wir doch schon. Kawa und der "Goldene Hinterreifen" weil die nach Zeitaufwand Reifen wechseln. Der Obervogel war Steffen mit 325,-- Euronen in Darmstadt. Dann passt es wieder.

  • Leider mußte ich die Kerzen tauschen lassen da ich dem Händler bei der 12tausender nicht getraut habe, das hat sich dann auch bestätigt, entweder sind das Billigkerzen oder sie waren 26 000km drin, sahen jedenfalls fertig aus.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • servus,
    hab letzte woche meinen 36er bei 39 machen lassen.
    mein :) hatte bei 12 und 24 jeweils neue kerzen eingeschraubt.
    aus diesen kundendiensten hab ich die kerzen ((wie neu !!!!!!) zu hause.
    letzte woche waren meine kerzen allerdings fertig.
    warum solche unterschiede im verschleißbild der kerzen zu tage treten,
    war selbst meinem schrauber ein rätsel.
    die drei tausend km konnten es jedenfalls nicht sein, da ich auch den 24er
    ein wenig ;) überzogen hatte.
    eventuell hat das ja etwas mit E 10 zu tun? ist ne reine vermutung.
    sollte man allerdings mal beobachten.


    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • servus gemeinde


    hatte meine zur 24000er inspektion mit neuen hinterradreifen gesamtkosten 349,12 euronen.
    kerzen waren nicht nötig da sie noch wie neu aussehen.


    mfg harald

  • 30zig tausender Inspektion,


    Durchsicht, Ölwechsel, Gasgriff eingestellt, Nummernschildbeleuchtung ersetzt.


    keine weiteren Verschleißteile gewechselt.


    160zig Tacken.... bin begeistert..


    Firma Oldenburg in Artlenburg an der Elbe.


    G.


    :::::::::::::

  • Bei mir war es für die reine Inspektion knapp 100 Euro, weil zur 30.000 angeblich kein Ölwechsel fällig ist, daneben halt noch Reifenwechsel, neue Birne, etc..

  • Hi Norbert,
    das deckt sich auch mit meiner Erfahrung bei der Firma Oldenburg. Da lohnt es sich schon ein wenig raus zu fahren. :)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Stimmt....


    Werde ich in Zukunft auch....


    Ich wollte die Kawa auch nicht dreimal bezahlen...


    Ist eh´ne´n Unding alle 6th zum Höker zu eiern...


    Und das mit ne´n Reisedampfer....


    G.


    ::::::

  • Moin Norbert,


    danke für den Tipp! Da werde ich vielleicht auch mal hinfahren! Nur so zwischendurch: für ganz normale Werkstatttermine (plus einige Reifen und Auspuff, der mir auch vom Händler überteuert angedreht wurde) habe ich von 2007 bis 2009 die unglaubliche Summe von 5.000,-- € beschäumt!


    Gruß Nils

  • Autschen Nils, ;)


    das ist ne stramme Summe, solltest Dich vielleicht doch mal richtig umschauen :minigun: ....andere Händler wollen ja auch Geld verdienen.... :walklike:

  • Es soll ja auch jeder Geld verdienen, müssen wir ja auch, aber so überteuert, unfreundlich und schlecht wie in unserer doch so schönen Großstadt, das geht gar nicht. :lol: Habe ich übrigens auch schon von BMW Fahrern gehört, dass HH kein Pflaster für freundliche BMW Höker ist, die fahren auch lieber aufs Land. :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P