Reifenpreis Angel ST

  • ....das sind Preise, :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    da freut sich der Mensch und BT021 gehört schon wegen des Preisunterschiedes der Vergangenheit an.
    Mal abgesehen das der BT 021 auch nix taugt.

  • ...ich habe komplett mit Aus - Einbau, Altreifenentsorgung, Wuchten usw.usw. 240 Euronen für den Satz bezahlt.


    Allerdings beim REIFENHÄNDLER und nicht beim Freundlichen. :thumbup:

  • Moin!


    Habe mir heute mal ein Preis für den Pirelli Angel ST bei der Motorrad Selbsthilfe Altona geben lassen: soll 345 € kosten inclusive allem (Ein- und Ausbau, Wuchten etc.) - Hamburg ist wohl um einiges teurer als Ruhrpott.


    Auch beim örtlichen Kawa-Händler wären 320 € am Start. Allerdings muß ich den hinteren Reifensensor sowieso auswechseln lassen, vielleicht bekomme ich dann die Pirelli etwas günstiger.


    Gruß Nils

  • Hallo,


    hab vorige Woche bei meinem Reifenhändler nachgefragt. Der nimmt für beide Pirellis + aus und einbau der Räder 272 €.


    Beim ersten, den ich gefragt hab wolltense für das gleiche 360 € haben.


    Man kann auch mit Gewalt reich werden :thumbdown:



    Axel

  • Hallo Leute!
    Heute habe komplett mit Aus - Einbau das BT-021 fur 290 euro, '' VDD '' Vornre, und '' U '' hinten !!
    beste preis habe nicht gefunden! foreges jahres die gleichen reifen habe fur 330euro bazahld!
    Am nextes mall ich probieren die Angel st!


    '' Frage ''
    Alle Angel st sind gleiche :?: oder fur GTR gibt es was anders :?:


    Gruss aus GR.
    VAGELIS!

  • Auch beim örtlichen Kawa-Händler wären 320 € am Start. Allerdings muß ich den hinteren Reifensensor sowieso auswechseln lassen, vielleicht bekomme ich dann die Pirelli etwas günstiger.


    Hallo Nils,


    warum besorgst Du Dir die Angel nicht im Internet und nimmst sie mit zum Händler, für Demontage und Montage des hinteren Reifens dürfte er eigentlich nix verlangen, wenn der Sensor auf Garantie geht da diese Arbeiten ja fürs Auswechseln nötig sind.
    Mein Händler hatte absolut nichts dagegen als ich die Angel mitbrachte :thumbup:


    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo an alle
    Ich habe schnell meine Rechnung vorgeholt vom 01.03.2010.
    Pos. 1 120/70 ZR 17 (58W) TL M/C (A) ANGEL ST 95,25€
    Pos. 2 190/50 ZR 17 (73W) TL M/C ANGEL ST 123€
    komplett montiert und ausgewuchtet mit MwSt 259,72€
    die Räder hab ich selbst aus und eingebaut.
    Bei der Freigabe muß der Vorderreifen das Kürzel (A) haben erklärte mir der Händler. point.S

  • Reifen aus dem Internet = 220 €


    Montage bei deren Reifenhändler-Partner = 77 €


    Der Monteur (selber Bockfahrer) meinte nur, daß das in Zukunft wohl nicht mehr zu dem Preis möglich wäre, weil das eine "Sauarbeit" gewesen sein soll...


    Fährt sich soweit sehr gut, aber beim Ausrollen vor ner Ampel z.B. fährt der irgendwie "unrund"...bei normaler Fahrt und höheren Geschwindigkeiten ist alles bestens. Mir haben sie auch vorne 2.7 und hinten 3.0 reingetan...


    Gruß
    Kay

  • Was meint den der Monteur mit Sauarbeit ?( , also hinten geht das Rad ruck zuck auszubauen :thumbup: , vorn ist es ewas aufwändiger aber es hält sich in Grenzen. Übrigens gilt auch beim Angel 2,9 bar Luftdruck vorn und hinten.


    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Holger,


    er meinte, es sei viel Arbeit gewesen, die Bremsen und den Vorderreifen auszubauen...


    Werde morgen auch vorne mal Luft nachfüllen.

  • Hi, habe bei Helm in HH Bergedorf 240,- bezahlt, war allerdings auch ein Angebot vom Dekra Treffen in Lübeck, wo Helm vertreten war. Kennung A ist Pflicht und im Pirelli Gutachten steht auch ein Druck von 2,9 v+h drin.


    Ausbau der Räder ist kein Problem, und vor allem, wenn man es selber macht haut man sich keine Macken rein.


    Habe da mieseste Erfahrungen mit meinem Freundlichen gehabt. Leider muß ich noch zur Inspektion, wegen der Garantie. Aber was die bei der 12000er gemacht haben geht auf keine Hutschnur :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    er meinte, es sei viel Arbeit gewesen, die Bremsen und den Vorderreifen auszubauen...


    Werde morgen auch vorne mal Luft nachfüllen.


    Das kann ich nachvollziehen ;)


    Ich habe dieses Mal meine Pirelli beim Reifenhändler aufziehen lassen.
    Der Monteur fährt selber Honda (kann ja nichts dafür :D)


    Gut dass der Reifenhändler einen Festpreis für Montage berechnet ;)
    Der hat glatte 2,5 Stunden an der Montage rum gewerkelt. Ich halte ihm zu Gute, dass er wirklich auch sehr genau gearbeitet hat und immer wieder alles überprüft hat.
    Hinten geht's am schnellsten. Vorne hängt das Rad nicht weit genug in der Luft. Mein :) hat das Mopped immer am Lenker und an einer Kette aufgehängt. Diese Möglichkeit hat mein Reifenhändler nicht. Also runter in die Grube :D


    Aber auch hier erst einmal vorne einen zu niedrigen Reifendruck eingefüllt und erst auf meine Anmerkung hin 2,9 bar aufgefüllt.


    Zur Kennung habe ich noch keine Aussage von Pirelli erhalten. Die bearbeiten meine Mail aber gerade.


    lg


    Oliver

  • Gut dass der Reifenhändler einen Festpreis für Montage berechnet ;)
    Der hat glatte 2,5 Stunden an der Montage rum gewerkelt. Ich halte ihm zu Gute, dass er wirklich auch sehr genau gearbeitet hat und immer wieder alles überprüft hat.


    Hallo Oliver,


    2,5 h ist schon ne lange Zeit aber da der Mann ja wahrscheinlich das erste mal an einer GTR geschraubt hat ist es logisch das er sich da etwas mehr Zeit nimmt. Da ist man als Kunde mit einem Festpreis natürlich fein raus. Bei mir hat der Kawa-Händler kein Problem damit wenn ich die Reifen mitbringe :thumbup: .


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Es soll Menschen geben, die sich bei Moppel auf dem Hauptständer einfach über die Sitzbank legen, dann ist da Platz genug, um den VR auszubauen. :toocool:

    • Offizieller Beitrag

    So, das ist die Antwort von Pirelli:


    Zitat

    Für die Kawasaki 1400 GTR (ZGT40A) entspricht die Standardversion des Pirelli Angel ST Front nicht mehr unserer aktuellen Bereifungsempfehlung, sondern die Spezialversion "A". Dieser hat eine extra für dieses Motorrad modifzierte Karkasse, die für eine bessere Höchstgeschwindigkeitsstabilität sorgt.


    Beste Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München

    Ich habe noch einmal telefonisch nachgehakt.


    Fakt ist, die ältere Version darf von Pirelli nicht mehr empfohlen werden (man beachte die Wortwahl ;))
    Kawasaki hatte etwas gegen die ersten Freigaben von Pirelli und hat den Reifenhersteller aufgefordert, etwas nachzuarbeiten. Deswegen jetzt die Kennung "A" (mit Freigabe Kawasaki :D)


    Man meinte, ich solle den Reifen einfach runter fahren und danach den mit der neuen Kennung bestellen.


    Alles roger, oder? ;)


    lg


    Oliver