Die ersten Km und Erfahrungen mit dem Angel

  • Also bei der Motorrad Selbsthilfe Altona zahlte ich 13 € für die Montage. Werde ich vielleicht nächstes Mal so machen, daß ich die Reifen im Internet kaufe und dort aufziehen lasse.


    Gruß Nils

  • Moin Moin, ;)


    ich habe im Juni die Angel verbaut und beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt und aufziehen lassen. Zusätzlich habe ich Winkelventile verbaut, die ja wohl etwas problematisch bei der GTR-wären. (Reifendruckkontrolle) Wir haben gleichzeitig 2 Sätze aufziehen lassen, also für meinen Kumpel und für mich. Natürlich ohne Aus-und Einbau der Räder. :thumbup:


    Hat uns 270 Euronen gekostet . :D


    Der Reifenhändler kommt aus Dorsten (NRW)


    Gruß vom Schlurchi

  • Moin,
    habe heute die Angel aufziehen lassen nachdem ich nach 6500km zwei BT21 vorn verraucht habe (1xVDB,1xVDD).
    Bezahlt habe ich bei Anlieferung Motorrad 310,-, wobei die Reifen mit 252,- dabei sind.
    Macht also 58,- für Arbeitslohn (Räder Aus/Einbau, Reifenwechsel&Wuchten) sowie neue Ventile und Kappen.
    Ich finde, da kann man nicht meckern.


    An alle, die den Wechsel bei einem "normalen" Reifenhändler durchführen: Stellt bitte sicher, dass der Mechaniker kein
    Ventil für's Auto einschraubt! Die passen zwar, sind aber mehr als gefährlich.
    Autoventile sind länger und haben eine schwächere Feder. Diese kann bei schneller BAB Fahrt den Fliehkräften evtl. nicht standhalten
    (Danke Kawasaki für das Fehlen abgewinkelter Ventile :cursing: ) und das Ventil öffnet sich, die Luft geht in Sekunden raus !!
    Habe ich selbst vor Jahren (Suzi) und erst vor wenigen Wochen wieder bei einem Bekannten (Mille) erlebt. Da wird einem ganz anders wenn bei 250+km/h der Lenker schwammig wird.
    Gut, wer dann nur mit Metall-Ventilkappen fährt; diese empfehle ich jedem und fahre nicht mehr ohne.


    Fröhliches Reifenrubbeln......
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Servus Matthias,


    geht das mit den Autoventilen, wir haben doch noch den Drucksensor dran, bin leider ein Dummkopf, aber verständnisvoll und lerne seit einigen Jahren dazu ;)


    Wundert mich nur... nix weiter.


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Moin Silvio,
    ist ein berechtigter Punkt. Hätte ja sein können, dass der Reifendrucksensor als Anschlag in der Felge das Einsetzen eines längeren Autoventils verhindert. Dem ist aber leider nicht so; habe soeben erfolgreich ein Ventil meiner Auto-Winterreifen einschrauben können.
    Also der Sicherheit wegen nicht am falschen Ende sparen und auf jeden Fall die original Kawa Ventilkappen (falls noch drauf) auf die Schubkarre schrauben und durch Metallkappen mit Dichtung ersetzen. Dann klappts auch mit dem heile Ankommen nach schneller Fahrt :rolleyes: .
    Mehr zum Thema gibt es u.a. hier: http://www.motorradonline.de/d…tile-archivversion/132704


    LG
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hallo!
    Ich fahre seit 8 Wochen die 1400 und bin damit schon 3000 km gefahren Noch ist die Profiltiefe ausreichend. Es sind die Bridgestone drauf. Der Renner muss Angel St sein, aus eure Berichten zu lesen. Meine Frage an euch, in meinem Fahrzeugschein sind die Bridgestone eingtragen, d.h. andere Marken muss ich nachtragen lassen???
    Gab es dabei Probleme?


    Gruß aus dem Ruhrpott
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nein Du brauchst eine andere Marke nicht eintragen lassen.
    Es gibt dafür die so genannte Freigabe.
    Die bekommst Du in der Regel dort, wo Du den Reifen kaufst.

  • Ein guter Kompromiß: Motorradreifenhändler. Gibt es fast in jeder Gegend, sind spezialisiert auf Motorräder und machen faire Preise. Zudem kann man beim Montieren zusehen und hat ein Gutes Gefühl. Bei Kawa-Händlern, so gut die sonst auch technisch sind, hatte ich zuletzt einen argen Grobmotoriker: 2 HR-Sensoren später kam mein persönlicher Umbau von Reifendrucksensor auf normales Motorradventil. Seitdem zeigt das Teil korrekt an und hat jetzt über 4 tkm hinter sich.

  • Hallo Leute!
    Fahre den "Angel" seit ca.3000Km und finde ihn gegenüber dem BT21 einfach besser.Er gab mir sofort mehr Vertrauen,das Moped kippt wesentlich leichter in Kurven und fühlt sich einfach agiler an.Der Verschleiß ist nach den gefahrenen Kilometern im Vergleich zum BT21 viel geringer.Aber mal seh`n,wie`s weitergeht.Bei viel Licht gibt`s aber auch etwas Schatten: Im Höchstgeschwindigkeitsbereich neigt meiner doch ganz leicht zur Unruhe.Aber wenn ich bis jetzt für mich abwäge,ist er eindeutig besser! Viel Spass beim Testen und immer schön oben bleiben!! :thumbup: