Beiträge von schlurchi

    Halllo zusammen, :hi:


    habe meine Dicke (ZZR-1400) am Montag angemeldet und war nach meinen Umbau und den Einstellungarbeiten natürlich neugiering auf das Ergebnis in der Praxis! :huh:


    Also am Montag nach Feierabend auf die Kiste und schnell mal so 60 km abgerissen, leider kam da schnell die Ernüchterung, sie fuhr sich wohl geringfügig besser, aber der Bringer war das nicht! :( :( :(


    Also dann am Dienstag war der alte Sprit am Ende und der Dicken neuen Saft verpasst, danach fast die gleiche Runde wie am Montag abgedreht und ich muss euch sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht, sauberer Durchzug ab 3500 Umdrehungen also super, kein Vergleich zum Montag klasse, aber woran liegt das, nur an dem alten Sprit?? :tanz: :tanz: :tanz:


    Habt ihr dafür eine Erklärung, verdampft da ein Teil des Powers in Form von Alkoholen und fehlen da auf einmal ein paar Oktan?????? :?: :?:


    Aus dem ZZR-Forum ist einer deshalb nicht durch die ASU gekommen........ :crazy:



    Gruß vom Schlurchi

    ich hoffe ja Du fährst auch Winterreifen :!:


    Ansonsten gibt es bestimmt auch bald eine Vorschrift für Schneeketten :vinsent:


    So ich bin dann mal raus


    bis denne

    Alles klar :love:


    alles wird gut :phat:


    wünsche euch noch ein paar PS.....


    je kälter das Wetter desto besser die Luft und mehr Power der Motor :zocken:


    Also immer schön bei Hochdruckwetter und nie über 10 grad fahren, dann klappt es auch mit der Leistung :bomb:


    macht ruhig so weiter ..... :minigun:


    bis gleich :thumbup: :freunde:

    Also ich glaube ich werde hier ein wenig missverstanden :negativ:


    ich bin hier nicht in EUER Froum eingetreten um irgend jemandem die Nase zu zeigen oder ähnliches :!:
    das Gegenteil ist der Fall, ich habe mir dieses Forum angesehen und festgestellt, dass hier viele kreative Köpfe gute Ideen einbringen, im Gegensatz zu mach anderen Foren und nur aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet :herz:


    Da aber die ZZR und die GTR auf ähnlichen Grundlagen bauen und ich mich auch ein wenig einbringen wollte und ich nicht Information ziehen will, habe ich hier die Leistungskurven eingestellt, auch mit dem Gedanken, dass es diesem Forum ein wenig nützlich sein könnte, solche INFOS zu bekommen! :!:


    Wenn es der Mehrheit hier so erscheint, ich würde Euch nur die Nase zeigen wollen, bin ich gerne bereit mich aus diesem Forum abzumelden ?(


    ich wünsche euch noch einen schönen Tag und allzeit unfallfreie und rennleitungsfreie Zeit :sehrgut:


    Gruß vom Schlurchi :crygirl:

    Hallo momax, :)


    ich kenne diesen Bericht schön länger, :walklike:


    na ja da sind die SDK- komplett ausgebaut, AKRO wurde komplett verbaut und ich gehe mal von Kupplungsleistung aus, aber trotzdem finde ich die Leistungsangaben ein wenig utopisch????""""


    Na klar hätte ich die Leistung auch gerne, aber schaun wir erst mal ........................ :zocken:

    [size=12]Dies ist der Mitentwickler des SDK-Öffners er ist Zuhause im ZZR Forum


    Link: Aber leider müsst Ihr euch da erst anmelden sonst funzzt nix


    http://zx11.de/aforum/showthread.php?t=9376[/size]



    Hallo Leute,


    der elektronische SDK-Öffner ist ab jetzt über MT-Dierks für diverse Modelle zu bekommen .
    http://www.mt-dierks.com
    Ich stehe aber gerne weiterhin für Fragen und Anregungen, sowie für
    Sonderwünsche gerne zur Verfügung. Also: Wer eine gute Idee hat,
    ich freue mich über jede Idee, und natürlich über Euer Feedback zu den
    Modulen.


    Gruß und schöne "Rest-Saison"


    ZZR-TREIBER

    Hallo zusammen, :sehrgut:


    Dies ist der Text, der von der Fa. Motorradtechnik Dierks über den SDK-Öffner eingestellt ist. :pfeifen:


    Also bevor mir hier jemand etwas über Werbung usw. erzählt, ich habe weder etwas mit der Fa. Dierks zu tun, noch mit dem Entwickler des Moduls, ich wollte Euch nur mal einen Tipp geben, für evtl. Alternativen. :crygirl:


    So nun viel Spaß bei weiteren Suchmöglichkeiten zum Tuning! :rocket:


    "Bilder habe ich im Bilderforum eingestellt sind leider etwas klein geraten :walklike:



    auch ja hier ist noch der Link zu der Fa. Dierks"


    http://www.mt-dierks.com/


    SDK ZX14


    Sekundärdrosselklappenöffner

    Merkmale des SDK-Öffners



    Mit dem SDK-Öffner ist es möglich, OHNE AUSBAU DER DROSSELKLAPPEN, dem


    Motor die von den Gasgriff-betätigten Drosselklappen angeforderte Luftmenge zur


    Verfügung zu stellen. Keine Restriktionen mehr durch die motorgesteuerten


    Sekundärdrosselklappen ! Die Folge: Mehr Leistung und Drehmoment, vor allem


    im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. In Verbindung mit z.B. einem


    Power-Commander ® kann eine deutliche weitere Leistungssteigerung / Drehmomenterhöhung in o.g. Drehzahlbereich erreicht werden. Kurzgefasst: In den Drehzahlbereichen, in denen die Sekundärdrosselklappen normalerweise nur teilweise


    geöffnet sind, ist ein Leistungszuwachs realisierbar.



    Mit dem Taster ist jederzeit ein Ein-/ Ausschalten des SDK-Öffners möglich. Die leuchtende


    gelbe LED signalisiert den eingeschalteten Zustand.


    ! NICHT ZUGELASSEN IM GELTUNGSBEREICH DER StVZO !

    Hallo GTR-Kawaristi,


    hier mal ein Beitrag aus dem ZZR Forum , vielleicht wäre das auch was für die GTR, ich habe dieses Teil auch kürzlich in meiner ZZR 1400 verbaut, bin aber noch nicht fertig mit der Abstimmung mit PC III USB usw. In wieweit die GTR auch über die SEKUNDÄRDROSSELKLAPPEN verfügt entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe mal davon, das die dort auch verbaut wurden.


    http://zx11.de/aforum/album.php?albumid=77


    SEKUNDÄRDROSSELKLAPPEN-ÖFFNER FÜR FAST ALLE!


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    Hi Leute, nun ist es endlich vollbracht Das schon mehrfach diskutierte Modul zum elektronischen öffnen der leistungsmindernden Sekundärdrosselklappen ist jetzt endgültig fertig und bereits mehrfach verbaut. Die letzten Änderungen
    (abschaltbar mittels Taster und Kontroll-LED), sowie der einstellbare Öffnungsgrad der Klappen sind jetzt alle in dem Modul integriert. Außerdem habe ich jetzt 2 Versionen des Moduls fertig - 1) Für unsere gute ZX-14 und alle Anderen mit einer Sensorspannung von 5V - 0V, und 2) für alle "Moppeds" mit einer Sensorspannung von 0V - 5V. Somit kann fast jede Maschine mit
    SDKs elektronisch gepimpt werden
    Das Ergebnis hat meine eigenen Erwartungen übertroffen !
    In diesem Zusammenhang vielen Dank an alle, die mir ihre Ideen und Wünsche zu dem Thema mitgeteilt haben !!!
    Ebenso vielen Dank an Bodo Dierks von Motorradtechnik-Dierks, auf dessen
    Prüfstand ich bestimmt einen halben Reifen gelassen habe


    Und hier ist das Ergebnis:


    schade das mit dem Link klappt irgendwie nicht?


    Ich arbeite noch dran



    Ich bin mal gespannt ob weitere Ideen von Euch kommen - der Winter kommt bestimmt, und das ist ja bekanntlich die beste Zeit den Lötkolben zu schwingen.


    ... immer schön oben bleiben !


    ZZR-Treiber

    Moin Moin, ;)


    ich habe im Juni die Angel verbaut und beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt und aufziehen lassen. Zusätzlich habe ich Winkelventile verbaut, die ja wohl etwas problematisch bei der GTR-wären. (Reifendruckkontrolle) Wir haben gleichzeitig 2 Sätze aufziehen lassen, also für meinen Kumpel und für mich. Natürlich ohne Aus-und Einbau der Räder. :thumbup:


    Hat uns 270 Euronen gekostet . :D


    Der Reifenhändler kommt aus Dorsten (NRW)


    Gruß vom Schlurchi

    Hallo,
    ich fahre den C2 von Anfang an, also so ca. 4 Jahre o.ä., der Helm ist gegenüber anderen älteren Klapphelmen um längen besser gearbeitet, vor allem die Belüftung ist gegen andere eine absolute Verbesserung.


    Der eindeutige Nachteil ist, dass der Ausschnitt für das Gesichtsfeld zu tief heruntergezogen ist, hierdurch kann man z.B. bei Fahrten in den Bergen nur durch viel Kopf und Nackenbewegungen die Kurven einsehen, dies gilt beim hochfahren.


    Seit Mitte des Jahres habe ich mir ebenfalls ein "Pinlock oder Doppelscheibenvisier" von Tante Polo gegönnt.


    Dies war ein absoluter Fehlkauf:
    1. Beschlägt das Visier genauso wie vorher das Originale ohne Doppelscheibe.
    2. Ist die Reinigung viel umständlicher geworden.
    3. Der gravierensde Mangel ist aber die weitere Sichteinschränkung im oberen Gesichtsfeld. Die Doppelscheibe ist natürlich kleiner als das Hauptvisier, wird rundum mit Silikon o. ä. verklebt und bildet eine Sichteinschränkung durch die Naht, vor allem die Übergänge im oberen Bereich, hier sieht man dann bei Bergfahrten immer auf diese Naht, oder muß immer den Kopf anheben, was auf dauer sehr nervig ist!!


    Also meine Empfehlung, lasst die Finger davon dieses Teil ist absoluter Mist!!!!!!!!!


    Meine Wertung minus ***** :thumbdown:

    Also wir sind ja alle kleine Chaoten, ?(


    aber die Idee von mir Chaot war einfach folgende! :cursing:


    Also GTR-Fahrer wollen oder haben 2 Rohre, wenn 2 Rohre Originalkrümmer übrig, Krümmer an Georg, dann wohl auch bezahlbar. :thumbup:


    Wenn Krümmer an ZZR passt, aus dem Zubehör Endtopf für ZZR, da nur einer gebraucht wird, nicht so teuer, ZZR abstimmen lassen, fertig!!! :rolleyes:


    So und von wegen Masseur bei einer gemeinsamen Ausfahrt!!!!


    Ich kann es mir ja leisten mich massieren zu lassen wenn wir zusammen fahren warum: :)


    1. Stehen gute Masseurinnen nicht auf Tourenmaschinen, außer es sind Masseusen. (anderes Thema)
    2. Wäre ich ja sowieso als erster dort.
    3. Da ich in Pausen immer so viel qualme, könntet Ihr mich eh nicht mehr sehen und würdet mich aus den Augen verlieren.


    So jetzt habt Ihr es aber!! :thumbup:

    es gäbe da natürlich auch noch die Möglichkeit, sich von einem Auspuffbauer einen anfertigen zu lassen.
    der Reiner aus Neuburg (freudeamfahren) war z.B. bei einem Tuner in Itzehoe, der hat sowas im Programm.


    Einen anderen Auspuffbauer kenn ich aus Ingolstadt.


    Hallo Oliver, :)


    natürlich kann man sich bei fast jedem gutem Auspuffbauer (schöner Bauernname) eine Anlage zusammenschmieden lassen, aber irgendwo muss das ja auch bezahlbar bleiben und da ich die Dicke ja erst im April erstanden habe, sind im Moment die finanziellen Mittel darauf reduziert mitlerweile den dritten Satz Reifen abzufahren und an der Zapfe immer genügend Fresschen für die Dicke einzukaufen und ab an mal ein zwei Übernachtungen wenn man so unterwegs ist. 8)


    Deshalb eben die Frage wegen dem Krümmer der GTR, dann würde der Spaß vielleicht bezahlbar bleiben.!!!! :thumbup:

    Nein Jürgen, natürlich nicht!!!! X(


    Meine Idee wäre den Krümmer verbauen evtl. mit Änderungen damit man eine 4 in 1 verbauen kann und dann natürlich einen anderen Endtopf aus dem Zubehör, evtl. LeoVinci o. ä. und dann werden die hinteren Rasten auch demontiert oder geändert , damit das ganze Geschlunze etwas höher verlegt werden kann um, mehr Bodenfreiheit zu bekommen. :rolleyes:


    Gruß von Georg :D

    Hallo Leute, :thumbup:


    da ich die hässlichen Pipelines meiner ZZR nicht mehr lange anschauen möchte, hier mal eine Frage?


    Passt denn wohl der Krümmer der GTR (eben weil vier in ein) wohl auch an die ZZR 1400, ?( dann könnte man ja auch eine Alternativanlage als 4 in 1 an die ZZR verbauen. Außerdem spart das jede Menge Gewicht! :)




    Gruß vom Schlurchi