REIFENFREIGABE Pirelli Angel ST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich hab' mit den "alten"Reifen schon über 4.000 km runter :)
    Die bekomme ich garantiert nicht mehr getauscht :D


    Ich fahr einfach noch mal schnell mit nach Korsika, dann ist das Profil eh wech ...


    ... und auch schnell wech :D


    lg


    Oliver

  • Hab heute meinen Hinterradreifen nach 7700km gewechselt.
    Habe wieder den Angel St gekauft. Es war bis zum Schluß ein sicheres fahren mit dem Angel möglich.
    So muss ein Reifen funktionieren.


    Ich habe 137 Euronen hingelegt....inklusive Aus-Einbau,Wuchten, Altreifen Entsorgung und nen Pott Kaffee.
    Habe beim Ausbau geholfen.


    Reifen Koch
    Klinke 10
    32457 Porta Westfalica/Veltheim


    Ich meine bei dem Preis, kann man ruhig mal Namen nennen.

  • Moin Wolli!


    Das ist ja ein unglaublicher Preis! Irgendwie bekommt Ihr im Westen immer die besten Preise. Selbst zum Großhandelspreis habe ich den Angel ST Hinterreifen nicht günstiger als 139,23 € bekommen. Dann noch Wuchten, Montieren etc. für 25 € beim Händler.


    Gruß Nils

  • Hallo Nils
    wenn Du wieder so tolle Tour machst bis nach Freiburg,
    hole mir morgen eim Pipo fertig montiert am Motorrad hi-vorne für ges. 223€.
    Der Angel ist nach 5350km fertig,war aber ein guter Reifen bis auf den Verschleiß,
    liegt woll aber an Straßen wie zb. Schauinsland etc. hier im Schwarzwald, und meine Frau die kräftig von hinten mit Ihrer CBF 1000 nachschiebt.
    mfg
    Siggi :) :) :)

  • Nils, für 25€ bekommst Du 2,5 Reifen montiert beim Reifen Händler!


    Und die 25 € sind in Hamburg, in Nürnberg zahle ich dafür sogar 28,50 €, für einen Reifen wohlgemerkt.


    Vielleicht sollte ich doch mal langsam bei einem von Euch in Unterricht gehen, um das Rad auszuwechseln.


    Gruß Nils

  • ... da hast DU nun wieder Recht! Wäre in der Tat ne Möglichkeit, die nicht außer Acht gelassen werden sollte.


    Gruß Nils

  • Hallo Leute


    Habe meiner Dicken nun auch neue Reifen gegönt. Mal sehen was der Pirelli so drauf hat.


    Bin heute nach Düsseldorf gefahren,und mußte feststellen,das die Dicke ab 180kmh sehr unruhig wird. Ist das normal ?



    Habe übrigens mit montage 275,-Euronen geblecht für beide versteht sich von selbst.


    Welchen Reifendruck soll ich fahren ? zur Zeit .: V-2,7 H-2,9


    Könnte Rat gebrauchen .



    Backel

  • Wie kommt ihr immer auf diese lustigen Werte? 2,9 und 2,9 und gut ist.
    Wird es schwubbelig, prüfe mal, ob die Reifen entsprechend der angegebenen Laufrichtung montiert wurden, da sehen die gerne großzügig drüber weg. Außerdem sollten die Punkte das Ventil umrahmen und sind kein neckischer Blickfang.

  • Moin!


    Ich nehme an, daß es nichts mit Einfahren des Reifens zu tun hat. Ich hatte noch nie Probleme, gleich nach Aufziehen des Reifens auf die Bahn zu gehen. Ich glaube eher, daß die Pirelli zwar insgesamt in den meisten Eigenschaften besser als der BT021 ist, jedoch just bei über 220 km/h etwas zum Rühren neigt. Allerdings hatte ich bislang keinen Rühren unter 200 km/h mit dem Angel ST. Ich könnte mir glatt vorstellen, daß auch Beladung, Stand der Scheibe sowie der Reifendruck eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnten.


    Gruß Nils

  • Bei meinem ST (2,9/2,9 Bar) treten solche instabilitäten nicht auf.
    Fahre Höchstgeschwindigkeit alleine, Scheibe ganz unten, Federverstellung hinten fast zu.


    Bis 270 lt. Tacho im 5. Gang kein Problem.
    Lediglich wenn man vom Gas gehen muss und gerade eine leichte Kurve fährt, wirds kurz etwas unruhig.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Servus Backel,
    Ich fahre nun schon den zweiten Satz Angel ST
    und habe von Deinen Problemen noch nichts
    gehabt.
    :thumbup:
    Der Angel ST wurde bei mir vor und hinten
    auch mit 2.9 " gefüllt ".
    Den Luftdruck im Reifen nochmal Überprüfen,
    wenn möglich bei kalten Reifen an der Tanke.
    Dann auch vorn auf 2,9 " aufpumpen ".
    Vielleicht sind Deine Reifen nicht richtig
    ausgewuchtet ?
    Frank

  • Hallo Leute.


    Habe mir auch die Angel gegönnt.
    Bei Ausrollen zwischen etwa 80 und 60 kmh fängt der Lenker an zu schlagen, wenn ich mit lockerer Hand lenke.
    Also quasi mit Fingerspitzen.
    An freihändigen Fahren ist dabei gar nicht zu denken.
    Erzeugt Alarmstimmung!
    Händler wuchtete 2 mal nach, geringste Verbesserungen. Oder auch nicht?
    Händler stellte wahrscheinlich das Lenkkopflager nach (sagte es mir aber nicht, aber ein Gummi des Tankfachs war nicht richtig eingelegt), marginale Verbesserung.
    Händler kontaktierte Reifenhersteller: Man hat nicht freihändig zu fahren! Werde ich mir hinter die Ohren schreiben.
    Kawasaki sagt, dass sie diese Reifen nicht empfehlen und die Effekte seien hier bekannt.
    Sind diese Effekte bei uns nicht bekannt???
    Bisher mit den Bridgestones konnte ich den Lenker immer los- oder lockerlassen.
    Lief wie aud Schienen. Nur nicht so kurvenwillig.
    Man hat ja mal gelegentlich die Ärmelstulpen oder die Handschuhe (Klettverschlüsse) zu justieren...
    Kurzum: Ich bin mir dem Angels auf meinem Mopped (noch) nicht glücklich geworden.
    Und würde mich über Meldungen von euch zu diesem Thema freuen.


    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Angel.
    Leider keine Abhilfe bis heute. Ich hab' mich dran gewöhnt.
    Das Flattern kann so viele verschiedene Ursachen haben :(


    Bin mal gespannt, hab' ja jetzt den Pipo drauf, ob sie sich wieder normal fährt.


    Grüße


    Oliver