REIFENFREIGABE Pirelli Angel ST!!!

  • Hallo Leute,


    nicht dass ich den Angel ST schlecht reden will aber im Motorrad Tourensportreifen Test ist der Angel ST nur auf dem 4. Platz gelandet.


    Testsieger ist wieder einmal der PR2 2CT von michelin.Punktgleich mit dem Roadsmart.


    Vielleicht sollte man noch ein wenig warten bis von denen auch eine Freigabe folgt.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • servus andreas,
    wo du recht hast, hast du recht!!!
    schlechter als der 021 kann der angel allerdings nicht sein.
    vor allem bei nässe hat der angel st sicherlich die nase vorn und im trockenen kann man in der heutigen zeit
    eigentlich eh alle reifen fahren!
    bezüglich verschleiß werden wir hier im forum sicherlich bald mehr wissen :)
    ich fahr jetzt erst mal meinen pipo fertig (zweiter satz) und dann schaun mer mal !

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Bin mal gespannt, wann die nächsten Freigaben auf den Tisch flattern. :rolleyes:
    Nun kommt Bewegung in die Sache, und Thomas Du hast ganz recht, es kann nur besser werden. ;) ;) ;)

  • Hallo,


    ich hab eine Frage an die Besitzer des neuen Angel ST. Hat einer von Euch auch die Hinterradabdeckung von Powerparts Hinz montiert?
    Passt der neue Angel ST hier ohne Probleme rein? Der Abstand zwischen Abdeckung und BT021 war ja sehr knapp.
    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Gerhard



  • Hallo,


    es gibt auch eine Freigabe ohne Sonderkennung, wenn der Link funktioniert ( pirellist_homologation.pdf ) kann die Freigabe vom 22.06.10 dort eingesehen bze. kopiert werden.


    MfG
    WalterJ

  • Hallo,


    es gibt auch eine Freigabe ohne Sonderkennung, wenn der Link funktioniert ( pirellist_homologation.pdf ) kann die Freigabe vom 22.06.09 dort eingesehen bze. kopiert werden.


    MfG
    WalterJ

  • Hallo, habe mir die Reifen über reifen-anton.de bestellt.


    120/70 ZR 17 TL 58W Angel ST A Front 106,99€
    190/50 ZR 17 TL 73W Angel ST Rear 131,99 €


    Mein Händler zieht sie nächste Woche auf und am 22. geht es nach Sizilien.
    Freigabe für die A Version ist bei Pirelli erhältlich.

  • Hi Miteinander,


    bei mir war der Angel ST hinten mit ca 5500 km wohl schon an der Grenze. Bei einem kleinem Trip ins Salzkammergut konnte man bei knapp 6000 km schon deutlich das Weiße sehen. Das kam für mich doch dann doch etwas überraschend. Ich hatte wohl noch eine weichere Mischung ( Kauf Sept. 2009).


    Der Vorderreifen war noch ok.


    Insgesamt fuhr sich der Angel über (fast) die gesamte Zeit gut.


    Beim Wechsel erfuhr ich, dass Pirelli wohl zZt Lieferprobleme hat: ca 3 Wochen Lieferzeit.


    Jetzt fahr ich den PiPo, den gab`s sofort und er lässt sich ganz gut an.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • So habe meinen Angel jetzt auch gewechselt, Laufleistung 7306 KM bis auf Karkasse weg. Ganz bezahlt und ganz genutzt!


    Neuen Angel auf ausgebauter Felge aufziehen lassen und 149€ bezahlt.
    Mal sehen wie lange der hält, habe einen abgehangenen genommen von DOT1409, mal sehen.

  • Ergänzung:


    bei mir haben die PiPos in Summe Euro 305 gekostet + Montage etc etc Euro 67,00.


    Be der Gelegenheit gabs einen neuen Satz Bremdbeläge vorn ( nach 18.000 km), von Lucas, weil Serienbeläge Lieferzeit haben ( ???!!??) 89,00 + Arbeit, ilter diese incl. Inspektion 18.000km in Summe Euro 166,-.


    Mit K&N Luftfilter kostete der Znnober, also PiPos, Bremsbeläge kleine Insp. Euro 719,29.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe übrigens vorne auch nicht die A Version ;( montiert. Von meinem Reifenhändler habe ich auch das passende Gutachten von Pirelli dazu (ohne A). Ich vermute mal das liegt daran das ich einer der ersten war, die zum Reifenhändler fuhren.
    Habe aber bis jetzt auch nix zu bemängeln, weder Shimmy noch sonst irgend welche Probleme, Verschleißbild ist auch o.k..
    :wacko:

  • Das ist ja das Geheimnis. Der normale Angel (F) ist besser, als der A. Bei dem A wurde die Karkasse sinnlos verstärkt, damit auch ein Elephant auf dem Vorderreifen sitzend 250 km/h fahren kann, Kurven egal. Ratet mal, warum Pirelli den F, hinter vorgehaltener Hand, für die GTR empfiehlt.

  • ....So hätte ich auch geschrieben Reinhard,


    ich muss es also nun nicht wiederholen, bei mir ist der Vorderreifen dito und am hinteren Pneu siehts abgefahrener aus. 8|


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • ...mir (bzw. meinem Händler) wurde auf Nachfrage von Pirelli mitgeteilt, ich dürfte keinen Angel ohne Kennung "A" in Deutschland mehr fahren!!! Ich habe vor 2 Wochen die Angel montieren lassen. Beim Vorderreifen fehlte die Kennung "A" (wurde vom Händler zu spät bemerkt) und nun steht mein Moped in der Garage und ich warte af einen Vordereifen mit Kennung "A".



    Wir kommt es, dass hier noch Vordereifen ohne Kennung gefahren werden können? Gibt es hier untershiedliche Aussagen zur Freigabe?



    Gruß



    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    mir ist ja das gleiche passiert :(
    siehe hier: Reifen Reifenpreis Angel ST


    Rechtlich kann ich keine Auskunft geben.
    Aber ich habe auch noch die "alte" Freigabe in Händen. Sollte die denn nicht mehr gültig sein? ;)
    (wenn Du verstehst was ich meine :D)


    lg


    Oliver

  • Hallo Oli,



    so dachte ich auch handeln zu können. Mir wurde aber ans Herz gelegt nicht mehr auf die alte Freigabe zu spekulieren. Sollte etwas passieren und es würde nachgewiesen (anhand Kaufdatum), dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Vorderreifen ohne Kennung "A" gefahren hätte, würde das Konsequenzen bei der Abwicklung von evtl. Rechtsansprüchen haben, Versicherung, Verschulden etc....... Deshalb habe ich mich entschieden auf den neuen Reifen zu warten.



    Trotzdem danke für Deine Info.



    Gruß


    Thomas