Ich fahre auch im Winter wenn schönes Wetter ist. Bin diesen Winter schon 2000 Km gefahren.
Mein Öl wartet nicht.
Gruß
Armin
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Ich fahre auch im Winter wenn schönes Wetter ist. Bin diesen Winter schon 2000 Km gefahren.
Mein Öl wartet nicht.
Gruß
Armin
Hallo Gemeinde
Ich bewege meine GTR im Jahr ca 8000 Kilometer und habe mich jetzt entschlossen, bei einem Kilometerstand von 18000 Kilometern, den Sercice nur alle 12000 Kilometer durchführen zu lassen. Da ich ein 2007er Modell fahre habe ich sowieso keine Garantie mehr und den Ölwechsel mach ich im Herbst vor der Einmottung selber. Die kleinen Inspektionen sind sowieso nur Durchsicht, die schenk ich mir....
VG
Klaus
Servus Klaus,
anders würde ich das auch nicht machen.
Einmal im Jahr mal einen Ölwechsel und alle 2 Jahre die Kerzen wechseln sollte locker reichen.
Schön, wenn man auch selber Hand anlegen kann (an's Motorrad ;-))
LG
Oliver
Hallo Olli
Man sieht es ja auch bei Jamaha, Triumph und den weissblauen, dass längere Intervalle möglich sind. Habe früher bei meiner Bandit jeden 6000er mitgemacht, zur Freude des Händlers. Wenn man jedoch einigermassen versiert ist und Sichtkontrollen durchführt, dann denke ich, reicht das!
Viele Grüße
Klaus
Die Motoren von heute sind so standfest, dass ein Ölwechsel wirklich
nicht vor 20.000 Km gemacht werden muss.
Dass unsere Dicke alle 6.000 hin muss, liegt einfach nur an der
Refinanzierung einer Werkstatt, da der Fahrzeugverkauf heutzutage
alles andere als profitabel ist.
kurz: Dann holt man eben die Kohle über die Werkstatt/Garantie herein.
Ich persönlich, lege Wert auf zwischenzeitlichen Filterwechsel. Z. B. alle 12000 km Ölwechsel, aber dann bei 6000 km den Filterwechsel einhalten.Dann aber den Ölstand öfters prüfen.
Das man den Ölverlust durch den Filterwechasel ausgleicht, versteht sich von selbst.
Das soll nur ein Beispiel sein.
Wenn, dann wechsel ich das Öl VOR dem Einmotten im Herbst. Ist m.E. aber mehr eine Glaubensfrage bei den heutigen Ölen.
einmotten im herbst
kenn ich nicht
meine wird auch nicht eingemottet.....da fressen die Motten ja sie Schläuche an......
Es wird das ganze Jahr gefahren wenn das Wetter es zulässt.
LG
Jürgen
meine wird auch nicht eingemottet.....da fressen die Motten ja sie Schläuche an......
... ich leg immer ein paar Mottenkugeln bei, dann passiert da auch nix....
Nee nee, fahrt man ruhig. Ich sitze da lieber hintern warmen Ofen ...
Mottenkugeln sind Schei…..
Habe mindestens 100 Stück auf sie geschmissen und nicht eine getroffen.
Beim Fahren habe ich schon mehr erlegt.
Gruß
Armin
Es geht hier um die 18000er Inspektion, nicht um den Ölwechsel. Ist halt so ein Garantieding. Ist die Garantie futsch, wechsel ich alle 2 - 3 Jahre und fahre auch nur noch für wichtige Dinge in die Werkstatt.
In diesem Sinne
Öl wird überbewertet.