Remus Hexacone

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zum Hexacone. Habe ja jetzt 2 mal Remus und zwar den Hexaconen von Vangelis und den Remus Revolution.


    Zur Zeit habe ich den Hexacone drauf mit dem war ich auch jetzt in den Bergen. Nur habe ich das Gefühl das der nicht so richtig funzt.


    1. Wenn ich in Untertourig fahre dauert es bis sie Gas annimmt. das ist auch wenn du in den Bergen fährst und du fährst um Serpentinen. die nimmt nicht gleich Gas an, beschleunigt auch nicht ganz so gut von unten raus.
    2. Wenn du so um 2-3000 U/min so im Schiebebetriebe fährst ruckelt sie, ganz leicht
    3. ab und zu schießt sie wenn ich vom Gas gehe


    mir kommt es so vor aus wenn er falsch Luft zieht.


    Wenn ich den Revolution anbaue ist das alles nicht, Also muss es am Auspuff liegen.


    Wer hat noch Hexacone und ist es aus das so.

  • servus merlin,
    ich fahre auch den remus hexa. carbon.
    meine erfahrungen nach 8500km decken sich mich deinen!!
    bezüglich leistung kann ich allerdings keine aussage tätigen, da ich den auspuff noch vor dem ersten km angeschraubt hab- reicht mir allerdings ehrlich gesagt aus.
    das zeitweilige patschen im schiebebetrieb hör ich allerdings ganz gerne :D
    ruckeln hab ich das eine oder andere mal auch zu monieren :( . ist allerdings nicht immer bzw regelmäßig!
    und.........das auge fährt schließlich mit :thumbup:
    alles in allem komme ich mit der tröte zurecht.
    so denn mal wieder zeit und geld zur verfügung steht werd ich wohl den powercommander einbauen und bei moutier in fürth abstimmen lassen (wintermonate)
    alles gute und beste grüße
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    Also habe ich mich doch nicht getäuscht.


    Mal schauen ob noch einer eine fährt und ob es da das selbe ist.


    Mir ist besonders bei der Leistung ganz unten auf gefallen. Da ist es schon gravierend zum Revolution. Der Revolution ist auch nicht ganz so hohl wie der Hexacone da ist mehr drin, da kannst nicht ganz durch schauen

  • Hallo Wolfgang,


    also ich habe auch den Hexagone montiert und auch bei mir sind diese Eigenschaften, wenn auch nicht so ausgeprägt, festzustellen!
    Gas annehmen tut sie gleich, bloß ist der Durchzug, im Gegensatz zu dir, erst bei höheren Drehzahlen etwas gehemmt. Liegt meines Erachtens entweder am geringeren Volumen und Durchlass des Hexagones oder am veränderten Staudruck im Vergleich zum Originalen und das Auspuffpatchen an der Undichtigkeit vom Anschluss am Sammler.
    CO-mäßig können wir bei der GTR leider nichts einstellen.
    Da diese Eigenschaften aber auch bei anderen "Tüten" auftreten, hilft hier, wie auch in diesem Thread besprochen, das Abklemmen der Abgasrückführung.
    Hier ne Anleitung dazu.
    Insofern hat halt der Originale schon irgendwie seine Daseinsberechtigung, den auf den ist halt alles abgestimmt und läuft die GTR am besten!


    VlG,Ralf

  • Hallo


    hab auch den Hexagon drauf und kann eure Erfahrungen bestätigen.
    Ab und zu verschluckt sie sich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen
    und das patschen hab ich auch. Scheint bei dem Puff ;) normal zu sein.
    Ich finde das aber nicht so dramatisch.
    Ohne db-Eater sind übrigens alle Mängel weg. (aber zu riskant im Raum FFM)


    Grüße Jochen

  • Bleib einfach bei der Messe und dem Oberforsthaus weg und der Eater ist kein Thema. Wir kennen doch die Stellen für die R-Kontrollen der Pappnasen. :thumbup:

  • Das Ruckeln und das "Patchen" habe ich mit dem BOS genau so, wobei das patchen im Tunnel einfach nur Geil ist.... :thumbup:

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • 3 Kat's können nicht irren. Ohne Eater biste gerade noch im zulässigen Bereich, wenn auch nicht StVZO-konform (vgl. DB-Messung auf bosexhaust)