Mit welcher Drehzahl seit ihr (Stadt/Landstr.) unterwegs?

  • Danke @Allen für ihre Erfahrungen.
    JA, untertourig bin ich offensichtlich weniger, als im Normalbereich unterwegs. -Merci

  • also in der Stadt komme ich selten über 2500 U/min, bei normaler Fahrt auf der Landstrasse schalte ich meine bei 3500 U/min hoch, "ausdrehen" erst ab dem 3 Gang,
    wobei ich noch nicht viele gesehen habe, die bei unserer Dicken mithalten können wenn man es drauf anlegt. Ich meine jetzt nicht die ZX12 oder Hayabusa Fraktion....
    sondern andere Dickschiffe wie R1200, oder FJR etc.


    LG
    Chris

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • wobei ich noch nicht viele gesehen habe, die bei unserer Dicken mithalten können wenn man es drauf anlegt.


    Ich hab mich letztens mal mit ner Ducati Monster angelegt.:D
    Der hatte das Nachsehen ... ;)


    LG


    Oliver

  • Habe mir die GTR gerade wegen des leisen und niedertourig zu fahrenden Motors gekauft. Daher empfinde ich folgende Drehzahlen als angenehm und ohrenschonend:
    Stadt: bis 2500 1/min
    Landstraße: bis 3500 1/min.
    Auch unter 1500 ist kein Ruckeln zu spüren.

  • Moin Frank, den Popometer gibts den bei Louis oder Polo, ich find den im katalog nich :cursing: ?( 8o

    Jürgen, versuch es mal hier!!!


    http://www.charmin.de/content/de/startseite.php


    schnellweggruß
    Frank


  • Ich hab mich letztens mal mit ner Ducati Monster angelegt.:D
    Der hatte das Nachsehen ... ;)


    LG


    Oliver


    Hallo Oliver,


    wenn es die Kleine war, ist dies überhaupt kein Problem und selbst bei der Großen hat die GTR immerhin das bessere Gewichts/Leistungsverhältnis ;) :P


    VlG,Ralf

  • wenn es die Kleine war, ist dies überhaupt kein Problem und selbst bei der Großen hat die GTR immerhin das bessere Gewichts/Leistungsverhältnis ;) :P

    Hi Ralf,


    es war schon die 1.000er ...
    ... und wie meinst Du das mit dem Gewichtsverhältnis?
    Da sind wir beide doch fast unschlagbar :D


    LG


    Oliver

  • nee Oliver, dass war nicht auf uns bezogen, denn dann könnten wir gleich einpacken :D , sondern schon auf die Motorräder!


    Ducati S2R 1000: Trockengewicht 178 Kg/ 95 PS = 1,87 Kg pro PS


    GTR: 279 Kg/ 155 PS = 1,80 Kg pro PS


    VlG,Ralf

  • Kann vielleicht noch nicht wirklich richtig mitreden (bis jetzt noch nich ma 100km gefahren) aber ich finde, die GTR fühlt sich bei 2000 - 3500 zum cruisen so richtig wohl. 155 PS können natürlich auch zum Wuthocker auswachsen, aber dafür hat sie hier wohl keiner gekauft. Für zügiges vorankommen auf der Bahn werden sicher auch mal ein paar 1/min mehr notwendig sein, aber wozu die volle Leistung für 50km/h in der Stadt anliegen lassen?


    Gruß, Helfried

  • Moin


    Ich fahr im dorf auch schon mal mit dem OD, sonst 5ter Gang. Touren? keine ahnung, hab ich nicht gekuckt! Eigentlich kann man fast alles oberhalb mit dem OD fahren, allerdings wird auch mal bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht, meist im 2ten, manchmal im 3ten, sehr, sehr selten im 4ten da wir hier ja nicht über 130 ;) fahren dürfen ;) ;)


    Dass man mit 50 im OD kein Dragster rennen mehr gewihnt ist mir schon bewusst, 2 gänge runtergeschaltet und man spielt wieder in der ersten Liga, noch 2 runter und man fliegt zum Mond ;)


    gruss


    marc

  • Und ich hab' mich schon gewundert.
    Bin letztens in meinem X3 bei 1.000 und 6. Gang im Dorf gefahren und dann auf's Gas gegangen ..
    nix hat sich gerührt :(
    sch... Durchzug, und da heisst es immer, Diesel sind Drehmomentwunder. War nix zu spüren davon ...
    :rofl:


    Spässle g'macht


    Oliver