Hallo Vagelis,
ich hab hier mal ein Bild von dem Stecker. Im vorhandenen Sicherungskasten (Fuse Box) ist ein Steckplatz frei, leider ohne Einsätze. Sicher geht das Problem es auch anders zu lösen, aber so wäre es doch nahe am Original.
Gruß, Hele
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Vagelis,
ich hab hier mal ein Bild von dem Stecker. Im vorhandenen Sicherungskasten (Fuse Box) ist ein Steckplatz frei, leider ohne Einsätze. Sicher geht das Problem es auch anders zu lösen, aber so wäre es doch nahe am Original.
Gruß, Hele
Hallo helmut
danke für die schnelle Hilfe, die Seite ist wirklich gut. Meine Stecker hab ich da zwar auch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur zu pingelig. Werde heut mal bei Conrad kramen gehen, irgendwas ähnliches sollte doch zu finden sein.
Gruß, Helfried
Hallo Männer,
es ist wieder Bastelzeit und ich will mir eine Steckdose mit separater Absicherung unter die Sitzbank bauen. Im Sicherungskasten ist auch noch ein Schacht frei, aber natürlich leer. Der mehr oder weniger sagte, so was hat er nicht und brauch er auch nicht. Glaube es wer will . In jedem vernünftigen Ersatzteilkatalog gibt es Kleinteile und eben auch die Innereien von Sicherungskästen. Jetzt die Frage an Euch, hat jemand Zugang zu eben diesem Katalog oder kennt jemand einen wirklich der gewillt ist, vernünftige Auskunft zu geben.
Gruß, Hele
Ich glaube, dieser Klemmschraube im Bild, würde ich die 300kg der Dicken nicht anvertrauen wollen. Vielleicht siehts ja auch nur so aus und die Schraube geht in`s oder durch das Material. Dann wären aber wiederum nur einige "Stufen" möglich.
Gruß, Hele
Hallo Mike,
ich habe das Thema auch schon mal angesprochen, bin mir aber bis heut nicht sicher ob es am Moped liegt, oder an mir. Machmal habe ich den Eindruck, sie will nach rechts und manchmal läuft sie geradeaus. Ich denke, das es auch sehr an der Fahrbahn liegt. Abschüssige Straße nach rechts und die GTR will auch da hin.
Den habe ich mal nach Einstellmöglichkeiten gefragt, gibt es aber keine. Ich beobachte das mal weiter.
Gruß, Helfried
Mario!!
Gruß, Helfried
Mein lieber Mann, manche machen aber auch vor nix halt!
Gruß, Helfried
habe jetzt ca.2700 km runter und das Geräusch habe ich vom ersten Tag an. Nur nach längerer Standzeit und nur für die erwähnten 0,5 Sekunden. Ich denke auch das irgendwas leer läuft und erst Öl gefördert werden muß. Werde bei Gelegenheit mal den befragen, denn dass einige Motoren das Geräusch nicht haben gibt mir jetzt doch zu denken.
Gruß, Helfried
Hallo Leute,
habe Heute die bei E-Bay gekaufte PUIG-Scheibe erhalten und gleich montiert.
Mein Fazit nach Probefahrt in allen Geschwindigkeiten:
1. Windschutz ist Klasse, auch noch bei 200km/h und drüber.
2. dunklere Optik wie Original gefällt mir auch besser
3. Die Größe ist schon gewaltig, aber wer das Eine will, muß das Andere mögen.
4. Die Materialstärke ist gleich der Originalen, was die Scheibe doch manchmal ganz schön wackeln lässt (besonders auf Nebenstraßen im schönen Brandenburg)
5. Ich leg die originale Scheibe nicht ganz so weit weg, für sportlichere Gangart kommt sie auf jeden Fall besser an
P.S.: Die Scheibe ist 11cm höher als die Originalscheibe.
Gruß, Helfried
Hallo Durandl,
für 39,-€ hat die Absenkung keine ABE. Die Burschen garantieren zwar alles mögliche, aber die Einzelabnahme bleibt dann Dein Problem (+Kosten). Für 100,-€ gibt´s auch 3cm Tieferlegung mit ABE. Allerdings plädiere ich grundsätzlich auch erst mal für `ne flachere Sitzbank und dann neu probieren ob`s nicht auch so reicht. Fahrwerksänderung ist immer so `ne Sache, auch wenn es gut aussieht und sich gut anfühlt. (hab`s probiert bei "Zeitwert" (Klaus).
Gruß, Helfried (hele)
Hallo mario,
ich fahr auch noch mit der originalen Tüte rum. Abgesehen vom katastrophalen Design finde ich auch den Klang langweilig. Habe mir daher Gestern den Sound bei "Zeitwert" (Klaus) angehört. Fazit: bin begeistert. Klingt gut, sieht gut aus, was will man mehr?
Auch die Tieferlegung in Verbindung mit der Gelsitzbank ist `ne Überlegung wert. Man hat das Gefühl, mehr in der Maschine drin zu sitzen.
Gruß, Helfried
Hallo Doc,
wo bringst Du Deine GTR zur Insp. hin?
hele
Hallo Doc,
hier müsste Dein Mondeo dabei sein, guck mal was die alles für 140,- machen wollen.
Hallo Doc,
ich habe vor kurzem 130,-€ für die 1000 Insp. gezahlt. Bis auf den Preis für das Mot.-Öl (10,92 / L für 10W40) fand den Preis ok. Der sitzt in Potsdam und macht bisher einen guten Eindruck. Da Du aus Berlin bist lohnt, es sich vielleicht auch mal da hin zu fahren.
Gruß, Helfried
Danke erst mal für Euer Intresse, ich habe Do. einen Termin beim , mal sehen was dem so einfällt. Vielleicht bin ja auch nur `n bisschen schief gewachsen . Habe das ganze Heut noch mal auf verschiedenen Straßenbelägen probiert, machmal ging es auch fast geradeaus, aber meist will sie eindeutig nach rechts.
Na, ich sag Bescheid, wenn`s was neues gibt. Nebenbei gesagt, ich komm trotzdem kaum noch von der "Karre" runter, einfach nur ein geiles Moped.
Gruß, Helfried
Hallo Jürgen,
ich habe gerade mal 850 km runter und die Reifen sind noch wie neu. Irgendwo muß meiner Meinung nach die Lenkgeometrie wenigstens ein bisschen korrigierbar sein, aber ich bin noch nicht fündig geworden.
Na, schaun wir mal, Reifen wäre vielleicht nach ein paar mehr Kilometer `ne mögliche Ursache gewesen.
Gruß, Helfried
Ich habe mal `ne Frage an die Fahrwerkspezialisten.
Wenn ich bei meiner alten Zephyr mal den Lenker losgelassen habe und die Gute lief nicht so richtig geradeaus, konnte man das Hinterrad ausrichten und gut war wieder.
Nun hab ich diesen Test mal mit der GTR gemacht und was soll ich sagen, das Mopped will recht heftig nach rechts. Durch den Antrieb durch kardan ist ja nun eine Einstellung wie bisher nicht mehr möglich. Die Suche im Werkstatthandbuch hat auch noch keinen Erfolg gebracht. Jetzt also die Frage, hat jemand schon mal das Problem gehabt und gibts irgend `ne Lösung des Problems außer verbogener Rahmen oder Ähnliche Gemeinheiten. Ich bring das Teil noch diese Woche zur 1000`er Durchsicht, vielleicht hat ja der `ne Idee.
Gruß, Helfried
Habe Heute mit einem Verkäufer bei Motoparts telefoniert. Er will Ende dieser Woche mit seinem Chef reden, wann die Puig-Scheibe wieder bestellt wird. Ich nix verstehen! Sind die satt??????????
Das Schaltgeräusch in den 1. Gang habe ich auch, ansonsten schaltet sich das Getriebe gut. Bei richtig warmen Motor gibt es manchmal Probleme beim schnellen runterschalten, vor allem im Stand. Da verhält sich das Getriebe nicht anders als das von meiner alten Zephyr.
Werde beim 1000 km - Service den Leerlauf etwas absenken lassen (ca. 50 /min), das hat auch schon früher geholfen, um das einlegen des ersten Ganges etwas geräuschärmer zu gestalten. Wenn es etwas gebracht hat, sag ich dann Bescheid. (Ich krieg das auch alleine hin, aber solange Garantie drauf ist, soll mal lieber der basteln).
Gruß, Helfried
Genau so isses!
Ich fahr noch mit der Originalen `rum, aber so wie ich mich von der Anschaffung erholt habe, kommt `ne andere Tüte dran.
Gruß, Helfried