Auspuff

  • Das Warten hat nun fast ein Ende!


    Habe gestern das Eintreffen meines neuen Auspuffs REMUS Carbon vom :) vernommen.


    Am Montag geht meine Dicke in die Werkstatt:


    Auspuff neu
    Vorderreifen neu (6300 km)
    eine Schraube an Distanzbock linke Kofferfixierung verloren, also erneuern
    im Cockpit-bereich die Zubehörsteckdose befestigen (hintere Verschraubungsmutter sichern)
    Leuchtweitenregler neue Knöpfe mit Sicherungsschrauben anbringen
    Rückrufaktion-Hinterradbremse
    Navihalterung orig. Kawa anbauen
    Abdeckplatte des Tankfachs erneuern
    Gaszug mit Rückzug neu justieren


    :huh: Ich glaub wenn ich noch ne Weile überlege, fällt mir noch mehr ein ?(


    Ich habe schon mal mit Nachdruck bekannt gegeben, dass ich das Möppi am 30.04. wieder haben will und alles perfekt ist.


    Gruß Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • servus silvio,
    dann drück ich dir die daumen das alles klappt. wie der remus sich anhört ist dir mittlerweile ja bekannt ;)


    hab gestern mal meinen vorderreifen gemessen :( X( :cursing: :thumbdown:
    in der mitte noch so 2,5mm auf der flanke hat das teil allerdings nur noch 1,6 !!!!!!!!!
    ......und das bei gerade mal 2800km (davon einfahrmodus und 1000km autobahn)

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ich sach mal Thomas, nich so viel die Kurven anbremsen, rein und durch.... ;)


    Mein Vorderreifen ist auf der Mitte auch noch fasst neu, die Flanken sind runter und da spielt sich halt die Musik ab, aber auf der Autobahn war ich damit auch schon einige km unterwegs. Nunja, runter ist runter und nichts ist schlimmer als schlechte Schuhe... warum solls meiner Dicken schlechter gehen als mir ;) :)


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Versteh ich nicht,bei knapp 5000 Km sieht meiner außen noch aus wie Neu ( einschließlich Nippel ) :thumbup:
    und in de mitte iss och noch Luft in de Rillen ( liecht bestimmt an meiner rasanten Fahrweise....Luftkissenefekt) 8o 8o

  • Ich sach mal Thomas, nich so viel die Kurven anbremsen, rein und durch.... ;)


    Mein Vorderreifen ist auf der Mitte auch noch fasst neu, die Flanken sind runter und da spielt sich halt die Musik ab, aber auf der Autobahn war ich damit auch schon einige km unterwegs. Nunja, runter ist runter und nichts ist schlimmer als schlechte Schuhe... warum solls meiner Dicken schlechter gehen als mir ;) :)


    LG Silvio


    zustimmung in vollem umfang,
    meine fahrgewohnheiten muß ich wohl noch umstellen. allerdings werde ich sicher nicht zum blümchenpflücker. spaß kostet halt geld ;) . mehr spaß, mehr geld :D :thumbup:
    mit dem VDD wirds wohl der ein oder andere km mehr werden, hoffe ich !


    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Habe mir auch gerade den Remus Hexa bestellt, ich denke der sieht am besten aus, er wird auch mit den orig. Halter befestigt und nicht wie der Leo mit der Baumarktschelle, von einem von Euch hatte ich den Tip mit Calsport UK, das ging gar nicht, das Teil ist da zwar günstiger, aber der Service ist fürn Ar...., Kreditkarte wird nicht akzeptiert und der Preis wird nich in Euro genannt, die letzte email lautete Friß der stirb, bin jetzt bei MGH gelandet, auch zu finden unter www.auspuffprofis.de, ein wenig verhandeln Forum nennen und schon stimmt der Preis :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Thomas,
    mir ging es genauso wie Dir - sehr wenige Kilometer auf dem Vorderreifen. Nun ist wohl der VDD drauf, und da schaffe ich es doch tatsächlich, daß ein Vorderreifen sogar länger als ein abgefahrener Hinterreifen hält.
    Gruß Nils

  • Hurraaaaa!
    Ich hab es getan.... mein Schnorchel ist ab und an der Stelle glänzt jetzt (noch) ein REMUS Carbon, ist das ein goiler Klang.
    Reifen sind nun nach 6350 km komplett gewechselt, hatte beim Putzen am Samstag gemerkt, dass meine hintere Pelle auch mü vor den Markierungen war und so hab ich sie komplett wechseln lassen. Mit anderem Kleinkram waren es 1,5 Stunden Aufenthalt, den ich mit anderen Arbeiten beim
    :) überbrückt habe.
    Zu Kosten kann ich leider nichts sagen aber ihr kennt ja so die allgemeinen Preise. Bin für diese Aussagen keine gute Quelle. ;)


    Bis Samstag zum Scheunenfest!


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Gratuliere Silvio,
    da können wir ja bald mit unseren Schnorcheln für den GTRFAN1 Jürschen eine Pipeline zur Urpils-Brauerrei stricken, dann hat er nicht soviel Theater mit seinem Leergut, :D :D :D
    Freue mich Dich beim Scheunenfest persönlich kennen zulernen.

  • Mensch Jürgen, was heißt denn hoffentlich kein Regen.... ;)


    Na ja, bin da nicht anders, wegen 25 km will ich auch keinen Putztag machen, lohnt ned.


    Viel Glück fürs Wetter!


    Gruß Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)