Gut oder böse: Der neue Pirelli Angel ST Motorradreifen

  • ob uns das hoffen lässt? ?(


    LG


    Oliver

  • :cursing: Ich hoffe auf nix mehr un glaub nur noch was ich sehe..........( im moment meinen Schwenker und dad Urpils ) 8o :thumbup: :thumbup:

  • 2. Antwort bez. des Diablo

    Zitat

    Eine Freigabe für die Kawasaki 1400 GTR mit Diablo ist nicht vorhanden.
    Momentan können wir Ihnen weder von Metzeler noch von Pirelli eine Alternative anbieten.

    Schade!

  • Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn Bridgestone die alleinige Vormachtstellung im "1400GTR" Segment für sich behielte, oder ?( ?( ?(

  • Die Brückensteine gehen mir richtig auf den Senkel.
    Ich hoffe das endlich was anderes zugelassen wird. Habe echt keinen BOCK mehr, 2x im Jahr meine Reifen zu wechseln. Von Regenfahrten in den Bergen gar nich zu sprechen.
    Mein Kumpel fährt ne FJR und kann drauf machen, was gerade passt.


    Reicht schon, das unsere Kundendienstkosten jenseits von Gut und Böse sind.



    Robert

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Du hast gut reden, 2 mal im Jahr.
    Ich jage 4Sätzte im Jahr durch, macht 1320 Euronen Komplett.
    Man was kann man dafür Kilometer schruppen, mir blutet das Herz. :( :( :(

  • Mal ne Frage, was treibt ihr eigentlich mit den Reifen?
    6 - 8 tkm auf dem HR und inzwischen 8 tkm auf dem VR (bei Mindestprofiltiefe) ist doch akzeptabel. Viel länger, hatte ich auch auf anderen Moppeds die Reifen nicht drauf (Ausnahme: ohne Mindestprofil, he,he,he).

  • Mal ne Frage, was treibt ihr eigentlich mit den Reifen?
    6 - 8 tkm auf dem HR und inzwischen 8 tkm auf dem VR (bei Mindestprofiltiefe) ist doch akzeptabel. Viel länger, hatte ich auch auf anderen Moppeds die Reifen nicht drauf (Ausnahme: ohne Mindestprofil, he,he,he).


    ..........wir fahren motorrad ha-jo :thumbup:



    just jocking ;)

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von ZX10 ()

  • Hallo .


    Also ch habe mich bis jetzt aus dem Thema ein wenig rausgehalten, aber für schlaue sprüche habe ich im Moment keinen Nerv.


    Also ich nutze das Motorrad so wie es angepriesen wird, als Sporttourer, und das an die Grenzen des Möglichem.


    Ich möchte ja auch Spaß haben, nur ist dieser Spaß bei der GTR sehr teuer.


    ALSO bei mir hält der Satz 3000 - 3500 Km, danach muss ich vorne und hinten ern.


    Ich habe die GTR seit 08.08.2008 und habe vor drei wochen Satz Nummer 5 drauf, und bedingt durch schönen Wetter schon wieder knapp


    2000 runter. Ach ja davon sind mal gerade pro Satz 5% Dosenbahn bei 130 Km/h, und 70% mit Sozia. Ach ja Koffer waren bis heute noch nicht


    drauf.


    Bekomme in den nächsten Tagen eine Sonderfreigabe für den Z6 und dem Angel ST. Leider nicht übertragbar, gild nur für dieses Motorrad.


    Dann wird dem Dreck von den Schmuddelstone der Rücken gekehrt.


    Laut Motorradonline ist der Angel ST ein perfekter Reifen für unsere Dicke und hat mit Bravour den 24H Topspeedtest (Dauer 230 Km/h) bestanden und gab in allen Bereichen ein absolut sicheres Gefühl. Laut berechnungen soll es bei der Dicken um 10000 Km halten. He ich wäre auch mit 7000 zufrieden


    und das ich bei regen nicht gleich ein Hotel suchen muss. Der rutscht schon bei regen wenn sie auf dem Seitenständer steht.


    Kawa sagte mir, klar wäre der Reifen gut und die Test sprechen für ihn, aber für Kawa selber würde das nicht reichen. Die wollen Topspeed mit je 10 Kg Links und Rechts im Koffer, Sozia und dann bei Topspeed so Stabil als wenn wie 100 fährst.


    Ich sehe da kein problem und habe um eine sonderregelung gebettelt. Ich wollte eine Sonderfreigabe für beide Reifen mit dem Unterpunkt und einschränkung:


    Bei Soziabetrieb und Koffer Vollbeladen max 170 Km/h zulässig. Aber nix, da sind die Stur. Schätze mal die werden von Schmuddelstone gesponsert und wollen keinen anderen haben. Denn auf dem PKW Bereich ist dieses gang und gebe. Siehe WInterreifen mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Zur Not klebe ich auch noch son roten Bäppel mit der max Geschwindigkeit mitt auf dem Tacho. Hauptsache ich werde diese Schmudedelreifen los.

  • servus reinhard,
    mein reden ;)
    spaß kostet geld, mehr spaß kostet mehr geld :rolleyes: :D
    habe auch die möglichkeit den PiPo und den angel st eingetragen zu bekommen.
    hatte allerdings schon länger geplant in die alpen (kommenden don.) zu fahren und damit klappt das erst juni/juli
    nachdem die bt021 (bei trockenem wetter kann ich nicht wirklich was schlechtes sagen)
    bei 3500km nicht mehr straßenkonform waren, hab ich jetzt fürs ausland (die reifenbindung gillt ja nur für deutschland :D )
    den PiPo (vorne B 2,7 / hinten W 2,9) montiert! !
    ist gefühlt etwa der sprung zwischen A/M 59X zu Pilot Road.
    nach 50km einfahren geht das teil, auf kante, ohne einen zucker um die ecke. hochgeschwindigkeit (allerdings alleine und bis 245)
    ist gefühlt besser / stabiler und ruhiger als beim BT021!! allerdings - wer braucht das schon.
    wie du schon schreibst. wenn der gummi bis 180 alles mitmacht ist das mehr als genug für mich :)
    der abrollkomfort ist etwas härter (geringere eigendämpfung)!
    bin jetzt knapp 100 km mit dem gummi gefahren und kann nur posiitves berichten!
    finale beurteilung anfang juni!!
    der angel st kommt dann als nächstes drauf. mal sehen bei welchem ich dann bleibe!
    sicherlich nicht beim BT021


    bis die tage

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo .


    Also ch habe mich bis jetzt aus dem Thema ein wenig rausgehalten, aber für schlaue sprüche habe ich im Moment keinen Nerv.

    Hallo Reinhard!!!


    ich glaube kaum das man hier nur dumme Sprüche los werden will!!
    sondern das es die Erfahrungswerte eines jeden einzelnen sind ....und das Motorradfahren teuer ist wissen, wir alle trozdem muss man ja nicht sein wohlverdientes Geld nur in Reifen investieren. Auch wenn man da nötige Kleingeld hat kann man es sicherlich auch anderweitig in die GTR reinstecken.

  • Hallo Birgit


    Wenn ich mir ein Motorradkaufe möchte ich es in vollen zügen nutzen auch eine GTR. Ich hätte auch kein problem wenn es wirklich auch im nächst nur 3000 Km wären, nur sollten es 3000 Km sein die in allen lagen Spaß machen. Die GTR macht in allen lagen Spaß und macht auch alles mit, nur die Schnuddelstone Reifen nicht, und das Dämpft den Spaß schon sehr. Birgit ich kaufe mir doch keinen SPORT TOURER für 15000 Euro um ihn nachher wie einen riesen Chopper zu fahren nur damit die Reifen etwas länger halten. Ausser Reifen habe ich schon genug in dieses Motorrad gesteckt um es noch besser auf meine Person und fahrstil abzustimmen.


    Bedenke jeder hat seinen eigenen Fahrstil der ihm Spaß macht, und kauft sich ein Motorrad mit dem er diesen Spaß leben kann. Bei anderen Herstellern der selben Klasse wie die GTR geht es doch, den die Bauen nicht auf Schmuddelstone, und überlassen es dem Besitzer welchen Reifen er fahren möchte, oder gibt einige Hersteller von Reifen vor, so das für jeden Fahrstil was dabei ist .



    Ach ja es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen "dumme Spüche" wie du ´geschrieben hast, und wie ich sagte "schlaue Sprüche".


    Ich meinet auch nicht dieses Forum, sondern im Moment im allgemeinen keinen Nerv.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    ich habe den ersten post von dir mal gelöscht, ich denke es war in deinem Sinn!


    gruss


    marc

  • Hallo Reinhard!!!


    erstmal Danke für deine ausgiebige Antwort !!!


    Ich hatte deinen Beitrag anders verstanden ...so wie du Ihn jetzt beschreibst stimme ich dir zu ,aber ich hatte deinen Beitrag anders aufgenommen und zwar das du das alles als normal empfindest, auch wenn du dir eine eigene Reifenfreigabe besorgt hast.


    Also sorry..so ist das halt nun mal mit dem geschriebenen Wort...manchmal kommst es bei einem anderen Leser anders rüber. ;( ;(

  • so nachdem die Erstbereifung vorne nach 2500 km hinüber war habe ich jetzt einen Satz Angel ST draufmachen lassen. Ich hoffe mal, dass der Vorderreifen seine Fahreigenschaften länger als 1000 km beibehält. Bericht wird folgen.


    Grüße


    Roland