Gut oder böse: Der neue Pirelli Angel ST Motorradreifen

  • [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/771258/196531/bild-50377-preview.jpg]



    Das lässt uns dann doch alle hoffen :thumbup:

  • Der ROADTEC Z6 INTERACT™ ist das jüngste Beispiel für Metzelers Weg der Innovation


    Anstatt sich nur auf einen Teilbereich der Reifentechnologie – wie etwa die Gummimischung und die damit verbundenen offenen Fragen in Sachen Laufleistung – zu beschränken, konzentriert sich Metzeler auf den effektiveren Weg das gesamte System des Reifens als Ganzes zu verbessern.




    Pirelli präsentiert Angel ST. Der erste Motorrad-Reifen mit einem sich wandelnden Laufflächenprofil und Spurdesign: Zuerst sieht man das Aussehen eines Engels, dann die Silhouette eines Dämons, dies spiegelt gleichermaßen die doppelte Seele des Produkts wieder - zuverlässig und sportlich zugleich.


    Interessant: im Werbespot des neuen Pirelli fährt eine GTR 1400
    Guckst DU: http://www.pirelli.de/de_DE/br…achments/popup/popup.html

  • Hallo Reinhard,


    könnte das aber nicht auch eine BMW sein?
    Eckige Scheinwerfer ...
    Kofferdesign....
    Spiegel ...
    Auspuff ... :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Stimmt...ist auch ne 1400 GTR dabei. Es sind aber zwei verschiedene Maschinen zu sehen... achtet nur auf die Spiegel.

  • Hallo,


    der neue Pirelli ST wurde auf einer GTR und einer Hayabusa in Italien auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Nardo getestet und es wurden damit 10 Rekorde aufgestellt!
    Leider war dieses Ereignis von einem Motorschaden an der GTR begleitet, dessen Ursache/Art nicht weiter erleutert wird und was den Schnitt der GTR etwas verringerte, weil der Tester der die Rekorde nicht gefährden wollte, 7 Km schieben musste!
    Insgesammt machte der Reifen eine hervorragende Arbeit, dennoch halte ich mich hier mal mit Euphorie zurück bis unter realen Fahrbedingungen, wo auch Überland- und Stadtfahrten und nicht zuletzt auch der Soziusbetrieb mit Koffern dran Stabilitäts- und Laufleistungsvermögen aufgezeigt werden!


    Leider nur auf Französisch , rechts ein kurzes Video.


    http://www.moto-net.com/actual…able-mondial-Pirelli.html


    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf,


    tja, Dir/Euch in Deutschland bleibt zunächst mal nicht anderes übrig als auf ne Freigabe Seitens Kawasaki zu hoffen/warten!
    Und, falls dies geschieht, dass der Reifen auch ne ordentliche Laufleistung erbringt.


    Denke, dass die nächsten Reifen-Tests in den kommenden Wochen von Kawasaki in Angriff genommen werden.


    VlG,Ralf

  • Zitat

    dennoch halte ich mich hier mal mit Euphorie zurück

    Hallo Ralf,


    das kann ich nur zu gut verstehen.
    Schließlich warst Du ja auch in Köln dabei, wo der Kawa-Mann uns eine gute Erklärung ablieferte.


    Jetzt kommt das Aber!


    Ich denke dass die Reifenhersteller jetzt besser vorbereitet sind.Was diese Test ja auch beweisen.
    Also heißt es Daumen drücken und hoffen, dass es der eine oder andere Reifen in die Endrunde schafft und die Freigabe bekommt.
    Grüße


    Oliver

  • Pirelli Angel ST holt 24-Stunden-Weltrekord


    Ein Satz Reifen reichte


    Kaum präsentiert, holt sich der neue Tourensportreifen Angels ST von Pirelli den 24-Stunden-Landgstreckenweltrekord. Im Rahmen der Weltpräsentation des neuen Pneus am 14. und 15. März stellte ein internationales Fahrerteam auf einer Suzuki Hayabusa 1300 den neuen Rekord für Serienmotorräder auf.


    Nach 24 Stunden Topspeed und einer Gesamtdistanz von 5135,071 Kilometern auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardò (Apulien) war der neue Weltrekord geschafft. Dabei kam nur ein Satz des neuen Pirelli-Reifens zum Einsatz, der bei 300 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit und einem Schnitt von 210 km/h, seine erste Feuertaufe souverän gemeistert zu haben scheint

  • Genau Ralf, der Brocken war ihr dann doch zu Dick und dem Testfahrer mussten se anschließend die Pupillen wieder reindrücken


    und den rechten Arm wieder gerade biegen 8o