@Nobbi
wenn Du und andere damit glücklich sind, bitte schön. Ich habe nichts dagegen.
Meine Meinung gilt auch nur für mein Mopped
Gruß
Henry
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
@Nobbi
wenn Du und andere damit glücklich sind, bitte schön. Ich habe nichts dagegen.
Meine Meinung gilt auch nur für mein Mopped
Gruß
Henry
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich habe bisher auch noch keinen Platz gefunden, wo ich Zusatzscheinwerfer anbauen könnte, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Mopeds mit Zusatzlicht viel besser zu sehen sind, wennsie einem entgegenkommen oder auch als Gruppenmitglied als Letzter im Spiegel, da weiß man immer , dass Alle da sind.
Hallo,
der Norbert ist ein guter Tüfftler und hat das recht ordentlich gemacht.
Jeder Bastler gibt seinem Motorrad durch die Bastelei eine individuelle Richtung. Cede ging immer in Richtung Sportler und andere eben mehr in Richtung Tourer. Jedem das Seine.
Gruß
Reinhard
Fotos im Anhang....
..... ich mag das wohl leiden....
Fotos im Anhang....
Hallo Leute
Montiert habe ich sie schon seit einer Weile aber angeschlossen noch nicht.
Jetzt suche ich eine gescheite Stelle an der ich die +12Volt der Zusatzsicherung anschließen kann.
Hat da jemand eine besonders empfehlenswerte Stelle die auch sauber aussieht?
Ein Relays habe ich natürlich auch für die Montage vorgesehen..
Nobbi, wo hast du deine 12 Volt abgegriffen?
Gruß
Armin
Hallo
Ein Freund erzählte mir er hat an seiner BMW GT 1300, 2 Zusatzlampen mit a 55Watt montiert,
fuhren letze Woche nach Genua, als er an der Fähre war, war auch die Batterie leer.
Es war woll zuviel Licht an bei Ihm ,und da er keine hohe Drehzahl fuhr auf der 700km Anfahrt, konnte die Lichtmaschine nicht genug Strom liefern.Ein Gedanke auch für die GTR ?
Gruß Siggi
Das ist ein guter Gedanke aber ich wollte die Lampen nur als Kurvenlicht im Dunkeln verwenden.
Als Dauerbeleuchtung hat unsere GTR wohl mehr als genug Licht.
Danke noch mal für den Hinweis.
Gruß
Armin
... ja da muss man aufpassen. Irgendwo ist zu lesen wieviel zusätzliche Verbraucher man anschließen könnte.
2 Zusatzscheinwerfer und event. auch noch Griffheizung könnte etwas eng werden.
Was die Drehzahlen angeht, ist es egal ob nun 3000 oder 30.000 u/min , geladen wird i.d.R. Drehzahlunabhängig mit 14, nochwas V. Sollte ich daran was falsch sein, berichtigt mich bitte. Bin mir nur zu 90% sicher.
Drehzahlunabhängig mit 14, nochwas V. Sollte ich daran was falsch sein, berichtigt mich bitte. Bin mir nur zu 90% sicher.
Das kommt schon so in etwa hin. 14,4 Volt sind es bei mir und der Regler macht sein übriges bis die Drehzahl unter etwa 1000 U/min fällt. Umso mehr Verbraucher an sind umso mehr Gas musst du geben um die 1000 zu halten aber wer stellt sich schon hin und macht den Kristbaum dann an.
Wir wollen doch fahren.
Gruß
Armin
Habe auch zwei kleine Zusatzscheinwerfer angebaut, die im Besonderen tagsüber dem mehr Gesehen werden, als der Ausleuchtung der Strasse dienen.
Mein Garagist meinte, dass die beiden Lampen Strom ziehen und ich diese nicht ständig eingeschaltet haben sollte.
Und er meinte, wenn das LED´s sein würden, dann wäre das alles kein Thema, doch LED´s sind nicht zugelassen.