Vorderradfelge Delle

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich den Bock 3 Jahre nicht nutzen konne bin ich heute, bei meiner 2. Fahrt in einer Kurve auf einen Stein gefahren und die Felge scheint im A.... zu sein.

    Mit Reparatur geht da sicher nix mehr.

    Habt Ihr eine Ahnung, was eine Felge neu kostet. In der Bucht gibt es so was auch, aber würdet Ihr bei sicherheitsrelevanten Teilen blind vertrauen.

    Zahlt so einen Schaden die Versicherung?

    Und noch eine letzte Frage, ich habe derzeit keine Werkstatt, da siehtg es bei uns total dünn aus. Hättet Ihr eine Empfehlung, ich wohne an der A9 ziemlich in der Mitte zwischen Ingostadt und Nürnberg.

    Muß nicht unbeding eine Kawa-Wekstatt sein, hauptsache da paßt alles.


    Danke und viele Grüße


    Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Ach Du sch....., der Reifen ist dann wahrscheinlich auch hin, aus der Bucht ist Risiko, ich frach mal rum, Empfehlung kann ich Dir nicht geben, bin zu weit weg, gruss Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo

    Bei einer guten gebrauchten Felge lohnt sich die Radlager zu tauschen.

    Am besten bei Abholung die Felge beim Reifendienst in der Nähe auf Rundlauf testen lassen , kostet nicht viel und Du weißt ob alles iO ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Eine neue Felge kostet 1100 Flocken. Bin mittlerweile bei meinem Reifenhändler fündig geworde. Er besorgt eine Gebrauchte und baut die Teile auch um.

    Gruß Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!: