Moin,
bin mal gespannt ob dieses Mal auch wieder vermutet wird, dass ich mich über die hohen Preise beklage - was natürlich nicht ist. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich eine freie Werkstatt vor vielen Jahren gefunden habe, wo ich sehr zufrieden mit bin und meine Dicke 1x im Jahr hin geht. Dieses Mal war auch das Lenkkopflager fällig, was mir schon 2 Saisons durch Lenkerflattern um 70 km/h auffiel. Aber, kommen wir zum Thema, hier eine kleine Übersicht:
Wartung: 47,10
Ölwechsel: 31,40
4-T.-Additive: 16,81
Ölfilter: 11,05
Motoröl: 73,92
Winkelgetriebeöl: 1,88
Bremsflüssigkeit, komplett wechseln: 47,10
Bremsflüssigkeit: 49,80
Lenkkopflager tauschen: 330,00
Lenkkopflager STZ: 66,97
Probefahrt: 15,00
Transport, 50 km: Ohne Berechnung
Mit Kleinteile, die ich nicht aufgeführt habe, den Schlickergroschen für den Fahrer und Märchensteuer habe ich 850,00 Euro bezahlt.
Sowie es das Wetter zulässt, werde ich eine Tour machen und schauen, ob ich nun den Lenker beim ausrollen um 70 km/h wieder los lassen kann.