7. Jahresinspektion bei 45.000

  • Moin,


    bin mal gespannt ob dieses Mal auch wieder vermutet wird, dass ich mich über die hohen Preise beklage - was natürlich nicht ist. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich eine freie Werkstatt vor vielen Jahren gefunden habe, wo ich sehr zufrieden mit bin und meine Dicke 1x im Jahr hin geht. Dieses Mal war auch das Lenkkopflager fällig, was mir schon 2 Saisons durch Lenkerflattern um 70 km/h auffiel. Aber, kommen wir zum Thema, hier eine kleine Übersicht:


    Wartung: 47,10

    Ölwechsel: 31,40

    4-T.-Additive: 16,81

    Ölfilter: 11,05

    Motoröl: 73,92

    Winkelgetriebeöl: 1,88

    Bremsflüssigkeit, komplett wechseln: 47,10

    Bremsflüssigkeit: 49,80

    Lenkkopflager tauschen: 330,00

    Lenkkopflager STZ: 66,97

    Probefahrt: 15,00

    Transport, 50 km: Ohne Berechnung


    Mit Kleinteile, die ich nicht aufgeführt habe, den Schlickergroschen für den Fahrer und Märchensteuer habe ich 850,00 Euro bezahlt.


    Sowie es das Wetter zulässt, werde ich eine Tour machen und schauen, ob ich nun den Lenker beim ausrollen um 70 km/h wieder los lassen kann.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Moin Helmi,


    da habe ich mich am Anfang auch drüber gewundert. Aber ok, der Rest ist ja in Ordnung und ich vertraue dem Schrauber und Inhaber in Aurich.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Helmi, bei der letzten Wartung wurden die kontrolliert, war alles ok.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hugo

    Hat den Titel des Themas von „7. Inspektion bei 45.000“ zu „7. Jahresinspektion bei 45.000“ geändert.