Staufach linke und Tankplatte defekt

  • Schaden am Staufach links, verschließbar und Abeckplatte Tank (Modell und Bj. 2015)


    Hallo zusammen,


    habe ja schon an anderer Stelle mein Problem beschrieben, aber wohl zu undeutlich. Nun habe ich nach den Teilen gegoogelt und beides zusammen liegt bei 400 Euro, zuviel, weil Schönheitsschaden und von Werkstatt bei letzter Inspektion verursacht. Leider erst 6 Monate später (Neue Knieprothese...) bemerkt und da war es zu spät zum reklamieren. Wie auch immer, ich suche jetzt auf alle Fälle ein neues Fach, weil ich es mit Handschuhe nicht öffnen kann. Elektrik ist ok, es versperrt also, nur die Drucktaste bleibt beim drücken unten. Hat noch einer hier ne Idee?

    Die Tankplatte ist zu fest angeschraubt worden, so dass sie jetzt einen Riss bei der vorderen Verschraubung hat.


    Habt eine schöne Zeit.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Hugo,

    bin aus der Wesermmarsch,

    Habe auch das Problem, bei mir kommt die Vergielung nicht immer hoch. habe mit Silikonspray eine Verbesserung erreicht.

    In einigen Foren schreiben sie das es an der Feder liegt das man nnur die Feder austauschen muss.

    Hebe aber den Link noch nicht wieder gefunden, da der Staubereich von mir nur selten benutzt wird auf Grund der Verriegelung.


    Were noch mal ein wenig suchen...


    Gruß aus Elsfleth Norbert

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Hallo Norbert,


    vielen dank für deine Meldung. Bitte geb Bescheid, wenn du was über die Feder und das Wechseln dieser heraus bekommst.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Hugo ,

    wenn ich das Richtig verstanden habe bleibt das Fach zu und geht nicht mehr richtig auf ?


    Evt. hätte ich da eine Lösung . Am Besten meldest du dich einmal bei mir .


    0176 / 34 666 457


    Gruss Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner